ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wann war bei TT das ESP Serie?

Wann war bei TT das ESP Serie?

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 15:47

Weiß einer von euch genau ab welchem Jahr und Monat ESP und der Heckspoiler serienmäßig ab Werk dran waren. Da gab es doch mal eine Rückrufaktion.

Ähnliche Themen
18 Antworten

ab ich meine 11.99....kanns aber nicht genau sagen

weiß nur das die 99er umgebaut wurden weil es nur probs gab und die auch mal geflogen sind;)

ab 2000 war glaub ich alles dran

am 4. Juni 2005 um 18:52

Wurde vom Vorbesitzer meines TTs alles ordnungsgemäß nachgerüstet und der Wagen fährt auch. (Oder müßte ich mir jetzt Gedanken machen??)

wenns vernümpftig gemacht wurde bestimmt nicht;)

aber is halt nachträglich drangebaut und wenn die das bei ner rückrufaktion bei tausenden tt´s machen müssen,kann auch schonmal geschlammt werden,denk ich mal

aber keine angst,kann sogar besser laufen als manch neuer tt

garantien gibts nie für ein fehlerfreies auto...leider

gruß michael

am 5. Juni 2005 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

wenns vernümpftig gemacht wurde bestimmt nicht;)

aber is halt nachträglich drangebaut und wenn die das bei ner rückrufaktion bei tausenden tt´s machen müssen,kann auch schonmal geschlammt werden,denk ich mal

aber keine angst,kann sogar besser laufen als manch neuer tt

garantien gibts nie für ein fehlerfreies auto...leider

gruß michael

Das srimmt schon das tausende von TTs gemacht worden sind bei der Umrüstaktion. Aber das ganze wurde im Werk gemacht und nicht in den Werstätten.

Da wurde doppelt kontrolliert ob alles passt. Dafür gibts die Abteilung GQ (Qualität). Ich war selbst dabei bei der Umrüstaktion und ich kann nur sagen das da nicht geschlammt werden konnte, und wenn was dabei kaputt gegangen ist, wurde es dann auch fachmännisch wieder mit Neuteilen ersetzt.

 

Gruss

meiner ist Bj. 1/99 aber EZ 4/2000. So gegen 11/99 wurde der auch mit ESP aufgerüstet

da hast recht,aber es ist halt nachträglich dran gekommen

aber hin und her,probleme kanns ja immer geben egal welcher jahrgang

so, muss nochmal was nachtragen, weil ich vorhin beim Tippen des letzten Posts Besuch bekommen habe.

Also, das ESP STG oder was auch immer da verbaut wurde, sitzt unterhalb vom Lufikasten (bei nachgerüsteten). Bei mir wurde das Teil stümperhafterweise von unten an den Lufikasten mit ganz normalen Schrauben (die auch noch viel zu lang sind) "angedübelt". Also Löcher in den Kasten gebohrt und Schrauben durch. Nachträglich gefiel das wohl jemanden nicht und das STG wurde dann weiter unten an der Karosse befestigt, die Löcher im Lufikasten aber nur mit den Schrauben wieder verschlossen. Bei ner Polizeikontrolle wegen zuviel Lautstärke könnte das auch schnell als "Halbstarkentuning" aufgefasst werden im Sinne von Locher in Lufikasten und Auspuff bohren:( Sieht eben stümperhaft aus....

Angeblich wurde bei ESP Nachrüstung der Ladedrcuk bei den AJQ´s von 0,8 auf 0,9 bar angehoben. Laut Ladedruckanzeige hatte ich damals aber nur manchmal 0,9, meist bin ich NICHT über die 0,8 raus gekommen

am 12. Juni 2005 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Also, das ESP STG oder was auch immer da verbaut wurde, sitzt unterhalb vom Lufikasten (bei nachgerüsteten). Bei mir wurde das Teil stümperhafterweise von unten an den Lufikasten mit ganz normalen Schrauben (die auch noch viel zu lang sind) "angedübelt"

Das was du wahrscheinlich meinst ist das Hydroaggregat unter dem Luftfilterkasten.

Du glaubst doch nicht im ernst das Audi sowas am Luftfilterkasten befestigt, Ausserdem hat das alte Hydroaggregat die gleiche Maße wie das neue und deshalb passte es auch wieder in die alte Befestigung am Längsträger.

Gruß aus Ingolstadt

kann ja bei Gelegenheit mal Photos machen. Da war eindeutig mal was angeschraubt;)

Mach doch mal! Interessiert mich jetzt aber auch ob Audi das so gemacht hat... :eek:

Moin,

wurden die TT's damals nicht sogar nach Györ zurück gebracht und dort ist extra eine "Strßae" eingerichtet worden?

Oder hat man das in Ingolstadt gemacht.

Gruß

am 12. Juni 2005 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Moin,

wurden die TT's damals nicht sogar nach Györ zurück gebracht und dort ist extra eine "Strßae" eingerichtet worden?

Oder hat man das in Ingolstadt gemacht.

Gruß

Einige TT's wurden auch in Györ umgerüstet, aber die meisten in Ingolstadt (außer USA, die wurden dort umgerüstet).

am 12. Juni 2005 um 14:22

Und was ist mit 'ner Domstrebe??

Wurde die nicht ab Bj. 99 auch eingebaut bei der Umrüstung oder irre ich mich da??

Macht es Sinn, die überhaupt nachzurüsten??

Hallo,

Die Domstrebe war beim quattro schon immer Serie.

Nur bei Front wurde sie am Anfang nicht verbaut.

Meiner wurde in Györ umgerüstet.

Das sollte aber jeder schnell feststellen können.

Bei jedem der umgerüstet wurde gab es eine Bescheinigung über den Anbau des Heckspoilers darauf steht, dass sie immer mitzuführen ist.

Gruß

TT-Eifel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wann war bei TT das ESP Serie?