1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wann wechselt Ihr auf die Winterreifen!?

Wann wechselt Ihr auf die Winterreifen!?

Audi RS4 B5/8D

Moin!

Wollt einfach mal so in die Runde fragen wann Ihr vorhabt die Winterreifen zu wechseln!

Die ganze Geschichte mit 7° usw ist mir klar!

Ich werd wohl irgend ein schönes WE nutzen um bei allen unseren Autos zu wechseln, da das Waschen der Felgen etwas angenehmer ist! Allerdings so spät wie möglich!

Gruß

114 Antworten

hi, die Radkappen heißen " Silverstone Pro Dark" der verkäfer heist irgend was mit fußmattenprofie oder so der ist der einzige mit sofort kauf,ich hätte fas bei einer aktion mitgeboten die ist bis 33 euro hochgegangen heheheh zum glück habe ich nicht mitgeboten ,schreib gerade den namen unter suchen bei eb...y ,und du wirst fündig.

Du ich habe die teile am Sonntag ersteigert und heute mitag waren die schon da , ech schnell

Dank dir, hab ich gefunden.

Leider hat der zur Zeit keine 15" mehr im Angebot.

Gruß
Thomas

ohhhhh , schreib ihn doch an oder da gibt es auch andere verküfer mit diesen radkappen.

hier noch eine nahaufnahme

gestern geschehen..bevor es noch kälter wird😉

Ich hatte mir damals für meinen Golf III Radkappen für um die 20€ bei den großen drei Buchstaben geholt. Die gingen problemlos wieder runter und rauf.

So nun sind die Winterpneus drauf und der Komfort ist wieder da ;-)

Na so schlimm finde ich die originalen Audiradkappen auch nicht - die von meinem hatte ich vor drei Jahren für um die 20 Euro ersteigert, die passen perfekt und wenn sie denn mal gewaschen sein sollten sehen sie aus wie neu 🙂

Winterreifen sollte ich jetzt übrigens auch drauf haben - hole ihn heute abend aus der Werkstatt ab. Wenn er denn die Asu überstanden haben sollte *bibber*

du hast ja plastiktürgriffe !! ?? Gabs das auch bei Audi??

Ich fahre seit vorigen Winter mit Winterreifen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Ich fahre seit vorigen Winter mit Winterreifen... 😁

Na soooo kalt war der Sommer doch nun auch wieder nicht 😁

@CWeinert:
Natürlich gab's die. BJ 07/96. Und ich bin froh drum, wenn ich so manche lackierte, völlig abgegriffene und zerkratzte Türgriffe sehe 😁

sorryyyyy aber wo seht ihr hier plastik türgriffe die sind aus Aluguß hergestellt und sind schwarz matt lakiert vom werk

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

So nun sind die Winterpneus drauf und der Komfort ist wieder da ;-)

Das glaube ich sofort das viele für das Auge (schöne Felgen,Reifen) ganz schön auf Komfort verzichten und den Unterschied jetzt beim Wechsel auf Winterräder deutlich merken.

Komfort ist mir sehr wichtig --deshalb habe ich ihn das ganze Jahr ;-)

Je nachdem wo man wohnt... Ist halt ein unterschied in Hamburg oder Kempten

Ich hab schon welche drauf, da hier schon schnee war ;-)
Un im winter ist es extrem viel, mit sommerreifen kommt man da nicht weit.
Nicht wie im Norden, ich seh es oft im TV bei wieviel bzw. wie wenig Schnee da oben schon chaos herscht und keiner mehr richtig fahren kann :-) jetzt nicht angegriffen fühlen :-)

Deine Antwort