wann macht ihr eure sommerschuhe drauf?
hy wollt mal wissen wann ihr eure sommerreifen draufzieht.
32 Antworten
jaja, kaum ist es märz kommen die alljährlichen "wann ist sommerreifen zeit" themen😉
ich stecke erst um wenn die außentemp dauerhaft über 7grad ist und kein fitzelchen salz meine hochglanzbetten angreifen kann.
davon ab brauch ich die winterfelgen nicht verstecken...da ist es nicht schlimm wenn die ein wenig länger drauf sind😉
lg
für das nicht Sommerreife Wetter muss eh der 2.Wagen her halten 😉 und der fährt noch auf Winterschuhen rum
naja wieviel grad sind den so bei euch? bei uns hier sind es inner nacht leider noch miniusgrade kotz weil will auch draufziehen...
Ähnliche Themen
wie gesagt schön wetter auto ^
tagsüber +5-10°C - mitte nächster woche gehts in richtung ~15°C
Aber wie all die Jahre die meisten werden wohl mitte April wechseln 🙂
Da Ich nicht wirklich weiß ob es stimmt mit der Verhärtung der Gummimischung bei Sommereifen bis Plus 7 Grad😕 lass ich die Winterpuschen bis Mitte April drauf, dann dürfte es wohl keine Nachtfröste mehr geben. Mfg Rambozo 😎
wie du schon sagt andy...der schönwetterwagen wird erst später rausgeholt😉
dann gehts wieder im tts durch die gegend🙂
Da es bei mir hier unten im Tölzer Land auch noch mal im April schneien kann, lass ich lieber die alten Winterschluffis auf Stahlfelgen drauf!
Kann es aber nimmer erwarten, geh weg Winter!!
Gruß
Matze
O bis O: Oktober bis Ostern ist Winterreifen-Zeit. Ich hab keine Lust auf einen Unfall, wenn's wie jetzt Anfang März nochmal richtig kalt wird und regnen/schneien sollte (Matsch/Eis reicht auch).
Aus dem Grund sollte man meiner Meinung nach einfach ansehliche Winterfelgen fahren. Darauf fährt man immerhin die Hälfte des Jahres. Dann gibt es gar keinen zwingenden Grund, so ungeduldig auf die Sommerfelgen zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
O bis O: Oktober bis Ostern ist Winterreifen-Zeit. Ich hab keine Lust auf einen Unfall, wenn's wie jetzt Anfang März nochmal richtig kalt wird und regnen/schneien sollte (Matsch/Eis reicht auch).Aus dem Grund sollte man meiner Meinung nach einfach ansehliche Winterfelgen fahren. Darauf fährt man immerhin die Hälfte des Jahres. Dann gibt es gar keinen zwingenden Grund, so ungeduldig auf die Sommerfelgen zu sein...
Naja ich mach meine morgen auf die Kiste...habe zwar "schöne" Winterfelgen aber nun sind meine RS6 19" und die neuen Gummis gekommen. Ich will sehen wie das wirkt 🙂 und faaaaals es nochmals schneien würde, fahre ich halt eine andere Karre....wird sowieso max. 2-3 Tage der Fall sein.
Bei uns ist am Weekend +15°
Zitat:
Original geschrieben von rambozo
Da Ich nicht wirklich weiß ob es stimmt mit der Verhärtung der Gummimischung bei Sommereifen bis Plus 7 Grad😕 lass ich die Winterpuschen bis Mitte April drauf, dann dürfte es wohl keine Nachtfröste mehr geben. Mfg Rambozo 😎
Nein, die 7 Grad Grenze ist eine Erfindung der Reifenindustrie.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Nein, die 7 Grad Grenze ist eine Erfindung der Reifenindustrie.Zitat:
Original geschrieben von rambozo
richtig und ich erfreue mich gerade an meinen sommerschuhen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
richtig und ich erfreue mich gerade an meinen sommerschuhen 😉Zitat:
Original geschrieben von wacken
Nein, die 7 Grad Grenze ist eine Erfindung der Reifenindustrie.
Ich warte noch, da ich im Sommer wie Winter die gleiche Größe fahre, ist mir also egal was drauf ist.😁