1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wann wechselt Ihr auf die Winterreifen!?

Wann wechselt Ihr auf die Winterreifen!?

Audi RS4 B5/8D

Moin!

Wollt einfach mal so in die Runde fragen wann Ihr vorhabt die Winterreifen zu wechseln!

Die ganze Geschichte mit 7° usw ist mir klar!

Ich werd wohl irgend ein schönes WE nutzen um bei allen unseren Autos zu wechseln, da das Waschen der Felgen etwas angenehmer ist! Allerdings so spät wie möglich!

Gruß

114 Antworten

Hab gestern mittag schnell die Reifen draufgezogen. Sind diese Standard 10-Speichen Audi Felgen in 195/65R15. Jetzt muss ich zwar wenn ich von oben auf die Radkästen gucke die Reifen suchen 😉, aber Sicherheit geht vor. Putzt ihr eure Sommerräder eigentlich, bevor ihr sie nach dem Abmontieren einmottet? Ich schon, und das ist so eine Sch****arbeit... ganz zu schweigen vom Herauspuhlen der kleinen Steinchen in den Profilrillen. Aber man will ja noch lange was von den Pneus haben.

Nee mache ich dieses Jahr nicht mehr... Meine Sommerpneus haben so wenig Profil das sie schon bei der Formel 1 verboten sind 😁 Und meine Felgen sind immernoch diese Standart Opa Dinger in 205/55 R16. Im Frühjahr müssen neue 17" Felgen und neue Reifen her sonst dreh ich noch ab...

Alle freuen sich auf den Sommer wegen ihrer schönen Felgen bei mir ist es momentan genau andersrum 😁

so Radkappen sind heute angekommen und so sieht es wirklich aus, na ja material ist halt aus hartplastik und ich denke das wenn nächstes jahr dir reifen runter kommen gehen sie kaputt heheh.
vorher

beim Polo habe ich sie auch gleich gemacht

und kann es kaum abwarten die 18" und die 15" wieder dran zu montieren

sehen alles sehr gut aus die Kappen.

Hartplastik ist ja egal wenn sie nicht so teuer waren reicht ja 1 Winter.

sieht wirklich sehr gut aus, viel besser als diese serien Teile.

auf der seite4 bin ich mit dem gefakten Bild garnocht so stark daneben gelegen ,sehen wirklich gut aus.

was 18 Euro für den ganzen Satz? und wie gingen sie drauf ? schwer oder leicht? (passgenauigkeit) sicherlich beschissen. Mir ist so etwas das geld nicht wert, lieber ein satz gebrauchter Originalradkappen 

naja muss net unbedingt scheiß quali haben wenns günstig ist...

also , ich kann mich nicht beschwären von der passgenauigkeit,die kappen sind richtig stramm und die gehen bestimmt sehr schwär wieder raus ,aber ich denke wenn mann vorsichtig ist pasiert auch nix.

was sind schon 18 Euro heut zu tage,ich finde das sie ihr geld wert sind , und wenn sie kaputt gehen dann gibt es halt neue ,was sollts.

Zitat:

Original geschrieben von laziii

also , ich kann mich nicht beschwären von der passgenauigkeit,die kappen sind richtig stramm und die gehen bestimmt sehr schwär wieder raus ,aber ich denke wenn mann vorsichtig ist pasiert auch nix.

was sind schon 18 Euro heut zu tage,ich finde das sie ihr geld wert sind , und wenn sie kaputt gehen dann gibt es halt neue ,was sollts.

Wo hast du die Kappen erstanden?

Die sehen ja wirklich ganz gut aus und wenn die nur einen Winter halten, genauso sehe ich das auch.

Gruß

Thomas

Deine Antwort