Wann macht ihr Winterreifen drauf ?
Wann macht ihr Winterreifen drauf ?
Meine Kommen Anfang November drauf je nach Wetter 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zetubal
Aha, wohl falsches Auto gekauft 😁Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Winter ist nicht zum durch die Kurven heizen da, dafür sind die Reifen einfach nicht gedacht und viel zu schnell unten mit dem weichen Gummi. Reicht mir im Sommer und wenn ich beim Moped ständig neue brauche... 😉
Gruss DenisLG Z
oder nicht so pubertär...
139 Antworten
Mitte/Ende November, sollte nicht vorher Schnee angekündigt werden.
Meine Winterreifen kommen drauf wenn es Zeit ist. Sprich wenn die Temperaturen dauerhaft bei 7 Grad bzw. drunter liegen (während den Zeiten zu denen ich fahre).
Gruß
PowerMike
Meine kommen am Montag (16.10.) drauf. Hier in München kann es ganz schnell mal schneien bzw. Minusgraden haben.
P.S.: Zum Glück arbeitet mein Freund bei einem Reifenhändler und somit ist das montieren kostenlos :-) Also muss ich mir keine schmutzigen Finger machen oder schlange stehen....😁
Ich glaub ich lass meine Reifen doch nur auf Felge ziehn , und montier dann von Hand nach. Von dem gesparten Geld geh ich dann im Nuvolari-Restaurant in NSU Essen.
im mom ist es hier wie powermike schon erwähnte doch noch nicht kalt genug
Ähnliche Themen
Meine Winterreifen kommen Mitte bis ende November drauf...
Falls das Wetter aber plötzlich umschwingt auf Winter natürlich früher...
Da meine Winterschlappen beim Freundlichen liegen und der nur 4 km entfernt sitzt ist das wechseln innerhalb 24 std. kein Problem :-)
Aber zuerstmal fahre ich nun nächste Woche mit meinen neuen 18 Zöllern rum :-) freu :-)
Habe am 25. Oktober Termin. Macht ja die Firma...🙂 Kann mich Rennsemmel nur anschliessen, in MUC und weiter südlich geht das ganz schnell mit dem Schnee...
...tja, ich fahre schon seit zwei Monaten mit Winterreifen rum.
Aber mir blieb ja auch nix anderes übrig außer Backsteine.
Hallole ...
Erfahrungsgemäß bis spätestens +/- Mitte November ... je nach Witterung !!!
... auf alle Fälle aber , bevor sich der erste Schnee ankündigt !!!
Meine liegen ja griffbereit im Keller :-)
Gruß
Hermy
Ende Oktober bis Ende April.
Dann sind bei uns die Temperaturen meist unter 5 Grad, die Sommerreifen also unbrauchbar weil steinhart.
Nach 3 Wintern fliegen sie auf den Müll, dann läßt die Leistung nach weil der Weichmacher zum größten Teil draussen ist.
Spare nie am Reifen...
Grunt.
Möchte das Thema mal wieder hoch holen. Ich weiss, es ist noch sehr früh für Winterreifen. Aber sagt einmal, ist es nicht günstiger Winterreifen jetzt schon zu kaufen? Weil wenn Winterreifen auf zieh Saison ist gehen doch bestimmt die Preise in die Höhe oder?
Grüße,
Hagen
ich denke die Preise werde sich nicht sooo sehr verändern, aber auf jedenfall die Wartezeit, musst dann wieder 2 Wochen warten bis man die Dinger drauf bekommt...
Meine reichen mir noch ein oder zwei Jahre, aber wenn dann würde ich sie mir Mitte, Ende Oktober spätestens kaufen.
Gruss Denis
wow 2 grad? so kalt wars seitm winter nimmer bei uns, naja also sobald die temp. die 10 grad grenze dauerhaft unterschreiten, ich will die scheiß sommerreifen vom vorgänger so gut es geht abrubbeln, im moment hama ja no so zwischen 14 und 29 grad no da lohnt es sich einfach no net. und im oktober kommen meistens ja die neuheiten an reifen raus und ich wart au erst mal die testergebnisse von den neuen pirellis ab.
Bei mir ist es in der Regel immer Ende Oktober bis Ende März.
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Meine reichen mir noch ein oder zwei Jahre, aber wenn dann würde ich sie mir Mitte, Ende Oktober spätestens kaufen.
Gruss Denis
2x Semislicks & 2x Grobstoller rechnet Papa im Jahr
Iss wohl doch nich so dolle mit dem Tuning Denis 😁
LG Z
Winter ist nicht zum durch die Kurven heizen da, dafür sind die Reifen einfach nicht gedacht und viel zu schnell unten mit dem weichen Gummi. Reicht mir im Sommer und wenn ich beim Moped ständig neue brauche... 😉
Gruss Denis