Wann steht der neue Opel Corsa E für eine Probefahrt beim Händler oder als Mietwagen bereit ?
Hallo
wir würden vor Kauf & Bestellung den neuen Opel Corsa gerne life sehen & probefahren.
Ab wann kann man beim FOH mit dieser Möglichkeit rechnen?
Beste Antwort im Thema
Habe ihn heute zum ersten Mal live gesehen beim Autohaus Cordes in Stade. Sieht schon chic aus. War ein Color Edition mit 1.4T Motor.
82 Antworten
Man munkelt zum Angrillen im Januar.
Komisch... mein FOH sagte mir vor zwei wochen dass es sogar noch diesen Monat die Möglichkeit zum probesitzen geben könnte.
Die Händlerbefüllung hat schon begonnen. D.h. die ersten Fahrzeuge sind auf dem Weg zu den Händlern. Bis aber ganz sicher bei jedem FOH ein Corsa steht, kann noch ein wenig dauern. Ich vermute mal 4 Wochen - 6 Wochen.
Wenn der Corsa E mal in München verfügbar ist, würde ich gern auf Corsa-Entdeckungstour gehen.
Mag jemand mitkommen?
Was ich gern testen würde:
-90PS Easytronic
-Parkassistent
-IntelliLink
-115PS Handschalter
-ggf. Frontkamera
Ähnliche Themen
Zitat:
@NormanMuc schrieb am 27. Oktober 2014 um 10:35:25 Uhr:
...
Mag jemand mitkommen?
...
brauchst du noch "Begleitetes-fahren"...(?!..;o)
Vier Augen sehen mehr als zwei! 😉
Ich hab letztens bei der Auris-Probefahrt meinen Nachbarn mitgenommen - da hatte ich gleich jemand zum Radio einstellen und Navi programmieren dabei :P
Außerdem hat er erkannt, das am Frontspoiler EXTREM WENIG Bodenfreiheit beim rausfahren vom Duplex-Stellplatz besteht - ich hätte es wahrscheinlich erst GEHÖRT, wenn's zu spät ist!
Alternativ könnte sich jeder eine andere Version zum Testen reservieren.
Ja. stimmt schon - bei dem ganzen mäusekino heutzutage und darüberhinaus sind 2 zusätzliche augen+ohren so verkehrt nicht.
PS: Bei Familienautos ist "authentisches personelles beladen" auch nie verkehrt !
Ich habe am Freitag meinen Probefahr-Termin. Im Anschluss wird bestellt!
Gruß
Wenn Du eh weisst das Du bestellst brauchst Du auch nicht mehr probefahren 😁
Naja. Evtl die Motorwahl noch nicht abschließend sicher ?
Was steht für die Probefahrt zur Verfügung ??!
Der Motor steht auch schon fest, da hat man ja nicht so die Auswahl, wenn man etwas vernünftiges haben will!
Es geht noch um die Probefahrt in unsere Einfahrt, ob das passt, und um ein paar Ausstattungsdetails.
Leider weiß ich nicht, was der Händler da stehen hat!
Ich werde berichten!
Gruß
Zitat:
@Koalahunter schrieb am 19. November 2014 um 18:46:41 Uhr:
Der Motor steht auch schon fest, ...Es geht noch um die Probefahrt in unsere Einfahrt, ...
als da wäre ?!?
Abmessungen/Wendekreis/Anfahren-am-Berg/... ?!?
Nein, ganz einfach: Bodenfreiheit!
Der Corsa A passte, beim B mußte die Auspuffanlage modifiziert werden. Der C passt, der D passt. Jetzt hoffe ich, dass der E auch passt.
Gruß
Ach so, dort quasi Böschungs-/ und Rampenwinkel entscheidend:
http://data.motor-talk.de/.../boeschungswinkel-7256912513474771286.jpg
http://data.motor-talk.de/.../rampenwinkel-1338419225760543696.jpg
Und welcher Motor ist angedacht ?
PS: Vom D zum E ist wohl eine allg. 5mm Tieferlegung incl., ansonsten aber sehr identisch.