Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olex21
Hallo!Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträder oder auch nur Felgen für den Winter im Rotor Design, jedoch finde ich nicht so ganz die richtigen Felgenmaße was auf dem RS4 passen würden, im Momente hab ich nur 2 Größen:
8Jx19 ET26
9Jx19 ET24Könnte mir jemand evtl. auflisten welche Felgengrößen noch draufpassen würden, evtl. auch wenn man den TÜV machen müsste.
Grüße
Alex
Ich hab mir die Sportec Mono in 8,5(?)x19 bestellt, weil ich nix vernünftiges gefunden habe.
Gefallen hätten mir die Felgen vom R8 vorne, die erreichen aber die Traglast nicht.
Risky
Zitat:
Original geschrieben von Risky67
Ich hab mir die Sportec Mono in 8,5(?)x19 bestellt, weil ich nix vernünftiges gefunden habe.Zitat:
Hallo!Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträder oder auch nur Felgen für den Winter im Rotor Design, jedoch finde ich nicht so ganz die richtigen Felgenmaße was auf dem RS4 passen würden, im Momente hab ich nur 2 Größen:
8Jx19 ET26
9Jx19 ET24Könnte mir jemand evtl. auflisten welche Felgengrößen noch draufpassen würden, evtl. auch wenn man den TÜV machen müsste.
Grüße
Alex
Gefallen hätten mir die Felgen vom R8 vorne, die erreichen aber die Traglast nicht.Risky
Bin in der gleichen Situation, man findet nix vernünftiges. Die Sportec Felgen schauen gut aus, aber ähneln meinen Sommerfelgen, daher möchte ich ein anderes Design, wir ziehen doch auch nicht immer die gleichen Schuhe an ;-)
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ja korrekt, RS5 auch!
Wieso hat dies Audi gemacht?
Sodass alle Autos die gleichen Schaltwippen haben?(Produktionskosten sparen)
Und hat sich noch was anderes geändert?
man kann jetzt auch die Abgassappen seperat ueber das
MMI steuern, losgeloest von der Motor-Getriebeeinstellung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin in der gleichen Situation, man findet nix vernünftiges. Die Sportec Felgen schauen gut aus, aber ähneln meinen Sommerfelgen, daher möchte ich ein anderes Design, wir ziehen doch auch nicht immer die gleichen Schuhe an ;-)Zitat:
Original geschrieben von Risky67
Ich hab mir die Sportec Mono in 8,5(?)x19 bestellt, weil ich nix vernünftiges gefunden habe.
Gefallen hätten mir die Felgen vom R8 vorne, die erreichen aber die Traglast nicht.
Risky
Ich fahre die 5V-Felgen in 20", da ist dann schon ein deutlicher Unterschied zu den Winterschlappen.
Und unbedingt 19"er, da ansonsten keine Schneeketten drunter passen?
Und bevor jemand schreit, dass mit dem Quattro Schneeketten albern seien, sag ich nur:
Richtig, bergauf schon.
Wer aber mal mit dem Quattro aus dem Stand bergab ins rutschen gekommen ist, hat von da an immer Ketten dabei...
Risky
Zitat:
Bin in der gleichen Situation, man findet nix vernünftiges. Die Sportec Felgen schauen gut aus, aber ähneln meinen Sommerfelgen, daher möchte ich ein anderes Design, wir ziehen doch auch nicht immer die gleichen Schuhe an ;-)
Risky
Was ich vergessen hatte, Spurplatten braucht es fast immer.
Die originalen 19" kosten in der Schweiz einzeln genauso viel wie die teuersten 20", da komm ich mir ein bisschen doof vor.
Hätte ich die 19" als "Erstbereifung" bestellt, wäre das 3000 CHF billiger gewesen...
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir 19" bestellt und dann für im Endeffekt 3000 CHF Aufpreis noch die 20" kaufen können, die ich jetzt drauf hab...
Risky
Zitat:
man kann jetzt auch die Abgassappen seperat ueber das
MMI steuern, losgeloest von der Motor-Getriebeeinstellung!
Oh das ist ne super Sache, kann man dies nachträglich installieren?
Vermute es reicht nur die Software zu updaten.
Zitat:
laut Audi nicht!
Das ist schade!
Aber finde es auch fies von Audi, plötzlich Schaltwippen und diese Soundregulierung reinzuachen, mein Wagen ist erst 2 Monate alt, nun ist es schon "sehr" alt :-D
wurde mit Modelljahr 2014 eingeführt.....
hatte offiziell um Stellung von Audi gebeten.....
hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie Kunde unseres Hauses sind. Fuer das Vertrauen, das Sie uns durch den Erwerb eines Audi RS 5 entgegenbringen, bedanken wir uns herzlich.
Leider muessen wir Ihnen heute nach Ruecksprache mit der zustaendigen Fachabteilung mitteilen, dass eine Nachruestung der Schaltwippen des Modelljahres 2014 sowie die Abgasklappenansteuerung im Audi drive select in Ihren Audi RS 5 mit der Fahrzeugidentnummer WUAZZZXXXXXXXXX nicht moeglich ist und somit von der AUDI AG nicht freigegeben werden kann.
Hintergrund ist die Komplexitaet der serienmaessigen Softwarearchitektur, die an Ihrem Fahrzeug nicht fuer die Integration der Abgasklappenansteuerung ausgelegt ist.
Sehr geehrter Herr XXXX, auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewuenscht weiterhelfen konnten, sind wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner, sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
bei den Schaltwippen glaube ich es eigentlich nicht.....mal sehen....
Die Schaltwippen als ofizielle Nachrüstlösung wurden noch nie und werden aktuell für keine einzges Audi Modell angeboten. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht aber dem ist leider so.
Dass es allerdings unter diversen Vorraussetzungen einfach durch den Tausch des Lenkradkranzes und dem folgenden Codieren zu machen ist steht auf einem anderen Blatt. Aber dafür gibt es eben keine ofizielle Freigabe von Audi. 😉
ich gehe schon ganz stark davon aus das ein 1:1 Tausch der 2014er Schaltwippen gegen die 2013 durchaus machbar ist...
Nur die Schaltwippen ist noch einfacher da dafür das Lenkrad nicht runter muss. Der Airbag schon also sollte das auf jeden Fall ein Fachmann machen. 😉
Wo seht ihr denn da den Unterschied bei den Schaltwippen?
Was mich mehr stört, ist das es jetzt Schwarze Eiche als Dekor gibt, das find ich megascharf...
Mit der Klappensteuerung ist ja so, dass die wieder nur über das MMI steuerbar ist.
Das heisst, ich muss jedesmal ins Menü, um umzustellen.
Da ist Scottys Lösung einfacher und schneller, da geht das auf Knopfdruck...
Risky