Wann schaltet sich der Zigarettenanzünder aus, bzw. tut er dies überhaupt?

Ford Focus Mk4

Hallo,

möchte meine Garmin Dashcam gerne wie bisher (vorheriges Auto) über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen. Bei meinem vorherigen Auto wurde der Strom an selbigen mit abschalten der Zündung gekappt. Bei dem MK4 scheint dies nicht der Fall zu sein. Ist dies bei euch auch so, bzw. schaltet er sich einfach nach ein paar Minuten ab?

Gruß

25 Antworten

Jetzt müsste man nur noch wissen ob man USB 2.0 oder 3.0 im Focus hat, bzw. ob das egal ist

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 12. Juni 2020 um 20:18:37 Uhr:

Jetzt müsste man nur noch wissen ob man USB 2.0 oder 3.0 im Focus hat, bzw. ob das egal ist

Ist für Deinen Zweck egal. Nimm den billigsten.

Kann ein Zufall sein, aber seitdem ich es über den USB Anschluss versucht habe hat meine Dashcam Aussetzer. Dauerhaft über den USB Anschluss kann man es eh nicht laufen lassen, nicht nur die Daten werden blockiert, auch der Strom kommt nicht wirklich an.

Vielleicht hilft euch das Video hier:

https://m.youtube.com/watch?v=EYQl3ooshTw

Ähnliche Themen

Der Zigarettenanzünder schaltet nach ca. 10 Sekunden ab.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 26. Juni 2020 um 13:17:45 Uhr:

Meine Kühlbox lief ne halbe Stunde später im Auto immer noch

Wie gesagt, nach dem Anschluss an den USB Port gab es Probleme. Wahrscheinlich frisst die Dashcam echt zu viel Strom. Mein Zigarettenanschluss schaltet auch erst nach einer halben Stunde ab. Seit dem Anschluss an den USB Port scheint die Kamera aber wirklich einen weg zu haben, sie wird nun noch wärmer als sonst und schaltet denke ich mal deshalb ab.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 26. Juni 2020 um 13:17:45 Uhr:

Bei BMW sicher denkbar...

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 26. Juni 2020 um 17:17:41 Uhr:

Wie gesagt, nach dem Anschluss an den USB Port gab es Probleme. Wahrscheinlich frisst die Dashcam echt zu viel Strom. Mein Zigarettenanschluss schaltet auch erst nach einer halben Stunde ab. Seit dem Anschluss an den USB Port scheint die Kamera aber wirklich einen weg zu haben, sie wird nun noch wärmer als sonst und schaltet denke ich mal deshalb ab.

Kauf dir ein Hardwirekit und geh an den Sicherungskasten im Beifahrerfußraum. Ist am einfachsten uns sichersten! Kannst als Sicherung die für die Parkpiepser nehmen. Die hat nur Zündungsstrom.

Hier ist der Einbau auch super erklärt :

https://youtu.be/0irYN7K5p9k

Die Dashcam hat es hinter sich, die neue geht ohne Probleme über den USB.

Deine Antwort