Wann macht ihr Winterreifen drauf ?
Wann macht ihr Winterreifen drauf ?
Meine Kommen Anfang November drauf je nach Wetter 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zetubal
Aha, wohl falsches Auto gekauft 😁Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Winter ist nicht zum durch die Kurven heizen da, dafür sind die Reifen einfach nicht gedacht und viel zu schnell unten mit dem weichen Gummi. Reicht mir im Sommer und wenn ich beim Moped ständig neue brauche... 😉
Gruss DenisLG Z
oder nicht so pubertär...
139 Antworten
Zitat:
2x Semislicks & 2x Grobstoller rechnet Papa im Jahr
Außerdem ich fahr Auto und nicht Fahrrad! 😛
Zitat:
Winter ist nicht zum durch die Kurven heizen da, dafür sind die Reifen einfach nicht gedacht und viel zu schnell unten mit dem weichen Gummi. Reicht mir im Sommer und wenn ich beim Moped ständig neue brauche... 😉
Gruss Denis
Aha, wohl falsches Auto gekauft 😁
LG Z
Zitat:
Aha, wohl falsches Auto gekauft 😁Zitat:
Gruss DenisLG Z
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
Oder einfach keinen Audi, BMW, Porsche 😉
He knows you know ? (ist von Marillion)
LG Z
Nichts gegen dich Jovis 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Möchte das Thema mal wieder hoch holen. Ich weiss, es ist noch sehr früh für Winterreifen. Aber sagt einmal, ist es nicht günstiger Winterreifen jetzt schon zu kaufen? Weil wenn Winterreifen auf zieh Saison ist gehen doch bestimmt die Preise in die Höhe oder?
Grüße,
Hagen
Hallo,
habe letzte Woche vier neue Dunlops Wintersport 3D (205/55/R16 H) bei Reifen.com erstanden und mir sie gleich dort auf meine 16" Alus aufziehen lassen. Alles zusammen hats 424 € gekostet. Reifeneinzelpreis war 91€.
Denke das ist ein gutes Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von neotronic
Hallo,Zitat:
Möchte das Thema mal wieder hoch holen. Ich weiss, es ist noch sehr früh für Winterreifen. Aber sagt einmal, ist es nicht günstiger Winterreifen jetzt schon zu kaufen? Weil wenn Winterreifen auf zieh Saison ist gehen doch bestimmt die Preise in die Höhe oder?
Grüße,
Hagenhabe letzte Woche vier neue Dunlops Wintersport 3D (205/55/R16 H) bei Reifen.com erstanden und mir sie gleich dort auf meine 16" Alus aufziehen lassen. Alles zusammen hats 424 € gekostet. Reifeneinzelpreis war 91€.
Denke das ist ein gutes Angebot.
Du hast jetzt schon die Winterreifen aufziehen lassen? Aber fährst sie noch nicht? Hast Du sie direkt bei Reifen.com aufziehen lassen, ich dachte die haben nur einen Online Shop und keinen Shop vor Ort?!
Ich habe auch 2 Favoriten: Goodyear Eagle Ultra Grip 7 und den Dunlop SP WinterSport D3. Wobei der Dunlop das beste Preis / Leistung Verhältnis hat denke ich. Der Einzelpreis von 91€ ist echt klasse.
Grüße,
Hagen
Zitat:
Du hast jetzt schon die Winterreifen aufziehen lassen? Aber fährst sie noch nicht? Hast Du sie direkt bei Reifen.com aufziehen lassen, ich dachte die haben nur einen Online Shop und keinen Shop vor Ort?!Ich habe auch 2 Favoriten: Goodyear Eagle Ultra Grip 7 und den Dunlop SP WinterSport D3. Wobei der Dunlop das beste Preis / Leistung Verhältnis hat denke ich. Der Einzelpreis von 91€ ist echt klasse.
Grüße,
Hagen
So viel wie ich weiß kannst du bei Reifen.com bestellen, die werden dann zum einem Reifendienst/Partner in deiner Nähe gebracht bzw sind schon vor Ort und dann wird dort aufgezogen und gewuchtet. Hab auch ein gutes Geschäft bei Winterreifen über diese Portal gemacht und Service vor Ort war auch klasse.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hohly
So viel wie ich weiß kannst du bei Reifen.com bestellen, die werden dann zum einem Reifendienst/Partner in deiner Nähe gebracht bzw sind schon vor Ort und dann wird dort aufgezogen und gewuchtet. Hab auch ein gutes Geschäft bei Winterreifen über diese Portal gemacht und Service vor Ort war auch klasse.Zitat:
Du hast jetzt schon die Winterreifen aufziehen lassen? Aber fährst sie noch nicht? Hast Du sie direkt bei Reifen.com aufziehen lassen, ich dachte die haben nur einen Online Shop und keinen Shop vor Ort?!Ich habe auch 2 Favoriten: Goodyear Eagle Ultra Grip 7 und den Dunlop SP WinterSport D3. Wobei der Dunlop das beste Preis / Leistung Verhältnis hat denke ich. Der Einzelpreis von 91€ ist echt klasse.
Grüße,
HagenGruß
Danke für die Info.
Habe gerade einmal auf Reifen.com geschaut und da kostet der Dunlop 118€ mit Geschwindigkeitsindex "V". Den Index habe ich jetzt auch auf meinen Sommerreifen wie in meiner Zulassung.
Grüße,
Hagen
Zitat:
Du hast jetzt schon die Winterreifen aufziehen lassen? Aber fährst sie noch nicht? Hast Du sie direkt bei Reifen.com aufziehen lassen, ich dachte die haben nur einen Online Shop und keinen Shop vor Ort?!Zitat:
Hallo,
habe letzte Woche vier neue Dunlops Wintersport 3D (205/55/R16 H) bei Reifen.com erstanden und mir sie gleich dort auf meine 16" Alus aufziehen lassen. Alles zusammen hats 424 € gekostet. Reifeneinzelpreis war 91€.
Denke das ist ein gutes Angebot.Ich habe auch 2 Favoriten: Goodyear Eagle Ultra Grip 7 und den Dunlop SP WinterSport D3. Wobei der Dunlop das beste Preis / Leistung Verhältnis hat denke ich. Der Einzelpreis von 91€ ist echt klasse.
Grüße,
Hagen
Hallo,
nein hab sie nur aufziehen lassen, sie liegen übereinander gestapelt in der Garage 🙂
Bei dem Angebot konnt ich auch nicht wiederstehen, sind ja letztes Jahr Testsieger geworden beim ADAC Reifentest.
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Reifen.com besitzt auch Filialen wo du selber hingehen kannst, die haben übrigens die selben Preise wie im Internet, das heisst, wenn die gerade nen Angebot der Woche haben, wie letzte die Dunlop Wintersport 3D, dann hast du den selben günstigen Preis vor Ort
EDIT:
Zitat:
Danke für die Info.Habe gerade einmal auf Reifen.com geschaut und da kostet der Dunlop 118€ mit Geschwindigkeitsindex "V". Den Index habe ich jetzt auch auf meinen Sommerreifen wie in meiner Zulassung.
Grüße,
Hagen
Wozu den 240 km/h V-Index, ist doch völlig unnötig im Winter, meiner Meinung nach. Echt 210 km/h vom H-Index hast du bei ca. 230 km/h laut Tacho. Ist es wirklich so wichtig schnell zu fahren?
Hier übrigens der Link zum Angebot:
https://www.reifen.com/.../search.do?...
Zitat:
Wozu den 240 km/h V-Index, ist doch völlig unnötig im Winter, meiner Meinung nach. Echt 210 km/h vom H-Index hast du bei ca. 230 km/h laut Tacho. Ist es wirklich so wichtig schnell zu fahren?
Sehe ich genauso. Im Winter sollte man es grundsätzlich etwas gemächlicher angehen lassen. Die Gefahr, daß sich die Straßenverhältnisse auf kurzen Abschnitten drastisch ändern (z.B. Glatteis, nasses Laub o.ä.), ist einfach zu groß.
Werde mal nach einer Filiale suchen. Reifen.com ist noch günstiger als Reifendirekt. 🙂
Werde sie aber auf normale Stahlfelgen aufziehen lassen. Ich weiss Alu Felgen machen mehr her aber ich bin Jahrelang Alus im Winter gefahren und weiss allzu gut dass das nicht gut für Alu Felgen ist. Meine sahen nach nur ein paar Wintern total angegriffen aus vom Salz.
Grüße,
Hagen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sehe ich genauso. Im Winter sollte man es grundsätzlich etwas gemächlicher angehen lassen. Die Gefahr, daß sich die Straßenverhältnisse auf kurzen Abschnitten drastisch ändern (z.B. Glatteis, nasses Laub o.ä.), ist einfach zu groß.Zitat:
Stimmt ja, aber bei mir in der Zulassung steht nur "V" drin. Ich muss mal in diese Blatt schauen was ich zu den Audi dazu bekommen habe was ich noch so alles fahren darf. "H" würde mir mehr entgegen kommen, vor allem auf vom Preis her.
Grüße,
Hagen
Du darfst auf jeden Fall den H-Index fahren, der Reifenhändler wird dir ein kleines Schildchen geben wo drauf steht "max. 210 km/h", wenn deine im Fahrzeugschein stehende Höchstgeschwindkeit höher als 210 km/h liegt.
Also, 91,- ist ein guter Preis für den Reifen! Ich werde mir wohl den Pirelli Sottozero samt neuen Felgen (Borbet PS 6) kaufen.
wegen pirelli bin ich auch schon am suchen sind die vom test her gut gewessen?