Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?
Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.
Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.
Beste Antwort im Thema
Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser
530 Antworten
Oh man, wenn ich mir das so durchlese bekomm ich echt bauchschmerzen.
Bei mir kommt eine bestellung leider erst frühjahr nächsten jahr in frage.
Aber durch den wegfall des sport packets und des winterpackets wird der wagen ja nochmal ein ganzes stück teurer 🙁 Dabei bin ich mit meiner wunschkombi eh schon bissl über meinem persönlich gestecktem limit :/
Zitat:
Original geschrieben von AstraGsi-RV
Hi,das Thema ist grad für mich auch sehr interessant. Bei mir geht es zwar um einen A4 avant aber auch dort fällt ab kW 22 das winterpacket weg. Ich hab meinen im Februar bestellt und Auslieferung wird August sein.
Mein freundlicher hat zu mir gesagt, dass er dann das Modelljahr 2013 bestellt und ich somit das Winterpacket trotzdem erhalte, auch wenn die Auslieferung erst im August ist. Jetzt bin ich natürlich sehr verwirrt :-)
Das wird nur funktionieren, wenn er das Fahrzeug vorher produzieren lässt und Ihn dann bis August auf den Hof stellt😉
So isses,
alle Fahrzeuge, die nach LTK24 (Liefer Termin - Kunde in Kalenderwoche 24) ausgeliefert werden, haben das Modelljahr 2013 und haben somit kein Sportselection- oder Winterpaket.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
So isses,alle Fahrzeuge, die nach LTK24 (Liefer Termin - Kunde in Kalenderwoche 24) ausgeliefert werden, haben das Modelljahr 2013 und haben somit kein Sportselection- oder Winterpaket.
Gruß Olli
Normal geht das aber nach dem Produktionsdatum, wenn ich mein Fahrzeug selbst hole dann kann ich den Auslieferungstermin verschieben.
Als ich meinen A5 damals geholt hatte war das genauso.
Alle A5 waren damals schon MJ2010 nur meiner war ein MJ2009.
Erkennt man schnell:
- keine LED Rückleuchten
- Dumbo Außenspiegel
Ähnliche Themen
Ich hole meinen aber in ING ab. Mein wunsch wäre natürlich Modelljahr 2014 und keinen Mehrpreis im leasing :-)
Ja, ich wünsche mir auch so eniges, leider wird das Auto durch den Entfall der Pakete gut 1.000 € (Avant), resp. gut 2.000 € (Limo) teurer.
Wenn deine Rate dabei gleich bleibt, Glückwunsch 😉
Meine ist ca. 10 € teurer geworden, was ich aber definitiv verschmerzen kann.
Gruß Olli
Wenn es bei mir um 10 € teurer wird, wäre ich damit auch einverstanden. Mir geht es in erster Linie nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Mein Auto hat en Listenpreis von 61.000 € und wenn ich den so bestelle, dann erwarte ich auch dass was ich unterschrieben habe. Naja wie heist es so schön: abwarten und Tee trinken. :-)
Zitat:
... und wenn ich den so bestelle, dann erwarte ich auch dass was ich unterschrieben habe...
Bei der nächsten Bestellung dann Brille mitnehmen für`s Kleingedruckte und dies nicht nur lesen, sondern ggf. auch erläutern lassen ... 😛
Zitat:
Ich habe die Info doch direkt von Audi, oder wer soll es hier nochmal schreiben?Zitat:
Original geschrieben von xoechts
kann das mit den nicht mehr bestellbaren sport selection paketen jemand bestätigen?mein händler in Ö hat davon letzte woche nichts gewusst...
Vielleicht meldet sich der Rupert gleich nochmal 🙄
danke - das ist natürlich schlecht.
mit viel pech verpass ich genau die sport-selection option, bestelle dann regulär zu mehr als 4.000 EUR Preisunterschied etwas später - genau bevor es neue Pakete geben wird, die wahrschienlich ähnliche optionen wie das sport selection paket beinhalten.
Das ist doch lächerlich...
Zur Jahresmitte wird es 100%-ig wieder neue Pakete geben.
Leider nicht rechtzeitig für mich und auch nicht rechtzeitig für dich. Aber so ist das nun mal 😁 Was soll man machen?
Gruß Olli
Zitat:
Zur Jahresmitte wird es 100%-ig wieder neue Pakete geben.
Leider nicht rechtzeitig für mich und auch nicht rechtzeitig für dich. Aber so ist das nun mal 😁 Was soll man machen?
naja zur Jahresmitte würde schon wieder klappen bei mir.
ich habe im moment ein angebot, dass ich mein leasingfahrzeug ev. früher als november 2013 zurückgeben kann. dann würde ich in den nächsten wochen bestellen und hätte das problem mit den sport-selection paketen bzw. preisdifferenzen wenn ich nicht mehr reinfalle.
wenn ich mich dagegen entscheide, bestelle ich wahrscheinlich mitte des jahres und wenn es dann wieder ähnliche pakete geben sollte, dann wäre das super. aber das weiß man halt nicht im moment...
blöde sache. aber es geht doch um mehr als 5% des neuwagenpreises... hmm...
Wie gesagt, da ist noch nichts bekannt.
Aber solche Pakete kommen meist Mitte / Ende des Jahres, um die Fahrzeuge nochmal attraktiver zu machen für die Kunden, um die Quote für das aktuelle Kalenderjahr aufzuhübschen.
Gruß Olli
Zitat:
Wie gesagt, da ist noch nichts bekannt.
Aber solche Pakete kommen meist Mitte / Ende des Jahres, um die Fahrzeuge nochmal attraktiver zu machen für die Kunden, um die Quote für das aktuelle Kalenderjahr aufzuhübschen.
klingt logisch. danke auf jeden fall.
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Bei der nächsten Bestellung dann Brille mitnehmen für`s Kleingedruckte und dies nicht nur lesen, sondern ggf. auch erläutern lassen ... 😛Zitat:
... und wenn ich den so bestelle, dann erwarte ich auch dass was ich unterschrieben habe...
Da hast recht :-)
Ich wusste ja auch von der normales Preiserhöhung vom Februar, dass dies aber auch für die Pakete betrifft war mir nicht klar :-) zukünftig weis ich es jetzt :-) danke trotzdem
Zitat:
Änderungen MJ 2014:In der Audi A6/A7-Baureihe ergeben sich ab Produktionswoche 22/13 (ab LTK 24/13) folgende Produktänderungen:
Ausstattungs-/Designpakete:
- Entfall sport selection (WQC)Dekorelemente:
- Aufhellung Holz bei Dekoreinlage Holz Eiche Beaufort (5MT)..... that´s it!
mir ist gerade aufgefallen, dass es wohl unterschiedliche pakete in Ö und D gibt. während das sport selection paket in D relativ klein ausfällt hat das (in Ö sogenannte) sport quattro paket s-line paket innen und außen sowie businesspaket plus und ist damit wesentlich umfangreicher - allerdings für weniger motorisierungen verfügbar (diesel nur 204 und 313ps).
für mich stellt sich jetzt die frage, ob das paket in Ö auch vor dem aus steht, oder nur in D. ev ist das österreichische paket ja schon das folgepaket für das in D...?
wie kann man das herausfinden?
wo hast du (olli) das denn direkt von audi gehört?
wie gesagt, mein händler weiss nix...