ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann RS4?

Wann RS4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:21

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?

2. Wenn ja, wieder nur mit HS?

3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt :D :D

2342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2342 Antworten

Die neuen Schaltwippen kann man hier sehen. Einfach nochmal rechts mittig auf den Pfeil klicken ...

http://www.audi.de/.../rs-4-avant.html?...

 

Ich hab eigentlich an denen in meinem nix auszusetzen, die schalten klasse...

Wie die jetzt aussehen, ist mir egal.

Risky

hier mal von einem 2014er RS5 Cabrio Fahrer Bilder der einzelnen Veränderungen ( ich hoffe es stört ihn nicht )

 

Schaltwippen-2014
Mmi-2014
am 25. Juli 2013 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

hier mal von einem 2014er RS5 Cabrio Fahrer Bilder der einzelnen Veränderungen ( ich hoffe es stört ihn nicht )

Die Menüansicht ist ja interessant: wofür braucht denn der V8 denn den Punkt Motorsoundsteuerung, es ist doch kein V6K welcher die künstliche Unterstützung hat? Oder hat das mit der Klappensteuerung zu tun?

Klappen auf und zu !!!

am 25. Juli 2013 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Klappen auf und zu !!!

Danke, alles andere hätte mich auch sehr gewundert:-)

Servus zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich in den ersten drei Gängen bei langsamer Fahrt immer mal wieder leicht Gas gebe und wieder vom Gas gehe höre ein Klacken.

Habt ihr das auch? Was ist das? Welle? Diff?

Grüße

hab ich nicht - glaub ich zumindest.

Ich achte mal drauf. Das Bremsenklackern bei 12 km/h meinst du nicht, nehme ich an, da das ja nur einmalig ist.

 

Risky

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Servus zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich in den ersten drei Gängen bei langsamer Fahrt immer mal wieder leicht Gas gebe und wieder vom Gas gehe höre ein Klacken.

Habt ihr das auch? Was ist das? Welle? Diff?

Grüße

Hallo Thomas,

habe nochmal im ELSA geschaut....bis jetzt hat Audi hierzu nichts mitgeteilt....

Zitat:

Original geschrieben von Risky67

hab ich nicht - glaub ich zumindest.

Ich achte mal drauf. Das Bremsenklackern bei 12 km/h meinst du nicht, nehme ich an, da das ja nur einmalig ist.

 

Risky

Da muss ich auch mal drauf achten....von der Geschwindigkeit her könnte es schon sein, aber es kommt schon beim Gas wegnehmen.

Achte mal drauf bei offenen Fenstern. ;)

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Servus zusammen,

 

mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich in den ersten drei Gängen bei langsamer Fahrt immer mal wieder leicht Gas gebe und wieder vom Gas gehe höre ein Klacken.

 

Habt ihr das auch? Was ist das? Welle? Diff?

 

Grüße

Hi,

Ich weis was du meinst, hab ich bei meinen auch und auch bei meinem S4 war das Geräusch

deutlich zuhören. Ist so ein Klacken im Antriebsstrang. War eigentlich der Meinung das es alle

S4/RS4-5 haben müssten. (Allrad) Mach mir erst mal keine Sorgen, da es beim S4 über 150tkm

nicht lauter geworden ist.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HOPPI1

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Servus zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich in den ersten drei Gängen bei langsamer Fahrt immer mal wieder leicht Gas gebe und wieder vom Gas gehe höre ein Klacken.

Habt ihr das auch? Was ist das? Welle? Diff?

Grüße

Hi,

Ich weis was du meinst, hab ich bei meinen auch und auch bei meinem S4 war das Geräusch

deutlich zuhören. Ist so ein Klacken im Antriebsstrang. War eigentlich der Meinung das es alle

S4/RS4-5 haben müssten. (Allrad) Mach mir erst mal keine Sorgen, da es beim S4 über 150tkm

nicht lauter geworden ist.

Grüße

Antriebsstrang genau.

Naja der RS5 von Carsten hat das nicht.

Werde es mal weiter beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Servus zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich in den ersten drei Gängen bei langsamer Fahrt immer mal wieder leicht Gas gebe und wieder vom Gas gehe höre ein Klacken.

Habt ihr das auch? Was ist das? Welle? Diff?

Grüße

imho das DSG. Unser Yeti DSG klackert auch. Stört uns, ist aber lt. VW/Skoda nicht bedenklich.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Servus zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich in den ersten drei Gängen bei langsamer Fahrt immer mal wieder leicht Gas gebe und wieder vom Gas gehe höre ein Klacken.

Habt ihr das auch? Was ist das? Welle? Diff?

Grüße

imho das DSG. Unser Yeti DSG klackert auch. Stört uns, ist aber lt. VW/Skoda nicht bedenklich.

Hallo kann ich auch soweit bestätigen!

Hatten alle meine DSG-Fahrezuge bisher (Golf R, Skoda Superb und andere die ich gefahren bin)

Tritt immer beim "leichten" Lastwechsel auf, als beim Gasgeben oder beim "vom Gas gehen".

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Servus zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich in den ersten drei Gängen bei langsamer Fahrt immer mal wieder leicht Gas gebe und wieder vom Gas gehe höre ein Klacken.

Habt ihr das auch? Was ist das? Welle? Diff?

Grüße

Hallo Thomas,

ich habe das gestern bei meinem RS4 in den ersten drei Gängen mehrmals ausprobiert, kann aber kein Klacken feststellen bzw. hören. Vielleicht hast du einfach bessere Ohren als ich ;)

Gruss aus der CH

Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen