ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi RS4 nicht lieferbar

Audi RS4 nicht lieferbar

Audi RS4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2012 um 17:22

Werde meinen RS4 nun endgültig stornieren....

Habe am 06.06.2012, also sofort nach Freigabe, einen RS4 bestellt. Liefertermin sollte Ende September 2012 sein.

Erstes Problem: "Optikpaket Schwarz Audi exclusive" war nicht konfigurierbar. Nach einem Gespräch auf der AMI in Leipzig wurde mir mtgeteilt, dass keine Auslieferung for Mitte Oktober stattfindet, und dass das Optikpaket Schwarz auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist. Nun folgte ein Hinhalten bis gestern, endlich

bestellbar, aber Liefertermin Dezember 2012.

Zweites und letztes Problem: Neuer Liefertermin ist seit heute März 2013, da Audi keine Motoren mehr

fertigen kann! Wirre Informationen über Probleme mit einem Zulieferer! So etwas habe ich wirklich noch nie gehört. Gibt es irgendwo weitere Infos?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hm.....da hab ich noch nix gehört! Liefertermin ist mitte November! Mein Händler hat aber wohl schon welche im Vorlauf....;)

Themenstarteram 4. September 2012 um 18:56

Bitte Info ob der Liefertermin wirklich gehalten wird. Habe als Unternehmer mit reichlich Audi- und VW- Abnahmen in den letzten Jahren bestellt....und dann diese Aussage. Unseriös ist glaube ich noch milde!

Da hast Du recht. Sobald ich was schriftlich vorliegen habe informier ich Dich!

Themenstarteram 6. September 2012 um 19:08

Hallo......

Hat Niemand weitere Informationen?

Hallo

Habe meinen mitte Juli bestellt und sollte eigentlich Anfang November kommen. Vor 2 Wochen wurde mir mitgeteilt das es jetzt erst Anfang Februar wird und auch wegen dem Motoren Problem. Jetzt bin ich sehr stark am überlegen ob ich nicht zurücktrete.

Hat vielleicht einer Erfahrung ob man wegen sowas seine Bestellung stornieren kann?

Vg

Chris

Hm....sollte das wirklich so sein werde ich umbestellen und mir nen S6 holen.

Aber jetzt warte ich erst mal ab.:cool:

Ist ja nicht so das ich zur Zeit laufe :D

Hi Sven,

Kriege Mittwoch/Donnerstag dieser Woche einen S6 Avant für eine 2tägige Probefahrt von meinen :) Audi-Händler zur Verfügung gestellt.

Werde berichten!

Grüsse,

Phil

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Hm....sollte das wirklich so sein werde ich umbestellen und mir nen S6 holen.

Aber jetzt warte ich erst mal ab.:cool:

Ist ja nicht so das ich zur Zeit laufe :D

Hi Phil,

Da bin ich mal gespannt! Werd den wohl auch sicherheitshalber noch mal probe fahren. :D:D

Mach ein paar Fotos! Auf deine Eindrücke bin ich sehr gespannt!

Hi Sven,

Habe den S6 Avant nun 2 Tage und knappe 500km über Landstraße, Autobahn und in der Stadt gefahren. Muss ehrlich sagen, sehr beeindruckend. Innenverarbeitung ist Top. Materialien 1A, gute Haptik und kein billiges Hartplastik. Das ganze Interieur ist irgendwie frischer als beim 5er BMW. Der ist vielleicht ein Tuck zu nüchtern. Hast am Dach ein Fach für die Sonnenbrille. Die Knöpfe der Deckenleuchten und der Sitzmemory sind von innen beleuchtet und man braucht in der Dunkelheit nicht zu suchen. Leider ist, wie auch beim 5er, das Zündschloss wegrationalisiert worden und man muss das „Brikett“ irgendwo anders oder in der Hosentasche verstauen. Das Klappnavi und das Design des Automatikhebels sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 2 Tagen fühlt man sich wie zuhause. Dass der MMI-Controller sich nicht kippen und bewegen lässt ist nicht so gut, das Innenteil als Trackball mit der Fingerkuppe zu bewegen ist fummelig. Der BMW iDrive Controller gefällt mir da besser. Auch punktet BMW mit der Graphikdarstellung des Navi, der 3D Modus ist bei beiden Spielereien, fahre sowieso nur mit Draufsicht und Norden oben. Praktisch ist die Darstellung der drei folgenden Wegkreuzungen im Display. Man hat viele Möglichkeiten sich seine Informationen zusammenzusuchen, was vielleicht am Anfang unübersichtlich und überladen wirkt. Sehr gut ist die individuelle und separate Einstellung des Fahrwerks, Motors, Lenkung über das MMI. Kann man sich schön zusammenstellen. Fürs Audi-Connect und fürs telefonieren kannst Du eine Zwillingskarte deines Handys benutzen, d.h. man kann sein Handy ausgeschaltet in der Tasche lassen.

Das geilste ist der V8 TFSI. Da kommt Freude auf! Das Gerät hat dermaßen Druck und katapultiert das Auto so vehement nach vorne, dass dir beim Beschleunigen ein kalter Schauer den Rücken runter läuft. Der Sound ist über alles erhaben was da so an 6 Zylindern rumdieselt oder benzinert. Von einem 4 Zylinder Krächzen ganz zu schweigen… Ohne auf Fahrspaß in den Kurven des Hunsrücks zu verzichten, aber auch nicht mit einer 200km/h Autobahnhatz bin ich das Auto mit 12,0 ltr/100km gefahren. Überholen auf kürzester Distanz ist sicher und souverän darzustellen. Wenn dann einer entgegen kommt, einfach nochmal bis aufs Metall durchtreten. Wer permanent rumräubert schafft auch seine 15-17 Liter. Aber mit einem 75 Liter Tank geht die Reichweite mit den physiologischen Bedürfnissen konform. 620 km sind gut machbar. Die Start-Stopp Automatik hat die gleiche Mimik wie beim 5er. Nach jedem Motoranlassen wieder neu ausschalten. Die Straßenlage ist jeder Zweifel erhaben. Irgendwie ist das Auto weniger behäbig, ist trotz der gleichen Größe wendiger, wieseliger, agiler als ein 5er. Fast wie ein Go- Cart! Das einzige was mich wirklich stört ist das Äußere (alles Geschmackssache). Von vorne geht’s ja noch, aber die Abrisskante des Kofferdeckels welche sich über die ganze Wagenbreite zieht, sieht so aus als wenn einer rückwärts gegen einen Doppel T-Träger gefahren wäre. Das Nummernschild hängt drunter, als wenn es jeden Moment abfallen würde.

Fazit: Fahrwerk und Motor unter die Karosserie eines F11 wäre eine grandiose Hochzeit beider Marken.

Gruss,

Phil

S6vr
S6hr
S6-sl
+6

Hi Phil,

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Sehr interessant. Ich denke ich "muss" den mal Probe fahren :cool:

Mich hätte ja der M5 interessiert. Nur leider gibts diesen nicht als Kombi. Somit fällt er flach.

Außerdem will ich mal Audi ausprobieren, da ich diese noch nicht in meinem Fuhrpark hatte :D

Vielen Dank nochmal!

Gruss

Sven

Ich kann mir vorstellen, dass der M5 bei feuchter Fahrbahn Traktionsprobleme hat und Du das Leistungspotential aufgrund von durchdrehenden Rädern bei weitem nicht ausnutzen kannst. Aber das kennst Du bestimmt schon vom M3. Die Quattro Audis haben einen enormen Grip bei recht wendigen Fahreigenschaften. Finde den Allradantrieb von BMW behäbiger. Kommt vielleicht davon, dass der xDrive beim Hecktriebler sozusagen aufgesetzt ist, und Quattro von Anfang an ein in sich schlüssiges Konzept war/ist.

Übernächste Woche check ich den V6T im S5 Cabrio. Hat zwar nicht den vollen röhrigen Sound des V8 aber ansonsten interessiert es mich schon was der Motor so zu bieten hat.

Den RS4 würde ich an Deiner Stelle nicht fallen lassen :(

Schönen Abend,

Phil

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Hi Phil,

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Sehr interessant. Ich denke ich "muss" den mal Probe fahren :cool:

Mich hätte ja der M5 interessiert. Nur leider gibts diesen nicht als Kombi. Somit fällt er flach.

Außerdem will ich mal Audi ausprobieren, da ich diese noch nicht in meinem Fuhrpark hatte :D

Vielen Dank nochmal!

Gruss

Sven

Hi Phil,

Ne ich warte noch ab! Im Grunde wäre mir der RS4 am liebsten. Nur wenn die Ewigkeiten brauchen um mir einen zu liefern hab ich da keinen Bock drauf. Dann erst mal für 2 Jahre nen S6 und danach den RS4 :D

Gruss und nen schönen Sonntag (den hab ich nicht da ich die morgige Steuerprüfung vorbereite....:rolleyes:! Und das bei dem Wetter......)

Sven

Sooooo!

Nach dem heutigen Gespräch mit meinem Händler bin ich schlauer! Momentane Lieferzeit 7-9 Monate. Aber auch dafür keine Gewähr. Probleme bei ALLEN V8 Maschinen! Also auch dem S6......:rolleyes:

Jetzt die gute Nachricht für mich. Mein Händler hat noch einen vorkonfigurierten RS4 (schon da!!) für mich! Gut, etwas teurer und mit Zeugs was ich eigentlich nicht wollte aber nun gut. Mit dem Preis kommt er mir wegen den Umständen auch entgegen. Alles in Allem kann ich mich da jetzt nicht beklagen :cool:

Jetzt wird er halt phantomschwarz perleffekt.....

Bin schon ganz gespannt!:cool:

Hmmm.... Probleme bei allen V8 Motoren? Klingt nicht so gut! Hat sich dein Händler weiter dazu geäussert, oder ist das 'ne pauschale Aussage....? Dein Auto könnte ja auch problembehaftet sein :(

Phantomschwarz perleffekt ist cool, hätte aber zwecks Preisverhandlung auf Misanorot als Lieblingsfarbe plädiert.... ;)

Wann fährst Du das Auto zum ersten Mal?

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Sooooo!

Nach dem heutigen Gespräch mit meinem Händler bin ich schlauer! Momentane Lieferzeit 7-9 Monate. Aber auch dafür keine Gewähr. Probleme bei ALLEN V8 Maschinen! Also auch dem S6......:rolleyes:

Jetzt die gute Nachricht für mich. Mein Händler hat noch einen vorkonfigurierten RS4 (schon da!!) für mich! Gut, etwas teurer und mit Zeugs was ich eigentlich nicht wollte aber nun gut. Mit dem Preis kommt er mir wegen den Umständen auch entgegen. Alles in Allem kann ich mich da jetzt nicht beklagen :cool:

Jetzt wird er halt phantomschwarz perleffekt.....

Bin schon ganz gespannt!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi RS4 nicht lieferbar