ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann RS4?

Wann RS4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:21

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?

2. Wenn ja, wieder nur mit HS?

3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt :D :D

2342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2342 Antworten

Im Jahr 2011 markiert den Beginn einer Tradition des Audiforum.nl S/RS Treffen mit einer atemberaubenden Fortsetzung im Jahr 2012 mit der Möglichkeit des Audi auf die Strecke zu gehen. Und in 2012 mit 200 Autos und 500 Besucher eines der größten Audi treffen im Niederlande.

Als Audiforum.nl sind wir trotz dieser Tradition fort zu setzen im 2013.

Sonntag, 15. September 2013: Audi Forum S/RS Treffen - Ausgabe 2013

 

Der Tag wird wieder stattfinden am:

Ehemalige Air Station Valkenburg

Katwijk – Südholland - Niederlande

 

15. September 2013 von 12.00 bis 20.00 Uhr

Alle S, RS und R Modelle von Audi kommen in der Ausgabe 2013 noch mehr in der Mittelpunkt zu stehen. Aber auch al die andere (jung und Alt) Modelle von Audi sind mehr als willkommen.

Mehr Information, sehe www.audiforum.nl/srsmeeting

Flyer-srs-meeting

Zitat:

Original geschrieben von Risky67

Ist ja nicht soo schwierig.

Am mühsamsten ist es, das Kabel unsichtbar zu verlegen, ohne das Auto ganz auseinander zu reissen.

Hinter dem Armaturenbrett ist der Weg ja auch recht zugebaut, da hab ich dann ein einadriges Stromkabel vom MMI Steckplatz nach vorne geschoben und die beiden Kabel damit durchgezogen...

Der Rest ist "Bubi", wie mein 4-jähriger Sohn sagen würde.

Wo hast du den Stoffmantel her?

Ich will vor allem im Kofferraum das Kabel noch ummanteln, so dass man gar nix mehr vom Umbau sieht.

 

Den Hillholder hab ich noch nicht montiert, weil ich noch nicht weiss, wo durch in den Motorraum.

Risky

super danke für dein feeedback ; haben die kabellängen soweit gepasst?

ich habe das "grob" abgemessen und eher positiv berechnet

Das Stoffisolierband ist von Coroplast und bekommt man bei Audi (org KFT gewebeband) - Rolle ca. 6-9€

Ich beziehe sie in großer STückzahl vom Großhändler (aus Osteuropa ;) )

 

zum HH :

http://www.motor-talk.de/.../...chruesten-im-a4-a5-8k-8t-t3501983.html

da siehst du die bilder wo man druchkommt!

ist ganz einfach wenn du schon direkt im wasserkasten auf dein Motorsteuergerät blickst- der rest erklärt sich von alleine; sonst ruf einfach kurz durch wenn du davor stehst!

Kabel war knapp 2 m zu lang. Dummerweise hatte ich vom Kofferraum aus begonnen, jetzt hab ich isoliertes Kabel unter dem MMI liegen.

Das Stoffkabel hab ich meinem Händler abgeschnorrt, der hat dafür gleich die hintere Einstiegsleiste wieder befestigt.

An den Hillholder werd ich mich Rat im Urlaub ranwagen, wenn ich mehr Zeit hab.

Die Klappensteuerung war aus Nachbarschaftgründen nötig: (" wir hören dich schon abfahren, dann sind wir aber eh' schon wach...")

Das Massekabel würde ich das nächste Mal mit einer schwarzen Kunststoffhülle nehmen, dann sieht man nix mehr.

Risky

Edith: Bilder, die den Motorraumzugang zeigen, find ich nicht...

Image

danke ^ besser 2m zu lang wie zu kurz ;)

von vorne anfangen werde ich der nächsten anleitung dann beilegen

Du siehst Bilder vom Wasserkasten- dort den Deckel vom Motorsteuergerät entfernen dann kommst du direkt im Fahrerfussraum an

 

gleich bekommt noch ein RS5 Cabrio das Modul verpasst ;)

 

gruss Andy

Von vorne anfangen ist auch schwierig, dann musst du das Modul überall durchzerren...

Und wie du sagst, lieber viel zu lang als ein bisschen zu kurz

Risky

ok, dann könnte ich hinten die kabel das nächste mal einfach "offen" lassen und einfach beschriften

Zum Beispiel.

Ich hätte die Kabel hinter dem MMI ja kürzen können, wollte aber nicht noch eine zusätzliche Verbindung schaffen.

Das ganze Set ist gut gemacht und gut beschrieben, günstig und schnell verschickt. Passte alles.

Ich "jammer" da auf hohem Niveau.

Risky

:-) - Warst der 2te mit der Versanvariante, die restlichen waren vor Ort einbauten; aber aus erfahrungen kann ich es in Zukunft besser machen

Jetzt hab ich deinem Blog auch endlich die Bilder weiterblättern können.

Wieso nimmst du das MMI raus.

Kommst du nicht seitlich an der Verkleidung vorbei in den Fahrerfussraum?

Den Durchgang seh ich nun.

Im RS ist es natürlich noch viel enger als in den 6-Zylindern.

Da brauch ich japanische Winkelfinger, glaub ich.

Mal schauen.

Risky

das MMI muss raus- weil das klimastg raus muss -und das muss raus weil die Blende für die Bedieneinheit raus muss

alles in allem aber keine 2min

vorne im Motorraum ist zwar wenig platz- aber alles machbar :)

gruss

Andy

am 1. Juli 2013 um 8:29

Da ich momentan überlege, ebenfalls manuell in die Klappensteuerung einzugreifen:

 

Kann mir bitte jemand einen Tip für elektrisch angesteuerte Ventile geben?

 

Ich überlege mir auch, ob es nicht möglich wäre, diese auch über eine Bluetooth-Steuerung o.ä. anzusteuern.

Zitat:

Original geschrieben von GKOver

Da ich momentan überlege, ebenfalls manuell in die Klappensteuerung einzugreifen:

Kann mir bitte jemand einen Tip für elektrisch angesteuerte Ventile geben?

Ich überlege mir auch, ob es nicht möglich wäre, diese auch über eine Bluetooth-Steuerung o.ä. anzusteuern.

willst du dann jedes mal dein handy in die hand nehmen?

ne app öffnen und dann was öffnen oder schließen ???

- macht für mich wenig sinn

Das org Ventil geeignet für den KFZ Betrieb kannst du bei audi bestellen ; rund 80€ meine ich

am 12. Juli 2013 um 23:16

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträder oder auch nur Felgen für den Winter im Rotor Design, jedoch finde ich nicht so ganz die richtigen Felgenmaße was auf dem RS4 passen würden, im Momente hab ich nur 2 Größen:

 

8Jx19 ET26

9Jx19 ET24

Könnte mir jemand evtl. auflisten welche Felgengrößen noch draufpassen würden, evtl. auch wenn man den TÜV machen müsste.

Grüße

Alex

Kann es sein, dass der RS4 ein neues Lenkrad bekommt/bekommen hat?

Laut Konfigurator sind größere/anders geformte Schaltwippen zu sehen. (bei S3 ebenfalls).

Beim RS6 ist im Konfigurator aber nichts neues zu erkennen.

ja korrekt, RS5 auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen