Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?
Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.
Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!
Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?
Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:
Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂
Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!
868 Antworten
Verdammt. Da bekommt man echt Bock die Sommerräder aufzuziehen. Zumal ich diese erst habe Pulvern lassen 😉
die letzten Tage hatten wir morgens noch Minusgrade also werde ich die Winterräder noch drauf lassen. Normal halte ich mich an die O&O Regel (von Oktober bis Ostern) aber ob ich noch bis zur dritten April-Woche warten werde weiß ich auch noch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@derSentinel schrieb am 23. März 2019 um 21:29:12 Uhr:
Ich hab meine schon 3 Wochen drauf 🙂
Habe das erste warme WE dazu genutzt...
Anfang März ist zufrüh.Nachts wirds noch Kalt,und dann wird wieder schön gestreut.
Und deine Felgen sehen dann schön Scheiße aus........
Einfach mal abwarten
Zitat:
@Sagi schrieb am 24. März 2019 um 17:12:13 Uhr:
Vor 4 Wochen...
Perfekt 😉
Bestimmt wegen V6T Aufkleber
quote]
@UncleBarisch schrieb am 23. März 2019 um 21:49:47 Uhr:
Alles ist Geschmackssache und auch gut so...aber kann dir sagen, meinem dicken schaut jeder hinterher also kann es nicht schlecht sein ?? ??
@Tobiasww :
das kommt auch auf die Region an wo man wohnt. Hier im Westerwald wäre mir Anfang März auch etwas zu früh aber nicht wegen dem Salz sondern wegen der Bodenhaftung der Sommerreifen bei niedrigen Temperaturen.
Ich benutze übrigens schon seit März 2013 die Sommerfelgen von meinem ehemaligen 2007er 4F als Winterfelgen für meinen aktuellen 4F. Die Felgen sehen trotz Salz aus 6 1/2 Wintern immer noch gut aus, obwohl die inzwischen über 12 Jahre alt sind.
Bei uns streuen die jeden Tag in der Früh sobald das nur 0,0 Grad sind.
Putze meine Felgen jeden 2.Tag,aber es bleiben trotzdem Restspuren des Winters........
Das deine Felgen noch schön sind,freut mich für dich.
Benutze meine BBS CH 28 auch schon auf dem 5.Audi (1xb6 3x b7) 4f mittlerweile.....also seit 2005 hab ich sie immer behalten beim Verkauf:-)
Gruß
Zitat:
@audi155ps schrieb am 24. März 2019 um 17:27:22 Uhr:
Bestimmt wegen V6T Aufkleberquote]
@UncleBarisch schrieb am 23. März 2019 um 21:49:47 Uhr:
Alles ist Geschmackssache und auch gut so...aber kann dir sagen, meinem dicken schaut jeder hinterher also kann es nicht schlecht sein ?? ??
[/quote
Nein, wegen ,,Sticker" 🙄 (Aufkleber 😁)
Seit letztem Freitag wieder 18'' sommerbesohlt unterwegs. Schade, dass ich jetzt wieder die berühmten Vibrationen bei 100 - 120 km/h habe, die waren mit den 17'' Winterfelgen nicht da.
Zitat:
@sundance87 schrieb am 26. März 2019 um 13:04:16 Uhr:
Seit letztem Freitag wieder 18'' sommerbesohlt unterwegs. Schade, dass ich jetzt wieder die berühmten Vibrationen bei 100 - 120 km/h habe, die waren mit den 17'' Winterfelgen nicht da.
Als ersten mal die Felgen am Sitz innen und auf der Scheibe säubern... das ist das ERSTE, dann neu Wuchten lassen und mal auf Sägezahn Profil kontrollieren.
Warum Wuchten ? Klebe Gewichte lösen sich und gehen verloren... Unwucht