wann Single Frame beim 3 türer ??

Audi A3

Hallo,
wer von euch weiss den Termin für die Umstellung auf den Single-Framegrills für den 3 türer.?

Gruss

28 Antworten

@Ramon...

Das kannst du ziemlich leicht rausfinden, indem du zu deinem Freundlichen gehst...mal die Motorhaube vom Sportback raussuchst --> Preis rausschreiben....dann suchst du die komplette Front, was dazugehört (Grill, Gitter, usw.) --> Preis rausschreiben...dann summierst du das, rechnest noch die Lackierung und Arbeitszeit dazu und dann hast du den Preis was es dich kosten würde, es nachzurüsten!

Ich hab das vor, nur im Moment noch nicht das ganze Geld, hab keine genauen Zahlen was es kostet, rechne aber mit 2000 - 2500 Euro...

mfg DG ;o)

Seass!!!

laut div. Zeitschriften 2007

Mich interessiert am meisten ob und wann ein stärkerer Diesel ansteht. Bis nächstes Jahr September-Oktober hat Audi noch Zeit 😁

nochmal zu single Frame Grill.....ich glaube kaum das bessere Zulassungszahlen davon abhängen, ob der zwei Türer so einen unschönen riesigen Grill erhält. Bei A8 und A6 ist das ja noch halbwegs zu verstehen, aber bei einer prima Ansicht des derzeitigen Zweitürers von vorne, dass Auto mit dem neuen Grill so zu verunstalten ist ganz einfach schwach. Sieht aus als ob man will und nicht kann....Habe übrigens einen A3 2 Türer und einen bestellten Sportback in der Familie.

Ähnliche Themen

Wie war es denn beim A8 mit dem Single-Frame-Grill?

Zuerst gab es ihn nur beim W12 und dann in den kleineren Modellen?

Eventuell ist ja der Zeitrahmen auf den A3 übertragbar?

Mir gefällt der neue Grill beim A3 SB nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Beim A6 gefällt er mir gut.

Hier mal ein par Zeilen anlässlich der Präsentation vom "neuen" A 4:

...Bleibt am Ende nur die Frage, ob sich Audi mit dem Singleframe-Grill dauerhaft einen Gefallen tut, vor allem unter dem Aspekt, dass jetzt A3 Sportback, A4 und A6 (und demnächst sicher auch die verbleibenden Modelle) von vorne betrachtet nur noch von echten Kennern zu unterscheiden sind - so sehr gleicht sich die Optik. Nicht jedem A6- oder A8-Käufer dürfte diese Vorstellung gefallen. Hier hat Mercedes mit der x-fachen Variation des Vier-Augen-Gesichts weitsichtiger gehandelt.

Intresanter Aspekt Klaus !

Viele Grüße
g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Mir gefällt der neue Grill beim A3 SB nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Beim A6 gefällt er mir gut.

Hier mal ein par Zeilen anlässlich der Präsentation vom "neuen" A 4:

...Bleibt am Ende nur die Frage, ob sich Audi mit dem Singleframe-Grill dauerhaft einen Gefallen tut, vor allem unter dem Aspekt, dass jetzt A3 Sportback, A4 und A6 (und demnächst sicher auch die verbleibenden Modelle) von vorne betrachtet nur noch von echten Kennern zu unterscheiden sind - so sehr gleicht sich die Optik. Nicht jedem A6- oder A8-Käufer dürfte diese Vorstellung gefallen. Hier hat Mercedes mit der x-fachen Variation des Vier-Augen-Gesichts weitsichtiger gehandelt.

Stimmt völlig. Hab ich mir auch schon gedacht auf der Bahn. Aber das war vor dem auch nicht sonderlich anders. Man kann sie zwar schon unterscheiden, muß aber schon mehrfach hinschauen. Gerade A4 und A3 hab ich im Rückspiegel echt Probleme die auseinander zu halten. Das gleiche hatte BMW auch mal ne Zeit, wo dies bei denen auch immer wieder gesagt wurde. Mittlerweile haben die ja auch nicht so gleiche Gesichter mehr.

Audi ist halt etwas naja vielleicht einfallslos, Im Grunde verbauen die doch immer nur das gleiche Scheinwerferdesign. Da könnt man vieles tuen trotz des Singleframes. Und den könnt man auch vielleicht etwas mehr in Größe oder Breite variieren.

Na ist doch super, wenn auf der Autobahn keiner mehr den A3 vom A6 im Rückspiegel unterscheiden kann ... 🙂

aber nur für die a3 fahrer...

die armen a6 menschen geben teuer geld aus und bekommen nen a3 image.. is doch auch irgendwie blöd, oder? *G*

mir is des mittlerweile alles irgendwie wurscht 😁

Ich hab es schonmal hier geschrieben: seitdem ich den Folien-SFG habe, machen die Leute auf der AB komischerweise eher Platz. Mir ist das ganz recht.

Aber das der A6 ein A3-Image bekommt ist wohl ein wenig daneben. Die Autos unterscheiden sich doch scohn um einiges. Und sobald der A6 dann mal vorbei ist, fällt es direkt auf.

Gruß
PowerMike

ich finds einfallslos und langweilig. die einzige kiste die mir mit singleftame besser gefällt als ihr vorgänger ist der A6.
Der SB schaut zwar auch ned schlecht aus, jedoch finde ich den 3 Türer schöner. Und der A8 schaut mit Schlingel Frame auch nicht mehr so läßig aus. naja ist jdfalls meine meinung.

Hi,
der dreitürige A3 bekommt bestimmt erst im Rahmen des üblichen Facelifts - frühestens MJ 2007? - den neuen Grill. Bisher wurde dieser nämlich nur bei den neuen Modellvarianten A8 W12 (die übrigen A8 haben die alte Front) sowie A3 Sportback oder im Rahmen des A4 Facelifts oder dem neuen A6 eingeführt.

Gruß

Kann ja gar nicht stimmen diese Aussage. Sonst würde Audi dies auch öffentlich oder zumindest auf Anfrage bestätigen - und das tun sie ausdrücklich nicht, weil eben sie es sich vorbehalten.

Deine Antwort