Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
530 Antworten

Gibt es was Neues zu dem Thema???

Zitat:

Original geschrieben von hello51

Gibt es was Neues zu dem Thema???

Neue (bekannte) Farben für den A6:

- monzasilber metallic
- arktissilber metallic
- prismasilber kristalleffekt

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

- arktissilber metallic

gibt es doch schon länger ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

- arktissilber metallic
gibt es doch schon länger ...

stimmt 😉

Hab ich übersehen.

Ähnliche Themen

neue Felge (19"😉?

4G0 601 025 H

Felge

Vielleicht kommen ja die dunkelroten Rückleuchten endlich auch für die Limo 😉

Ich pfeif auf neue Felgen, purpur-rote Lichter und den 4. Silber-Farbton. Audi soll die Kisten äußerlich unverändert lassen und sich lieber den Türdichtungen, Sitzbezügen, oder der SW widmen ... Modelljahrübergreifend !

Machen die aber nicht, also müssen wir uns auf was anderes freuen 😉

Was wäre denn der frühste Zeitpunkt für eine Bestellung um in das neue Modelljahr zu rutschen?

Zitat:

Original geschrieben von keo83

Was wäre denn der frühste Zeitpunkt für eine Bestellung um in das neue Modelljahr zu rutschen?

Bestellzeitpunkt dürfte nicht so wichtig sein - ich würde das bei Vertragsunterzeichnung schriftlich fixieren (dass ich die Face-Lift version nach der Sommerpause will) ,wenn mir das wichtig wäre.

Könnte mir vorstellen, dass Du jetzt schon bestellen kannst mit Liefertermin August z.B. dann dürfte das ok gehen.

Etwas OT - was ist denn das für ne Lackfarbe von dem RS6?

Habe in KW 9/12 bestellt und ab KW 24 gab es das neue Modelljahr. Der Händler weiß das und kann es auch steuern.

Zitat:

Original geschrieben von keo83

Haltet ihr es für möglich/wahrscheinlich, dass im A6 mit MJ2014 schon der Matrix LED-Scheinwerfer kommt?

"Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Die Technologie der Zukunft trägt die Bezeichnung Audi Matrix LED-Scheinwerfer – sie teilt das LED-Fernlicht in eine Vielzahl einzelner Segmente auf. Die Einzel-Leuchtdioden, die mit vorgeschalteten Linsen oder Reflektoren kooperieren, liefern stets exzellente Ausleuchtung, ohne eine Schwenk-Mechanik zu benötigen – sie werden je nach Situation separat zu- und abgeschaltet beziehungsweise gedimmt. Bei der Anzahl der LED, bei ihrem Arrangement und bei Größe und Design der Scheinwerfer eröffnet die neue Technologie den Audi-Entwicklern und -Designern faszinierende Möglichkeiten.
Eine Kamera, das Navigationssystem und weitere Sensoren versorgen die Audi Matrix LED-Scheinwerfer mit den notwendigen Informationen. Wenn die Kamera andere Fahrzeuge erfasst, blenden sie das Fernlicht, das aus mehreren Sektoren aufgebaut ist, im entsprechenden Teilbereich gezielt aus. Die Scheinwerfer können auch in komplexen Situationen die Bereiche zwischen mehreren Fahrzeugen ausleuchten. Das Fernlicht schwenkt navigationsbasiert bereits vor dem Lenkradeinschlag prädiktiv in die Kurve. Der Fahrer wird quasi vom Fernlicht auf der Straße geführt. Diese Funktionalität spiegelt sich auch im speziellen Scheinwerferdesign wieder. Die Ausleuchtung der Segmente ist auch von außen erlebbar.
Der Matrix LED-Scheinwerfer wird im Laufe des Jahres sein Debüt geben."

Quelle

Unmöglich, da dafür recht große Änderungen am Fahrzeug notwendig werden.
Das Debüt wird in einem komplett neuen Fahrzeug erfolgen. Mein persönlicher Tip: Q7

MfG,

Robert

Monzasilber ist für mich die schönste Farbe überhaupt!
Es hatte mich tierisch aufgeregt, dass sie im A4/A5 mit dem FL rausgeflogen war!

Deine Antwort