ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wann schaltet ihr ???

Wann schaltet ihr ???

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 9:14

Hallo Zusammen,

hab den Thread schon bei anderen Foren gesehen, nun wollt ich von euch wissen ab wieviel Touren ihr so schaltet ?

Also ich bei ca.3000 bis 3500 Touren...

Gruß

famix

Ähnliche Themen
41 Antworten

gar net...ich lasse ihn bei 2500 schalten

am 20. Mai 2006 um 9:33

Meiner schaltet meist bei 2000 wenn ich Überland hinter nem Opa, Lkw oder Hausfrau herzuckel.

Ansonsten je nach Lust zwischen 2500 und 6000...

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 10:06

wisst ihr eigentlich wann ein Automatikgetriebe schaltet ???

am 20. Mai 2006 um 10:09

Siehe Lanzelott und bei mir. Die Schalten immer anders je nach dem wie stark du auf den Pinsel drückst...

du kannst mit deinem rechten fuss ihm genau die schalt befehele erteilen....wenn du dene automatik gut kennst und sie dich gut kennst, kannst ihn so schalten lassen wie du es gerne wünschst

Wen ich sparsam fahren will, bei 2000-2500.

Ich ersten Gang können es aber auch mal 5000 werden :(

Gruß Tom

Gute Frage :D

ich halte Ihn immer zwischen 5500 bis 6200 U/min um jederzeit die volle Leistung abrufen zu können ;)

am 20. Mai 2006 um 12:20

Wenn ich in der Stadt fahre zieh ich den ersten bis max. 1500upm, dann schalte ich bei spätestens 1100upm.

Also quasi bei 20km/h 2ter gang,

30 km/h 3.gang,

40 km/h 4.gang

50 km/h 5.gang

Das klappt sehr gut und habe mich längst dran gewöhnt, aber sobald ich 2 Leute mitnehme geht das nicht mehr ganz so konsequent.

Also ich neuelich den 523i vom Kumpel gefahren bin, war diese Fahrweise NICHT möglich.

Und wenn ich Leistung mal benötige dann suche ich direkten Kontakt mit dem Bodenblech, dann kommt man schnell auf Speed und kann gemütlich im 5. Gang weiterfahren.

Das bringt Verbrauchsersparnis gegenüber diesem Halbvollgas od wie man's nennen möchte..

Übrigens bei Kurvenfahrten bleibt der möglichst höchste Gang drin, das hat zur Folge dass ich die Kurven etwas schneller nehme,aber nicht zurückschalten muss und aus dem wahrsten Drehzahlkeller beschleunige.

Hat noch jmd so n Fahrstil zu bieten?? :)

LG

ja, aber das hier auszuführen....da muss man ja soviel zeit haben wie du. da mach ichs lieber kurz und sag

Zitat:

Original geschrieben von Sailor_R

Gute Frage :D

ich halte Ihn immer zwischen 5500 bis 6200 U/min um jederzeit die volle Leistung abrufen zu können ;)

dass ich auch grundsätzlich nie unter 6500 fahr.

..und mach lieber n blöden kommentar dazu.

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 14:15

wie ist das eigentlich beim 520er ???

die müssten doch eigentlich etwas mehr hochdrehen oder nicht ??

Hey,

ich schalte üblicher Weise bei ca. 3.000 U/min, und wenn´s mal sein muß zwischen 6.000 und 7.000 U/min.

Gruß

Jürgen

hallo,

hatte mal auch so ein theard eröffnet,

also ich schalte mein 528 wenn ich sparsam fahren möchte bei 2000U/min,

wenns mal zügig werden soll so bei 3500-4000 U/MIN und einmal bis jetzt bis der drehzahlbegrenzer einsetzte

aber nach dem ich letzte woche einen 330i gefahren bin :-) lass ich mein 528 ein bisschen höher drehen

gruss

keskin

Ich schalte normaler weise bei ca. 1300 u/min wenn ich normal fahre da ja 5Liter Maschiene und denn muss man nicht drehen. Allerdings wenn ich auf´s schnell fahren aus bin dann natürlich DSC raus und jeden Gang bis in den Begrenzer... :p

am 21. Mai 2006 um 17:42

ich schalte immer wenn der drehzahlbegrenzer kommt!!! ist doch richtig so oder?so ist das auto schön schnell warmgefahren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wann schaltet ihr ???