Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
530 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Aber bitte beachten, dass das Sport-Selection-Paket auch nur noch bis zur Lieferwoche 24 (LTK24) ausgeliefert wird.
Wenn man jetzt bestellt, dann sollte es noch passen, aber in drei Wochen wird´s schon eng werden.

Gruß Olli

Also ich habe mir sagen lassen, dass die Umstellung im Konfigurator erst zur KW 17 sichtbar gemacht werden. Heißt, so lange ist es doch im Konfigurator auswählen kann, solle ich es doch bestellen können, oder?

Da würd ich nicht drauf wetten 😉

Zitat:

Original geschrieben von keo83

Zitat:

Aber bitte beachten, dass das Sport-Selection-Paket auch nur noch bis zur Lieferwoche 24 (LTK24) ausgeliefert wird.
Wenn man jetzt bestellt, dann sollte es noch passen, aber in drei Wochen wird´s schon eng werden.

Gruß Olli

Also ich habe mir sagen lassen, dass die Umstellung im Konfigurator erst zur KW 17 sichtbar gemacht werden. Heißt, so lange ist es doch im Konfigurator auswählen kann, solle ich es doch bestellen können, oder?

Nein, es ist immer abhängig von deinem Produktionsdatum. Ist mir auch passiert (zum Glück in meinem Fall zu meinem Vorteil) Ist die Produktion deines Fahrzeuges nach der Umstellung auf das neue MJ (völlig unabhängig vom Datum deiner Konfiguration oder der getroffenen Auswahl) dann werden die neuen "Änderungen" wirksam. In diesem Fall bekommst du dann eine schriftliche Information (mein🙂 hatte vorab aber auch schon angerufen.

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Zitat:

Nein, es ist immer abhängig von deinem Produktionsdatum. Ist mir auch passiert (zum Glück in meinem Fall zu meinem Vorteil) Ist die Produktion deines Fahrzeuges nach der Umstellung auf das neue MJ (völlig unabhängig vom Datum deiner Konfiguration oder der getroffenen Auswahl) dann werden die neuen "Änderungen" wirksam. In diesem Fall bekommst du dann eine schriftliche Information (mein🙂 hatte vorab aber auch schon angerufen.

das soll also bedeuten, ich unterschreibe einen Vertrag mit Summe X. Anschließend kommen die auf mich zu und sagen mir "Sorry lieber Kunde, es ist Summe X + 2150 EUR"?

Da glaube ich doch nicht dran...

Ähnliche Themen

Wenn du dir den Vertrag einmal durchliest, steht drin, daß evtl. Preiserhöhungen der Kunde mitzunehmen hat.

Glaub´s mir, das ist so 😉

Dürfte aber mindestens einen Rücktritt vom Kaufvertrag ermöglichen wegen einseitiger Benachteiligung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

das soll also bedeuten, ich unterschreibe einen Vertrag mit Summe X. Anschließend kommen die auf mich zu und sagen mir "Sorry lieber Kunde, es ist Summe X + 2150 EUR"?

Da glaube ich doch nicht dran...

Diese Frage kann ich ganz klar mit JA beantworten! Bei mir ist genau das passiert!

Der Hintergrund bei mir war eine Konfiguration und Bestellung im März (aufgrund eines auslaufenden Rahmenvertrages) und eine Produktion Ende August.

Aber...es war ja nicht immer nur zum Nachteil. Audi wird ja gründsätzlich nicht nur teurer. Bei dem A7 war es so, das es direkt mehrere Ausstattungsmerkmale betroffen hat. Pakete sind günstiger geworden, einige Ausstattungsfeatures teurer, andere wieder günstiger.

Ich weiß das deshalb so genau weil ich damals eine Bestätigung bekommen habe, die im Endpreis von meiner damaligen Konfiguration abwich (um genau 100,-- €) und ich natürlich sofort gedacht habe, das etwas vergessen worden ist. Für mich als (pingeliger) Käufer ist es so, das ich als allererstes immer den Preis, den ich konfiguriert habe, abgleich mit dem Preis der auf der AB steht...und wenn der auch nur ein paar Euro abweicht, dann gehe ich jede Position durch. Am Ende war alles korrekt, die 100,-- € zu meinen Gunsten, aber insgesamt betraf es sechs oder sieben Positionen. In der Leasingrate hat sich hier nichts verändert.

Dazu kam dann später noch, das mein bestelltes Getriebe so nicht mehr verfügbar war.....ich hätte hierfür die Clean Diesel Variante nehmen müssen um das DSG zu behalten. Und dieser Aufpreis war etwas mehr als 1000,-- €. Da Audi der Leasinggeber ist, wäre die Rate allerdings nur unwesentlich nach oben gegangen...bei meinen Rahmenbedingungen hätte das damals so um die 10,-- € ausgemacht.

Ich bin ja dann lange schwanger gegangen ob ich das machen soll oder ob ich auf das 8 Gang Getriebe umbestelle (gibt es hier diverse Threads zu) und bin am Ende sehr glücklich mit meiner Wahl.

Ob ich damals hätte zurücktreten können, weiß ich gar nicht. Aber wer will das schon, wenn er einmal sein Auto konfiguriert hat und jetzt nur noch mit Spannung drauf wartet Ihn abzuholen. Wenn es keine Unsummen sind, dann glaube ich nicht, das es viele Käufer gibt, die hier zurücktreten.

kann das mit den nicht mehr bestellbaren sport selection paketen jemand bestätigen?

mein händler in Ö hat davon letzte woche nichts gewusst...

Zitat:

Original geschrieben von xoechts

kann das mit den nicht mehr bestellbaren sport selection paketen jemand bestätigen?

bei uns in Ö dauert es meistens länger bis der Konfigurator und die Händlerinfos aktualisiert sind.

Zur Not einfach bestellen und dann auf den günstigeren Preis berufen! 😁

Zitat:

Ich habe die Info doch direkt von Audi, oder wer soll es hier nochmal schreiben?

Vielleicht meldet sich der Rupert gleich nochmal 🙄

Zitat:

Zitat:

Ich habe die Info doch direkt von Audi, oder wer soll es hier nochmal schreiben?
Vielleicht meldet sich der Rupert gleich nochmal 🙄

nö, Rupert behandelt grad meinen "Vorstandsaudi" (so wird mein Fall intern schon genannt... )

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... nö, Rupert behandelt grad meinen "Vorstandsaudi" (so wird mein Fall intern schon genannt... )

... auch AUDI - Dienstwagen genannt ... 😁

Zitat AUDI:

Zitat:

... Sie fahren nicht nur ein neues und attraktives Auto, sondern verfügen immer über ein Auto mit den aktuellsten Sicherheits- und Ausstattungsstandards ... Ausfallzeiten durch Defekte eines ggf. betagten Privatfahrzeugs werden vermieden ... fast jeder möchte einen Dienstwagen ...

Trifft doch voll zu bei Dir ?! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... nö, Rupert behandelt grad meinen "Vorstandsaudi" (so wird mein Fall intern schon genannt... )
... auch AUDI - Dienstwagen genannt ... 😁

Zitat AUDI:

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

... Sie fahren nicht nur ein neues und attraktives Auto, sondern verfügen immer über ein Auto mit den aktuellsten Sicherheits- und Ausstattungsstandards ... Ausfallzeiten durch Defekte eines ggf. betagten Privatfahrzeugs werden vermieden ... fast jeder möchte einen Dienstwagen ...

Trifft doch voll zu bei Dir ?! 😁😁😁

ja man könnte fast lachen wenn´s nicht so traurig wäre...

Ein Gutes haben meine ganzen Werkstattaufenthalte ja auch: da hat der Dicke dann weniger KM bei einer Wandlung...

Hi,

das Thema ist grad für mich auch sehr interessant. Bei mir geht es zwar um einen A4 avant aber auch dort fällt ab kW 22 das winterpacket weg. Ich hab meinen im Februar bestellt und Auslieferung wird August sein.
Mein freundlicher hat zu mir gesagt, dass er dann das Modelljahr 2013 bestellt und ich somit das Winterpacket trotzdem erhalte, auch wenn die Auslieferung erst im August ist. Jetzt bin ich natürlich sehr verwirrt :-)

Deine Antwort