Wann steht der neue Opel Corsa E für eine Probefahrt beim Händler oder als Mietwagen bereit ?

Opel Corsa E

Hallo

wir würden vor Kauf & Bestellung den neuen Opel Corsa gerne life sehen & probefahren.

Ab wann kann man beim FOH mit dieser Möglichkeit rechnen?

Beste Antwort im Thema

Habe ihn heute zum ersten Mal live gesehen beim Autohaus Cordes in Stade. Sieht schon chic aus. War ein Color Edition mit 1.4T Motor.

Image
Image
Image
+1
82 weitere Antworten
82 Antworten

Oder ist die Tiefgarage mitunter mal voll und entspr.

http://data.motor-talk.de/.../bodenfreiheit-4238292120645534710.jpg

notwendig ?!...;-)

Bei den Benzinmotoren hat man wohl keine Auswahl, wenn man etwas Vernüftiges haben möchte.
Es wird der 1,4er mit 90PS ohne die Spaßbremse (Start/Stop).

Gruß

Warum ist S/S eine Spaßbremse?

Weil die Start-Stop-Automatik einen höheren Verschleiß für den Motor bedeutet, und höhere Wartungskosten nach sich zieht!
Aber, das ist nur meine Meinung.

Gruß

Ähnliche Themen

Ausgenommen von der Batterie halte ich es nicht für relevant - meine Meinung. Achso ich vergaß, Motoren im Leerlauf verursachen auch Kosten. Bei Stadtfahrern spürbar

Zitat:

Weil die Start-Stop-Automatik einen höheren Verschleiß für den Motor bedeutet, und höhere Wartungskosten nach sich zieht!
Aber, das ist nur meine Meinung.

Gruß

Das seh ich genauso. Ein Gleitlagermotor hat einen extremen Verschleiß wenn er keinen Öldruck hat, und dieser Zustand ist bei jedem Anlassen gegeben. Außerdem verursacht jeder Anlassvorgang erhöhten Spritverbrauch, das abschalten des Motors macht schon nur gerechnet auf den Benzinverbrauch nur dann Sinn, wenn der Motor länger abgechaltet bleibt, wenn man den ganzen sonstigen Verschleiß hinzurechnet, rechnet sich das Abschalten praktisch nie.

In der Praxis, zumindest in meiner im Ruhrgebiet, ist der Nutzwert ohnehin gleich Null, denn wir stehen niemals eine ausreichend lange Zeit, der Verkehr heißt hier Anfahren - Stehen blieben, Anfahren - Stehen blieben, Anfahren - Stehen blieben. Wenn ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 km/h erreiche bin ich schnell. Und dabei steh ich so gut wie nie.

Zurück zum Thema. Leute, wenn ihr bei euch Fahrzeuge zur Ansicht und Probefahrt stehen habt, dann sagt doch mal konkret wo. Denn hier ist bislang nicht mal was angekündigt.

joh, BTT !

Die Probefahrt habe ich nun hinter mir. Der Opel Corsa E hat auf jeden Fall erheblich mehr Bodenfreiheit als der Corsa C.
Daher wurde das Auto auch im Anschluss an die Probefahrt direkt bestellt. In der letzten Märzwoche 2015 soll er geliefert werden.
Jetzt beginnt die harte Zeit des Wartens. Ich hätte ja am liebsten den Vorführwagen gleich mitgenommen. So viel Spaß hat die Probefahrt gemacht.

Gruß

Welchen Motor hatte der Vorführwagen, wohl einen 1.0er ?!...;-)

Hallo,
es war der 1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW .

Gruß

Beim Opel Steingraber in Holzkirchen (südl. von München) steht ein Corsa E in schwarz.
Ich war gerade da, weil ich dort vor Jahren meinen Speedster gekauft habe und mir dort evtl. einen Cascada hole.
Ist ein top-moderner Opel-Händler mit vielen schönen Ausstellungsfahrzeugen: Corsa E, mehrere Adam, Astra OPC, Insignia Bi-Turbo Vollausstattung, Zafira Tourer, Cascada, Ampera usw.
Sehr zu empfehlen!!!
http://www.steingraber.de/

Habe ihn heute zum ersten Mal live gesehen beim Autohaus Cordes in Stade. Sieht schon chic aus. War ein Color Edition mit 1.4T Motor.

Image
Image
Image
+1

Na, die Fünftürer brauchen wohl noch eine Weile bis sie aus Spanien hier sind. Oder hat schon jemand einen 5T beim FOH gesehen?

Ggü vom Stammsitz heute einen weißen 3-T gesehen + "Verkauft"-Schild in der Scheibe.

Muß aber wohl noch ausgestellt + offen dableiben, sonst hätten sie womöglich derzeit nix im Showroom anzubieten ;-)

Am 26.11. war übrigens der Serienstart des Dreitürers in Eisenach...
http://m.focus.de/.../...art-fuer-den-neuen-opel-corsa_id_4304801.html

Deine Antwort