Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
530 Antworten

Bevor sich irgendjemand falsche Hoffnung macht: an den Scheinwerfern ändert ich gar nichts, weder vorne noch hinten. Das war nur ein Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

An den Scheinwerfern ändert ich gar nichts, weder vorne noch hinten.

Und das ist auch gut so! Vor allem für die die ihren schon haben 😉

Kann eigentlich jemand sagen, ob das Händlersystem in Verbindung mit dem Sline Selection Paket aktuell richtig konfiguriert, so dass ich am Dienstag das Paket richtig in meine Konfiguration einbinden kann?
Oder sollte ich noch die Woche bis Freitag warten?

Ich denke doch, der Fehler ist nur im Online-Konfigurator auf der Audi-HP zu finden.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Kann eigentlich jemand sagen, ob das Händlersystem in Verbindung mit dem Sline Selection Paket aktuell richtig konfiguriert, so dass ich am Dienstag das Paket richtig in meine Konfiguration einbinden kann?
Oder sollte ich noch die Woche bis Freitag warten?

Ich denke doch, der Fehler ist nur im Online-Konfigurator auf der Audi-HP zu finden.

Gruß Olli

Hi Olli

Der Fehler bezüglich LED ist sowohl im Online Konfiurator, in der Audi APP, als auch beim Händler. Ich war am Donnerstag und habe mit auf den Monitor geschaut. Auswählen kann man es ja, es wird nur nicht korrekt berechnet. Bestellen kann man ja...die Korrektur kommt dann spätestens mit AB.

Ähnliche Themen

Was ist eigentlich mit den Felgen in Verbindung mit dem Sline Selection Paket?

Die werden ja preislich auch nicht berücksichtigt, wenn ich z.B. die 20" Rotorfelgen auswähle.
Dann kosten die immer noch das selbe wie in Verbindung mit dem S line Sportpaket.

Ich hoffe, das ist tatsächlich ein Fehler im Konfigurator und kein Verarsch-Paket seitens Audi 😰
Und wehe, das wird morgen nicht korrigiert 😠

Gruß Olli

@Olli: Bzgl. der Felgen kann ich Dir nicht ganz folgen.

Wähle ich zum S-Line-Sportpaket die Rotorfelgen, dann kosten sie 1.550,- Aufpreis, wähle ich das S-Line-Selection dazu, reduziert sich der Aufpreis auf 1.150,-.

Hmmmm, beim BiTDI tut sich da leider gar nichts. Die kosten in Verbindung mit dem S line Sportpaket 800 € und nach Wahl des S line Selection Paket immer noch 800 € ...... 😕

Müsste sich da nicht auch noch was tun?
Irgendwo ist doch da der Wurm drin, oder?

.... ich bin verwirrt

Gruß Olli

Habe es schon in einem anderen Kontext hier geschrieben.
Habe den BiTu bestellt und das am 28.03.13 einen tag zuvor in der Konfig mit Sport Selection und war das Auto 2200€ billiger als einen Tag später mein freundlicher meinte nur er kann da nichts machen.
Musste jetzt S-Line selection S-line Exterieur und S-line Sport Paket nehmen was vorher alles eines war sogar die Sitze kosten jetzt wieder 990€ extra weil ich kein Vollleder mag und den Stoff Sprint klasse finde. sogar die Felgen 5 arm Rotor kosten 800€ extra diesmal. Finde ich echt frech von Audi das es dann so nen krasser unterschied ist

Grüße

Steffen honiahaka

Also zumindest der Preisunterschied zwischen Xenon plus und LED-Scheinwerfern müsste ja gutgeschrieben werden mit Wahl des S line Selection Pakets. Sonst macht das Paket beim BiTU ja überhaupt keinen Sinn, weil die Einzelkomponenten ohne das Paket günstiger wären.

Gruß Olli

Ich denke mal, hier heißt es mal abwarten, wenn die Verantwortlichen bei Audi mal wieder ihren Arbeitsplatz aufgesucht haben und auf den (die) Fehler im Konfigurator aufmerksam werden (oder gemacht werden), dann halt nochmal die Konfiguration neu eingeben, dann wird sich bestimmt vieles
hier von selbst erledigen.

Und nun: FROHE OSTERN WEITERHIN.😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Ich denke mal, hier heißt es mal abwarten, wenn die Verantwortlichen bei Audi mal wieder ihren Arbeitsplatz aufgesucht haben und auf den (die) Fehler im Konfigurator aufmerksam werden (oder gemacht werden), dann halt nochmal die Konfiguration neu eingeben, dann wird sich bestimmt vieles
hier von selbst erledigen.

Und nun: FROHE OSTERN WEITERHIN.😉

Ich hoffe das ich es dann auch noch angerechnet bekomme!!!

Sozusagen als verspätetes Ostergeschenk???

Ach du dickes Ei.

Nein, Spaß beiseite: Wenn du jetzt deine Bestellung umänderst, mußt du wohl auch den geänderten Preis
akzeptieren, es sei denn, dein Verkäufer weis das irgendwie geschickt hinzubiegen.

Gruß

Deshalb habe ich gerade nochmal eine Mail an die Audi Kundenbetreuung geschickt.

Gruß Olli

Ich bin mal gespannt, wenn wieder normal gearbeitet wird, wie lange es dauert, bis die Fehler im Konfi
dann korrigiert worden sind.

Gibt es eigentlich auch abseits der S-Line Pakete noch irgendwelche Macken im Konfi?

Also nicht , dass ich wüsste.

Mich wundert halt, dass der "Fehler" ... wenn er dann einer ist ... auch im Händler-System vorhanden ist.

Gruß Olli

Deine Antwort