Winterreifen wer hat sie schon drauf?

Audi A3 8P

Wer von euch hat sie schon drauf oder macht sie in den nächsten Tagen drauf ?

101 Antworten

ich hab sie gestern montiert.

heute druff gemacht

Schon seit einer Woche.

finds noch total sinnlos. gestern warns hier in mittelhessen z.b. noch 19 grad. da mach ich sicher keine winterreifen drauf, die nutzen sich da viel zu schnell ab... und sommerreifen sind bei dem nassen wetter sowieso viel besser, weil sie das wasser besser abführen... ich mach winterreifen drauf sobald es hier den ersten bodenfrost gibt.

Ähnliche Themen

Ich habe sie schon drauf, aber es war dieses Jahr zu früh. Schon bei normalen Bremsmanövern von 240km/H auf z.B. 160km/H düdelt das ABS los. Nervend... Es wird Zeit für Schnee und -20°!!!!

*GÄHN*
Nie vor dem ersten Dezember! SInd zu teuer um sie sinnlos wegzuradieren! 😁

Jedes jahr die gleiche Frage ;-)

Also ich mache Sie drauf, wenn es Zeit ist...

Also die Tages und Nachttemperaturen so sind das Winterreifen besseren Grip und sicherheit vermitteln...

Wenn es weiterhin über 10 grad bleibt, dann bleiben Sie Sommerreifen auch noch drauf...

Ich denke nämlich, das sich der Winterbeginn bzw. der Saisonbeginn durch die Klimaveränderungen nach hinten verschiebt....
Kommt aber dann immer noch drauf an wo man lebt/fährt ;-)

Wie ist eure Meinung dazu ?

ich wette mit dir, dass sommerreifen auch bei 0°C auf trockener fahrbahn noch bessere fahreigenschaften haben !

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Jedes jahr die gleiche Frage ;-)

Also ich mache Sie drauf, wenn es Zeit ist...

Also die Tages und Nachttemperaturen so sind das Winterreifen besseren Grip und sicherheit vermitteln...

Wenn es weiterhin über 10 grad bleibt, dann bleiben Sie Sommerreifen auch noch drauf...

Ich denke nämlich, das sich der Winterbeginn bzw. der Saisonbeginn durch die Klimaveränderungen nach hinten verschiebt....

Wie ist eure Meinung dazu ?

Montag hab ich Termin beim 🙂 gleichzeitig 15tkm Service...

Mal sehn, ob ich eine Leistungssteigerung erkennen kann, von 17 Zöller auf 16 Zöller 🙂

Also ich hab sie auch schon drauf, auf dem A3 und auf dem A4.
Ich finds zwar auch noch ein wenig zu früh, aber ich hatte diese Woche viel Zeit und habs deswegen gemacht.

Die Temperaturen werden sich meinen Reifen schon noch anpassen! *g*

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Ja, und deswegen werde ich die Reifen wohl schon Ende nächster Woche draufmachen müssen. Die Temperaturen sinken doch recht rapide zum Ende der nächsten Woche hin.

Gruß
PowerMike

Ich habe sie auch drauf. Hat sich gerade angeboten, da ich ohnehin zum Händler musster.
Hatten gestern milde Temperaturen und fast 20°C. Die Dinger fahren sich fast wie auf Glatteis 🙁 Einfach nur scheiße!

Zitat:

Original geschrieben von mscsnoopy

finds noch total sinnlos. gestern warns hier in mittelhessen z.b. noch 19 grad. da mach ich sicher keine winterreifen drauf, die nutzen sich da viel zu schnell ab... und sommerreifen sind bei dem nassen wetter sowieso viel besser, weil sie das wasser besser abführen... ich mach winterreifen drauf sobald es hier den ersten bodenfrost gibt.

ob man jetzt eine Woche bei 20° länger mit WR fährt als mit SR macht min. 0,00001 mm Profilunterschied aus 😉

und nächste Woche soll es nur mehr so 7-10° haben - da ist es dann sowieso schon wurscht

Jo dann mach ich sie halt nächste woche drauf ;o)

bevor ich jetzt noch mit den winterreifen nen scheiß grip hab... hier fahren auch leute schon seit 3 oder 4 wochen mit WR durch die gegend...

Deine Antwort