Wann wechselt Ihr auf die Winterreifen!?
Moin!
Wollt einfach mal so in die Runde fragen wann Ihr vorhabt die Winterreifen zu wechseln!
Die ganze Geschichte mit 7° usw ist mir klar!
Ich werd wohl irgend ein schönes WE nutzen um bei allen unseren Autos zu wechseln, da das Waschen der Felgen etwas angenehmer ist! Allerdings so spät wie möglich!
Gruß
114 Antworten
So der 1. Schnee ist Heute Morgen bei mir auf der Alb eingetroffen, dann wünsche ich allen A4 Fahrern und auch dem Rest der MT-User einen Unfallfreien Winter und den glücklichen Quattro Piloten einen Spassigen noch dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Manu780
So der 1. Schnee ist Heute Morgen bei mir auf der Alb eingetroffen, dann wünsche ich allen A4 Fahrern und auch dem Rest der MT-User einen Unfallfreien Winter und den glücklichen Quattro Piloten einen Spassigen noch dazu.
Den ersten grösseren Schneefall hab ich gerade hinter mir. Auf der A9 in Höhe Hof hats so richtig schön runtergeschneit ........... und man hat wieder gesehen wie wenige ihre Winterreifen draufhatten. Ab der ersten Schneeflocke war Schleichfahrt von max. 80 - 90 km/h angesagt ...........
MFG
Zitat:
Original geschrieben von michback2002
Na gut überzeugt ,dann werde ich mich mal auf die Suche nach ein paar "schicken" Radkappen mache.
Mal sehen was der Markt so hergibt.
TU deinem Mechaniker einen Gefallen und kauf original Radkappen 😉 das billig zeug geht erstens total beschis.... drauf und zweitens genauso misstig wieder runter. Wenn die Kappen beim demont. zerbrechen hast sowieso nicht viel gekonnt.
Warum die Zerbrechen: weil es einfach nur billige Plaste ist die total aushertet und nicht flexibel ist. Desshalb.
Grüße und ich wünsch allen eine unfallfreie fahrt durch den Winter
Dann werde ich mal bei Ebay stöbern ,da wird wohl das richtige dabei sein.Muss ich noch auf etwas besonderes achten wie Durchmesser des Klemmringes z.B oder langt es wenn ich nach der richtigen Zollgröße schaue ? Ist vieleicht ne dumme Frage aber ich bin sonst kein " Radkappenbenutzer".
Ähnliche Themen
bei Radkappen gibt es riesige Unterschiede in der Quallität. Oftmals werden sehr brüchige Exemplare verkauft .Die sind ihr Geld absolut nicht wert.
Soche minderwertige Kappen habe in schon in 1€-Läden gesehen.
Ich würde mir deshalb nie welche bestellen sondern nur live gesehen kaufen.
Wenn man die Kappe dabei etwas biegt merkt man schon ob es Billigware ist (bricht sofort) oder Weichanteile im Kunstoff drin sind so das die Kappe Biegungen aushält und nicht gleich nach 1-2 Montagen/Demontagen Schrott ist.
Brainticket999 du hast bestimmt Recht das wenn ich die Kappen vor dem Kauf in der Hand halte die Qualität am besten bestimmen kann.
Aber bei Original Audi Kappen kann ich dann wohl nichts falsch machen auch wenn die gebraucht von E... sind .
Wenn die dann ein bisschen verkratzt sind soll mich das auch nicht stören.
Wie gesagt die Optik der Winterreifen spielt für mich keine Rolle.
ja stimmt bei original Kappen besteht das Risiko natürlich nicht. Hatte verstanden du wolltest irgendwelche Kappen bestellen.
Über I-Net kaufen würde ich auch nur Original- Radkappen ob gebraucht mit leichten Spuren ist ja egal.
Moin!
Sooo, Winterschluppen sind drauf! Musst bei der Gelegenheit gleich feststellen dass die 195er bei den Temperaturen wesentlich mehr Grip haben als die 225er!!! Mit den 225ern konnt ich bei Nässe ein Querstellen erzwingen mit Kupplungsspiel usw, bei den Winterreifen ist das jetzt nimma so einfach drin! Eigentlich war ich fest der Meinung das es jetzt einfacher gehen sollte wie mit den breiteren Sommerreifen!
Also es ist schon n bischen was dran mit dem schlechteren Gripp der Sommerreifen bei niedrigen Temperaturen!
Ich hoff mal auf n vernünftigen Winter um den Quattro mal voll auskosten zu können! 🙂
Wünsch allen mal ne Unfallfreie Fahrt durch n Winter!!!
Gruß
PS.: zur Radkappendiskusion! Wenn dann nur original, fast alles andere würd ich schon als Müll bezeichen (ausnahmen bestätigen die Regel!)! Fängt an beim Montieren an bis über das Verlieren und weiter bis zur Demontage!
Die Originalen sind zwar schweineteuer aber ich denk mal ihr Geld wert! Bei ebay gibts hier und da n Schnäppchen!
Also bei uns in Niederrhein ist der Winter noch weit weg. Denke mal wenn es am Tag unter die 7°C im Durchschnitt fällt, werd ich die Winterpneus anziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Also bei uns in Niederrhein ist der Winter noch weit weg. Denke mal wenn es am Tag unter die 7°C im Durchschnitt fällt, werd ich die Winterpneus anziehen.
Da kann ich ja nur von Träumen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Manu780
Da kann ich ja nur von Träumen 😁Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Kann ich nur bestätigen, schweinekalt bei uns!!! von 7° plus sind wir weit entfernt!!!!!
Gruß
Also ich leg auch im Winter ein bisschen Wert auf die Optik. Deswegen fahr ich auch im Winter auf Alus...205/55 R16
Bisher bin ich damit im Winter immer ganz gut gefahren und konnte mich nie beklagen.
Mir reichen die -2 Grad schon! Musste heute morgen das erste mal Eiskratzen. Aber im Moment ist das Eis ja noch schön dünn!
Heute um 16:30 sind die Winterschuhe drauf gekommen.
Sicher ist sicher.
Der Nachbar mußte heute morgen auch kratzen, ich nicht denn ich war so auf Scheibe und hab die Garage entrümpelt und den V6 reingestellt.
Gruß
Thomas
Ich hab Anfang Oktober gewechselt. Allerdings bin ich z.Zt. in Österreich - da wollte ich recht früh MS Reifen haben - Auf dem weg nach München letztes Wochenende war es auch Gold wert ( da gabs ein echtes Schneegestöber).
Gruß
BB