Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
530 Antworten

Ich denke das Debüt wird wohl erst im A8 Facelift 2014 erfolgen.

Hallo an Alle!

Nachdem ich nun vor ca. 1 Woche endgültig bestellt habe, interessiert mich ob es denn nun schon was Neues zu möglichen Änderungen im Modelljahr 2014 gibt.

Mittlerweile wird ja zumindest im Hinblick auf Dekorleisten und den Wegfall des Paketes Sport selection diskutiert.

Ich denke dass ich von einer Änderung betroffen wäre, da ich die Auslieferung zu Ende Juni 2013 erwarte.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Änderungen MJ 2014:

In der Audi A6/A7-Baureihe ergeben sich ab Produktionswoche 22/13 (ab LTK 24/13) folgende Produktänderungen:

Ausstattungs-/Designpakete:
- Entfall sport selection (WQC)

Dekorelemente:
- Aufhellung Holz bei Dekoreinlage Holz Eiche Beaufort (5MT)

..... that´s it!

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Änderungen MJ 2014:

In der Audi A6/A7-Baureihe ergeben sich ab Produktionswoche 22/13 (ab LTK 24/13) folgende Produktänderungen:

Dekorelemente:

..... that´s it!

Ok Danke,

ist ja mal beruhigend das nicht wieder alles über den Haufen geworfen wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Änderungen MJ 2014:

Dekorelemente:

..... that´s it!

Würde mich ja beruhigen, wenn dem wirklich so ist. Weil ich eigentlich mit der Bestellung nur auf das neue Modelljahr warte. Optisch wird sich auch nichts ändern, oder? Ich hab gehört, dass bei Modelljahreswechsel auch teilweise Drehmomente angehoben werden, oder Funktionen erweitert werden.

Ich fände es zum Beispiel super, wenn die Online Funktionen dem A3 angeglichen werden.

Nur das, was du hier liest, keo83 😉

Was aber unter dem Blechkleid geschieht, wird auch in der internen Ankündigung nicht auftauchen.
Sollten aber Funktionen entfallen oder dazukommen, würde es in der Liste stehen. Optisch tut sich rein gar nichts. Ist auch nicht üblich zu einem neuen Modelljahr.
Somit tut sich zum MJ2014 relativ wenig, außer dass zu meinem Bedauern das Sport Selection Paket entfällt 🙁
Aber da bin ich schon drüber weg.

Gruß Olli

Ok, Danke für die Info.

Aber mit dem Sportselection Packet ist das doch kein Nachteil, da es in der Einzelauswahl doch genauso teuer ist?! Oder liege ich da falsch?

Da liegst du leider sehr falsch 🙁

Zitat:

Da liegst du leider sehr falsch 🙁

hmpf...gerade gecheckt. 2150 EUR Unterschied.

Aber wird es nicht eine Alternative geben?

Auch leider nein 🙁

Zitat:

Auch leider nein 🙁

Meine Freundliche meint, dass es bestimmt eine Alternative geben wird. Aber nicht sofort mit Wegfall des Sport-Selection, um die aktuellen Besteller nicht zu verärgern, wenn die Alternativen "besser" sein sollten.

So etwas ähnliches meinte mein Verkäufer auch, aber momentan gibt es halt nichts anderes 😉

Schaun ´mer mal.

Gruß Olli

Zitat:

So etwas ähnliches meinte mein Verkäufer auch, aber momentan gibt es halt nichts anderes 😉

Schaun ´mer mal.

Gruß Olli

selbst wenn eine Alternative kommt, glaube ich kaum dass diese günstiger wird...

Also doch asap bestellen....auch gut.

Aber bitte beachten, dass das Sport-Selection-Paket auch nur noch bis zur Lieferwoche 24 (LTK24) ausgeliefert wird.
Wenn man jetzt bestellt, dann sollte es noch passen, aber in drei Wochen wird´s schon eng werden.

Gruß Olli

Zitat:

Änderungen MJ 2014:
(...)
Dekorelemente:

..... that´s it!

AUFHELLUNG?! Die sollen endlich mal die schwarze Version mit den silbernen Nadelstreifen (wie auch immer sie das dann nennen) bestellbar machen...

;-((

Deine Antwort