Abt Single-Grill, nicht mehr?

Audi A3

Hallo Leute!

Habe heute erfahren (ob 100% sicher weiß ich natürlich nicht) das es Abt verboten wurde die Single-Grill Leisten weiter zu verkaufen. Von wem, natürlich von Audi. Dachte die beiden arbeiten immer zusammen? Mhm, mal schaun ob sich diese Info als richtig rausstellt.

42 Antworten

Eine rechtliche Grundlage sehe ich dafür nicht. Ich denke mal gerade weil die so nahe zusammen arbeiten hat ABT den Grill auf "Anraten" von AUDI zurückgezogen! 😉

es gibt ja auch bessere und günstigere altnerativen.... :-)

Ich finde den "Double Grill" eh schöner.

Oje, Oje.....

ich seh den Tag schon kommen an dem ich erst die Paar cm Folie von meiner Stoßstange abziehen muß bevor ich die nächste Inspektion gemacht kriege.

Theoretisch könnt aber klaschi´s Info schon stimmen da der neue Grill ja irgendwie Audi´s "Markenzeichen" werden soll. Ich seh die Preise für die Abt-Blende bei ebay schon ins Unermessliche steigen.

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Hehe, und die, die früher Mercedessterne abgebrochen haben, klauen bald Single Frame Grills.

Na hoffentlich kommt es nicht so! 😉 Habe meinen Grill am Montag bestellt, da hier einige 2 Wochen oder mehr auf Ihren Grill warten mussten. Doch gestern stand ganz unverhofft schon der UPS Mann vor der Tür! Also falls es den Grill bald echt nicht mehr geben sollte könnt ihr mir ja exhorbitante Summen bieten 😉

ach leck mich doch am *****. so ein mist. gerade wo ich ihn bestellen wollte. folie kommt mir auf jeden fall nicht drauf. naja mal schaun. irgendwo wird sich schon noch einer auftreiben lassen.

Hoi!

Ich weiss ja nicht, was ihr alle so an dem ABT-Grill findet...der is ja wohl mehr als hässlich?! Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...

Ich warte da lieber auf den Sportback im Herbst und montier mir den richtigen originalen von AUDI drauf..schaut 100 mal besser aus...als der von ABT 😉

mfg DG ;o)

Sportback-Grill auf 3 Türer

Guten Abend,

verlockend währe die Idee ja schon. Nur bestimmt auch richtig schön teuer. Neuer Stoßfänger inklusive lackieren. Vielleicht ne neue Haube, diverse Kleinteile usw.

Viele Grüße

g-j:😉

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Hoi!

Ich weiss ja nicht, was ihr alle so an dem ABT-Grill findet...der is ja wohl mehr als hässlich?! Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...

Ich warte da lieber auf den Sportback im Herbst und montier mir den richtigen originalen von AUDI drauf..schaut 100 mal besser aus...als der von ABT 😉

mfg DG ;o)

So seh ich das auch,zuerst fand ich die nachgerüsteten gar nicht SO schlecht,aber nachdem ich den originalen das erste mal gesehen habe.....

Gruß

@all

Es gibt in einigen EU-Ländern einen "Designschutz für sichtbare Autoersatzteile". Und wie immer ist natürlich Deutschland an 1. Stelle wenn es um die Verteidigung dieses Designschutz geht - geplant war ursprünglich die Aufhebung, damit es mehr Wettbewerb und damit fallende Preise gibt. Aber die deutsche Autowirtschaft ist ja mal wieder dagegen - weil dann hätte man ja ein Problem dem Käufer beizubringen warum eine original Frontschürze eines R32 über 750,- EUR kostet, und die "Kopie" schon für unter 300,- EUR auf Tuning-Treffen zu haben ist.

Re: Sportback-Grill auf 3 Türer

Hoi!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Guten Abend,

verlockend währe die Idee ja schon. Nur bestimmt auch richtig schön teuer. Neuer Stoßfänger inklusive lackieren. Vielleicht ne neue Haube, diverse Kleinteile usw.

Viele Grüße

g-j:😉

Hab mich da schon schlau gemacht darüber...eine neue Motorhaube brauchst du auf jedenfall...weil der Stoßfänger inkl. Grill ein wenig anders ist...daher fällt auch die Motorhaube anderst aus...

Was die Halterung der Motorhaube betrifft, die dürfte nicht anderst sein...und die eigentliche "Front" auch nicht...denn die Scheinwerfer sind gleich ... die Nebelscheinwerfer schauen zumindest auch gleich aus (an der gleichen Stelle) - ich hab auch nicht angenommen, dass die ein komplett neues Auto designen nur wegen dem neuen Grill...

Von daher schauts ziemlich gut aus...vielleicht wirds mit den "Halterungen" ein wenig anders, wegen dem großen Grill, aber da lässt sich bestimmt was machen...

Was den Preis betrifft, hab ich ca. mit 1500 bis 2000 Euro gerechnet....mal schauen wenn es dann soweit ist mach ich mir darüber mehr Gedanken *G* ...

Aber wie Wacken schon sagte, seit ich den "originalen" Grill gesehen habe aufm Sportback...gibts für mich nichts schöneres 😉

mfg DG ;o)

Single Frame beim 3Türer

Hi DG17,

oje habe ich fast befürchtet. So sehr ich den neuen Grill mag. Das ist mir wirklich zuviel Geld aber dies muß jeder wie halt immer für sich entscheiden. Bin aber auf jedenfall auf Deinen evt. Umbau bzw. Bericht gespannt. Und irgend jemand wird sich bestimmt finden der das in Zukunft in Angriff nimmt.

Könnte mir so einen Umbau vorstellen im Rahmen eines Frontschadens auf den ich aber lieber verzichte, nur um des Grill-Willens.

Viele Grüße

g-j🙂

Hoi!

Ein Freund von mir hat jetzt seine eigene Werkstatt nebenbei eröffnet...da er ja noch im Autohaus als Mechaniker auch noch tätig ist, kommt das gerade perfekt!

Er oder ich leihen dann den Sportback übers Wochenende aus und dann werden die "Front" abmontiert und die Halterungen der Motorhaube verglichen...sollte alles - von den Maßen her - passen, wird sich auch ein Weg finden das zu befestigen 😉

Und was den Preis betrifft, das war jetzt einfach ne Zahl was ich so geschätzt habe, könnte natürlcih sein, dass es deutlich weniger kostet oder auch mehr?! Das wird sich dann herausstellen wenns soweit ist... - falls es überhaupt soweit kommt *G*

mfg DG ;o)

Deine Antwort