Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?
Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.
Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.
Beste Antwort im Thema
Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser
530 Antworten
Auch soll es zum MJ 2014 eine Verbesserung an der Lenkung geben (Thema Rasterlenkung).
Ob die Änderung hardware- oder softwaretechnisch ist, kann ich nicht sagen.
Ich vermute aber mal stark, dass da an der Hardware gearbeitet werden muss.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Gibt´s schon was Neues zum neuen Ausstattungspaket "Sline Selection"?
Mein Freundlicher weiß leider noch nichts davon, dass es ab dem 28. März ein solches Paket geben soll.Und nächste Woche muss ich die Bestellung fixieren, bzw. geht sie dann an´s Werk.
Gruß Olli
Ich denke sobald du die AB hast, und da noch die Sport Selection steht, wirst du das MJ2013 erhalten.
Bis zum 28sten kann man die SS noch bestellen, danach wohl leider nicht mehr. Aber glücklicherweise kommt ja Ersatz.
Geliefert wird der Wagen aber erst im August.
Somit bekomme ich 100%-ig MJ 2014 😉
Es wäre halt schön, wenn ich mal offizielle Infos bekommen könnte, dass es das neue Ausstattungspaket tatsächlich ab nächster Woche gibt.
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Geliefert wird der Wagen aber erst im August.
Somit bekomme ich 100%-ig MJ 2014 😉Es wäre halt schön, wenn ich mal offizielle Infos bekommen könnte, dass es das neue Ausstattungspaket tatsächlich ab nächster Woche gibt.
Gruß Olli
Das mag ja sein, aber soweit wie ich das mitbekommen habe gilt das, was in der AB steht. Wenn du die bekommst, oder bekommen hast, und dort steht Sportselection, dann wird die es werden. Und ich denke dann wird es das MJ 2013.
Es duerfte ja nicht sein, dass ich die Sportselection bestelle, die auch bestaegt bekomme und die dann nur, weil ich den im August in Empfang nehme, plötzlich nicht enthalten ist.
Ich denke eher, dass die deinen produzieren und dann lagern statt nach hinten zu planen.
Bitte versteh das nicht als "trollen" oder so, aber nicht das du eine boese Ueberaschung erlebst. Wenn du alles unter Kontrolle hast, dann ist ja alles gut :-)
Doch, das ist leider so, steht auch in den AGBs.
Das Paket Sport Selection wird nur noch bis zur KW24 an den Kunden ausgeliefert.
Steht auch so im offiziellen Info-Schreiben, das Audi an seine Händler übermittelt hat.
Gruß Olli
Zitat:
Doch, das ist leider so, steht auch in den AGBs.Das Paket Sport Selection wird nur noch bis zur KW24 an den Kunden ausgeliefert.
Steht auch so, im offiziellen Info-Schreiben, das Audi an seine Händler übermittelt hat.
Gruß Olli
Haette ich das mal eher gewusst... Dann haette ich auch schon bestellt...
Ich wollte da auf nummer sicher gehen.
Deshalb kann ich mir ja das Sport Selection von der Backe wischen und hoffe auf das (noch inoffizielle) Sline Selection-Paket.
Hätte ja sein können, dass der eine oder andere hier schon mehr darüber gehört hat.
Habe jetzt die Audi Kundenbetreuung noch einmal angeschrieben.
Gruß Olli
gibt es hier schon etwas (verbindlich) neues?
mich würde interessieren, ob das "s-line selection paket" auch mit komfortsitzen kombinierbar ist? wenn nicht, dann ist es für mich leider ebenso uninteressant wie die sport selection.
m.e. ist es auch nicht nachvollziehbar, wieso ich für einen aufpreis nicht die sitze meiner wahl nehmen kann, wenn ich den rest des paketes haben will. aber auch das ist leider nichts neues.
Mir würde schon die Aussage allein ausreichen, dass es ab dem 28. März besagtes Paket anstelle des Sport-Selection-Pakets überhaupt gibt.
Gruß Olli
Also die Aussage die ich bekommen habe, ich von einem Großkundenberater der Audi AG in Frankfurt. Er wiederum hat eine eMail unaufgefordert von Audi bekommen, mit der offiziellen Info.
Also für meinen Teil finde ich das offiziell genug :-)
Und da steht drin, dass das Paket ab 28. März bestellbar ist?
Das wäre natürlich perfekt!
Was enthält das Paket im Detail?
Weißt du das zufällig? Ich habe von Audi noch keine Antwort bekommen.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von keo83
Hier eine Info, die ich gestern früh von meinem Fachberater bekommen habe. Er selbst bekam auch gestern die Info. Dass das Sportselection Paket entfällt wusste er auch, aber seit gestern gibt es wohl offiziell eine Alternative:"heute morgen kam die Info zur Zukunft des sport selction Paketes…….
Das Nachfolge-Paket wird S-Line selection heißen und ab 28.03.2013 in den Vorverkauf gehen.
Der Inhalt wird folgendermaßen beschrieben:
S-Line Exterieur-Paket
19-Zoll-Räder im 5-Arm-Design
und Xenon plus-Scheinwerfer.
Der Preisvorteil wird mit 40% angegeben."Habe beide Preisvorteile kalkuliert. Diese sind auf knapp 10 EUR identisch, ca. ~2140 EUR. Das deckt sich also auch mit weiteren Aussagen hier.
Da für meinen eh alle Komponenten in beiden Komponenten kommen würden, werde ich in dem Fall nicht benachteiligt. Finde ich super :-)
da zitiere ich mich doch glatt mal selbst 🙂