Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
530 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Sozusagen als verspätetes Ostergeschenk???

Ach du dickes Ei.

Nein, Spaß beiseite: Wenn du jetzt deine Bestellung umänderst, mußt du wohl auch den geänderten Preis
akzeptieren, es sei denn, dein Verkäufer weis das irgendwie geschickt hinzubiegen.

Gruß

Ich beobachte es mal da es echt scheisse ist und wenn ich nen anderen preis sehe werde ich das auf jedenfall sagen und versuchen es geändert zu bekommen da das Auto ja noch nicht geliefert wurde. Dann ist es eh zu spät noch was zu machen

Grüße

Die preisliche berücksichtigung erfolgt durch den verringerten preis des selection pakets bei anwahl sline paket. Von 2250€ auf 1700€.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hmmmm, beim BiTDI tut sich da leider gar nichts. Die kosten in Verbindung mit dem S line Sportpaket 800 € und nach Wahl des S line Selection Paket immer noch 800 € ...... 😕

Müsste sich da nicht auch noch was tun?
Irgendwo ist doch da der Wurm drin, oder?

.... ich bin verwirrt

Gruß Olli

Ich wünsche dir viel Glück, das es für dich ein gutes Ende nimmt. Aber irgendwo muß Audi ja mal einen
Schlußstrich ziehen, d.h. einer wird immer der letzte sein, der sein Wunschmodell noch zum alten Preis
bekommt und der nächste schaut halt in die Röhre, leider.
Aber stell dir mal vor, es ginge hier für dich um das neue Modelljahr: Je nachdem, wann deine Bestellung
rausgeht und wie flott die Truppe bei Audi und deren Zulieferern ist, bist du eventuell der letzte, der noch
das Mj. 13 bekommt, geht deine Bestellung nur einen Tag später (oder vielleicht nur ein paar Stunden
später) beim Hersteller (hier Audi) ein, bist du halt einer der ersten Glücklichen, die das neue Modelljahr
bekommen, und mit noch mehr Glück das Ganze zum alten Preis.

Aber wartet jetzt erst mal die nächsten Arbeitstage ab, es wird sich sicher klären, was es mit den Preisen
nun ergibt.

Zitat:

Original geschrieben von CypresTheGreat

Die preisliche berücksichtigung erfolgt durch den verringerten preis des selection pakets bei anwahl sline paket. Von 2250€ auf 1700€.

Aber was bringt mir das Paket dann, wenn der Wagen mit dem Paket bei mir um 240 € teurer ist als mit einzeln gewählten Komponenten ???

Der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht 😕

Ich gehe definitiv von einem Fehler aus, da, wie bereits erwähnt, die LED-Scheinwerfer mit Paket das selbe kosten wie ohne das Paket. Da müssten mit Paket doch eigentlich die Xenon + Scheinwerfer von den ~ 2.500 € Aufpreis abgezogen werden.

... schaun ´mer mal

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Ich wünsche dir viel Glück, das es für dich ein gutes Ende nimmt. Aber irgendwo muß Audi ja mal einen
Schlußstrich ziehen, d.h. einer wird immer der letzte sein, der sein Wunschmodell noch zum alten Preis
bekommt und der nächste schaut halt in die Röhre, leider.
Aber stell dir mal vor, es ginge hier für dich um das neue Modelljahr: Je nachdem, wann deine Bestellung
rausgeht und wie flott die Truppe bei Audi und deren Zulieferern ist, bist du eventuell der letzte, der noch
das Mj. 13 bekommt, geht deine Bestellung nur einen Tag später (oder vielleicht nur ein paar Stunden
später) beim Hersteller (hier Audi) ein, bist du halt einer der ersten Glücklichen, die das neue Modelljahr
bekommen, und mit noch mehr Glück das Ganze zum alten Preis.

Aber wartet jetzt erst mal die nächsten Arbeitstage ab, es wird sich sicher klären, was es mit den Preisen
nun ergibt.

Also laut meinem Freundlichen bekomme ich das MJ14 also das habe ich zugesagt bekommen auf jedenfall

Also ich geh schon davon aus das die led´s noch um die differenz zu xenon günstiger werden und dann hast halt nen vorteil von ca. 900€. Zumindest is es bei mir so bei meiner jetzigen konfig.
So oder so nur ein schlechter ersatz für das alte paket :/

Na, besser als nix 🙂

Es sind aber ~ 1.400 € Differenz von Xenon + zu LED

Tja Olli, wer schön sein will, muß halt leiden. Ich glaube, bei Audi interessiert es keinen, ob du nun ein
Fahrzeug mit allen S-Line Paketen und LED-Scheinwerfern sowie Rotorfelgen bestellen möchtest. Der
Konfigurator bietet doch (speziell bei den Audi-Modellen) genug Möglichkeiten, sich sein persönliches
Traumauto zusammenzustellen.
Ich habe gestern mal versucht, bei Mercedes ein Vergleichsfahrzeug zum A6 3.0TDI (204PS) ohne AMG
zusammenzustellen, da ich den A6 auch ohne S-Line konfiguriert habe, aber was da an Zwangskombi
zusammenkommt, macht nun wirklich keinen Spaß mehr aufs neue Auto. Dazu bekommt man dort statt
eines schönen V6 nur einen Vierzylinder (250 CDI) und das noch zu einem höheren Preis, also mal den
Kopf nicht in den Schnee stecken und warten, was sich die nächsten Tage ergibt.

FROHE OOOOOOOOOSTERN.

also so dramatisch ist das doch alles nicht...

Ich hatte ursprünglich mit sport selection und allen Paketen einen 3.0TDI (245 PS) für 75.450 EUR konfiguriert. Jetzt komme ich im Konfigurator bei identischer Ausstattung auf 77.435 EUR. Korrigiert man den bereits bestätigten LED Aufpreis Fehler von 1400 EUR bleiben Mehrkosten von 585 EUR.

(wichtigsten Ausstattungsmerkmale: alle Pakte, 20" 5 Arm Rotor Design, Klavierlack)

wer hat den Fehler denn bestätigt ?

Meiner wurde 80€ günstiger, dafür kann ich jetzt die 10 Speichen V Felgen bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

wer hat den Fehler denn bestätigt ?

vielleicht habe ich es etwas falsch formuliert. Es gibt jetzt noch nichts hoch offizielles, aber sowohl der Kundenservice sagte mir, dass das auf jeden Fall ein Fehler ist, als auch mein Großkundenberater im Audi Zentrum.

Hinzu kommt: Wählt man das Businesspaket nicht an, wird bei Auswahl des s line Pakets das LED korrekterweise reduziert, wenn gleich ich den Wert noch nicht ganz nachvollziehen kann. Und das Businesspaket hat ja keinerlei Überschneidungen an Komponenten mit s line selection, daher besteht meiner Meinung nach auch keinerlei logische Abhängigkeit...

Das stimmt.

Die nächste Woche wird´s wohl zeigen.

Gruß Olli

habe den ganzen thread gelesen, bin aber noch nicht ganz sicher: Mein BiTurbo soll Ende Mai/Anfang Juni geliefert werden, da ist also noch nicht ganz klar, ob Modelljahr 13 oder 14 geliefert wird. S-line spielt bei mir keine Rolle, da inkompatibel mit Komfortsitzen. Aber was ist mit etwaigen versteckten Veränderungen/Verbesserungen (Software, Motorsteuerung etc. etc.)? Sollte man deswegen warten und sollte ich den Händler bitten, die Auslieferung ggf. soweit zu verzögern, dass sichergestellt ist, dass ich Modelljahr 14 bekomme?

Dein Auto wird zu 99,999% Modelljahr 2013 sein.

Denn erst die Fahrzeuge, die nach KW22 gefertigt werden, bekommen die Änderungen des neuen Modelljahres.
Dein Fahrzeug wird gem. dem Lieferdatum also spätestens in bis KW19/20 gefertigt.
Somit MJ 2013.

Wenn möglich, würde ich den Verkäufer fragen, ob er die WLW (Wunschlieferwoche) nach hinten verlegen kann, damit du zu 100% das MJ2014 bekommst.

Sollte der Wagen allerdings bereits in der Produktion eingeplant sein, so wird das leider nichts mehr.

Gruß Olli

Deine Antwort