ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann macht ihr Winterreifen drauf ?

Wann macht ihr Winterreifen drauf ?

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 18:44

Wann macht ihr Winterreifen drauf ?

Meine Kommen Anfang November drauf je nach Wetter ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zetubal

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Winter ist nicht zum durch die Kurven heizen da, dafür sind die Reifen einfach nicht gedacht und viel zu schnell unten mit dem weichen Gummi. Reicht mir im Sommer und wenn ich beim Moped ständig neue brauche...  ;)

Gruss Denis

Aha, wohl falsches Auto gekauft :D

LG Z

oder nicht so pubertär...

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 18:53

Also bei mir (und auch so ziemlich überall im Bekanntenkreis) sind die Feiertage um Allerheiligen rum die beliebteste Zeit zum Wechseln.

Und die Sommerpatschen kriegt er dann wieder so um Ostern rum drauf.

am 9. Oktober 2006 um 19:07

So spät wie möglich meistens erst wenn der erste Schnee angekündigt wird. Und zurück dann natürlich so früh wie möglich.

am 9. Oktober 2006 um 19:10

hy ...

wir wechseln immer am woende wenn die zeit umgestellt wird und zurück wechseln wir nach der rückstellung der zeit ....

gruß floh

Hallo

Heute morgen habe ich die Schneeflocke im FIS gesehn. 5 Grad.

War etwas komisch, haha. Auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers waren es dann nur noch 2 Grad. Brrrrrrr. Ich werde die Winterschlappen auch so Anfang November aufziehen. Sicher ist sicher.

Mfg

moin,

ich werde mein Winterreifen erst raufmachen wenn es zu gefährlich wird, die Sommerfelge ist doch um einiges schöner ;) und mit Quattro kann ich es ein paar tage rauszögern ;) *duck*

nächste woche wenn meine neuen geliefert werden :)

Meine Winterreifen sind schon drauf.

Gruss

Anfang Dezember, will noch zwei Wochen mit meinen Sommerschlappen fahren*lach*

Bekomm meinen erst ende November :(

Ich glaube das hängt stark davon ab, wo man wohnt und fährt. Ich warte immer ab, bis die Langzeit-Wettervorhersage Schnee ankündigt oder Frost, der sich nicht auf die tiefen Nachtstunden beschränkt.

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

moin,

ich werde mein Winterreifen erst raufmachen wenn es zu gefährlich wird, die Sommerfelge ist doch um einiges schöner ;) und mit Quattro kann ich es ein paar tage rauszögern ;) *duck*

Beim Bremsen hilft dir quattro leider nicht.

Meine kommen drauf, wenn ich sie endlich mal gekauft habe. Aber spätestens Anfang November.

am 9. Oktober 2006 um 20:36

Also der Astra bekommt keine mehr drauf...total abgerubbelt....

Tja und der Sportback sobald ich ihn habe also so um Anfang Dezember herum....

Aber sonst wechsel ich immer Anfang November.

Grüße

Wenn es keine Großen Wetterkapriolen gibt wechsel ich immer Anfang November und Anfang Mai wieder auf Sommerreifen. So fahre ich Winter- wie Sommerreifen jeweils 6 Monate.

am 9. Oktober 2006 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Wenn es keine Großen Wetterkapriolen gibt wechsel ich immer Anfang November und Anfang Mai wieder auf Sommerreifen. So fahre ich Winter- wie Sommerreifen jeweils 6 Monate.

So sieht es bei mir auch aus.

Meine mache ich wohl in 2 Wochen drauf. Sommerreifen montiere ich immer Mitte März.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann macht ihr Winterreifen drauf ?