ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Modelljahr 2017

Modelljahr 2017

Audi
Themenstarteram 21. April 2016 um 8:28

Mir wurde jetzt von Audi mitgeteilt, dass die Durchladeeinrichtung mit Skisack für das aktuelle Modelljahr nicht mehr bestellbar ist und meine Konfiguration entsprechend abgeändert. Und das dieses Feature mit dem Modelljahreswechsel umgestellt wird. Was heisst das, fällt die Durchladeeinrichtung künftig ganz weg? Ich benötige die Durchladeeinrichtung, da Dachbox für mich kein Thema ist.

Hat jemand schon Infos über das Modelljahr 2017, zumindest wann man einen A6 entsprechend neu konfigurieren kann?

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2016 um 7:58

Zitat:

@wolfgear schrieb am 16. Mai 2016 um 09:06:58 Uhr:

Weiterer Nachteil: die Airbagkappe gibt es nicht in Leder.

.. und das ist der Punkt! Der Anblick macht ständig Laune:)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn dein Händler so steil aus der Hecke kommt, dann sollte er dir die Frage beantworten müssen!

Ich glaube das es noch etwas dauert, bis hier eine zuverlässige Aussage getroffen wird.

Die Kundenhotline wäre noch eine Alternative.

Zitat:

@SunnyRS schrieb am 21. April 2016 um 17:03:41 Uhr:

Wenn dein Händler so steil aus der Hecke kommt...

Geile Formulierung, kannte ich noch nicht :-D

am 21. April 2016 um 15:43

Entfall Skitasche A6/A7 KW 22/16

Skitasche (AG) entfällt zu KW 22/16; Skitasche von AOZ weiterhin im Angebot.

Wenn ich das richtig deute, ist die Durchreiche weiterhin vorhanden. Nur der Sack, wenn gewollt, müß über das Zubehör dann bestellt werden.

KW22 und KW45 eines jeden Jahres setzen ja die Modellpflegepunkte im VW-Konzern ein. Was sagen denn die Systeme sonst so zum Thema A6?

Themenstarteram 22. April 2016 um 8:09

Zitat:

@SunnyRS schrieb am 21. April 2016 um 17:03:41 Uhr:

Wenn dein Händler so steil aus der Hecke kommt, dann sollte er dir die Frage beantworten müssen!

So, nachdem ich dem Händler mitgeteilt hatte, dass ein Wegfall der Durchladeeinrichtung für mich inakzeptabel ist, habe ich nun die Rückmeldung bekommen, das es doch geht. Wahrscheinlich haben Sie jetzt bei jemand anderem die Durchladeeinrichtung gestrichen.

Zitat:

@jimmyboeke schrieb am 22. April 2016 um 10:09:45 Uhr:

Zitat:

@SunnyRS schrieb am 21. April 2016 um 17:03:41 Uhr:

Wenn dein Händler so steil aus der Hecke kommt, dann sollte er dir die Frage beantworten müssen!

So, nachdem ich dem Händler mitgeteilt hatte, dass ein Wegfall der Durchladeeinrichtung für mich inakzeptabel ist, habe ich nun die Rückmeldung bekommen, das es doch geht. Wahrscheinlich haben Sie jetzt bei jemand anderem die Durchladeeinrichtung gestrichen.

Verrückt :D was ein Händler

Mir wurde inzwischen bestätigt, dass die Durchladeeinrichtung bleiben wird, nur dass man diesen dämlichen Skisack nicht jedesmal mitkaufen muss. Ich hab davon inzwischen drei Stück rumfliegen ;-)

Was man mir noch nicht sagen konnte ist, ob das ganze nun günstiger wird oder der Preis trotzdem derselbe bleibt.

am 26. April 2016 um 8:48

Lt. meinem Händler ist MJ 2017 ab 28.04. konfigurierbar.

am 26. April 2016 um 18:22

... wollte heute bestellen, da hat mir mein Händler aber (in der letzten Sekunde) gesagt, dass ein kleines Facelift fürs Modelljahr 2017 ansteht. Warte jetzt natürlich und freu mich drauf. Er sagte, dass man nächste Woche bestellen kann :)

Guten Morgen zum Vatertag! Mal eine dumme Frage. Fahrzeug wurde Ende Dezember 2015 bestellt. Lieferterimin beim Händler 24.KW 2016. Was bekomme ich nun? Modelljahr 2016 oder 2017?

Zitat:

@blkqz schrieb am 5. Mai 2016 um 07:48:44 Uhr:

Guten Morgen zum Vatertag! Mal eine dumme Frage. Fahrzeug wurde Ende Dezember 2015 bestellt. Lieferterimin beim Händler 24.KW 2016. Was bekomme ich nun? Modelljahr 2016 oder 2017?

Gibt es hier in diesem Forum niemanden, der meine Frage von letzter Woche beantworten kann????

Sehr wahrscheinlich bekommst Du 2016, da Du diese Ausführung auch bestellt hast. Das war bisher beim 4F so und beim letzten FL auch. Es gibt für die Händler immer eine Deadline bis zu der das VFL bestellt werden kann - paar Tage später dann die PA.

Zitat:

@blkqz schrieb am 5. Mai 2016 um 07:48:44 Uhr:

Guten Morgen zum Vatertag! Mal eine dumme Frage. Fahrzeug wurde Ende Dezember 2015 bestellt. Lieferterimin beim Händler 24.KW 2016. Was bekomme ich nun? Modelljahr 2016 oder 2017?

Meiner wurde im März bestellt. Original lieferwoche 26.

 

Dann nach Bekanntgabe des Mini FL plötzlich LW21!

 

Ich habe mittlerweile die VIN. Myaudi sagt mir dass ich ein MJ 2016 bekomme.

 

Ich gehe davon aus, dass Du ein MJ2016 kriegst.

 

Lg

W

Laut Konfigurator sieht das "kleine FL" von vorne wie das s-line Exterieurpaket ohne die Chromstreben aus.

Ist das sonst noch niemand aufgefallen oder habe ich einen Thread übersehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen