Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?
Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.
Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!
Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?
Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:
Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂
Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!
868 Antworten
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 30. März 2018 um 12:29:33 Uhr:
Zitat:
@my audi schrieb am 30. März 2018 um 11:14:05 Uhr:
Gelochte Bremsscheiben würden auch gut kommen ???Das würde ich mir überlegen.
Der 4F ist bezüglich der Bremsen sehr anfällig für Vibrationen. Würde generell beim Original bleiben.Ein Bekannter hat auf die E klasse meiner Freundin vorne neue geschlitzte Scheiben drauf gemacht, was das sollte weiß ich nicht.
Jedenfalls jaulen diese nun bei stärkeren bremsen dir die Ohren voll.
Die Wahl der Beläge ist hier wichtig. Zudem schreibst du nun von geschlitzten Scheiben die auch wieder anders sind als gelochte. Ich persönlich fahre seit knapp 20tkm vorn & hinten gelochte Zimmermann Scheiben in Verbindung mit Brembo Belägen. Kann da nur positives berichten. Und die packen gefühlt besser zu als die vorherigen ATE Scheiben & Beläge. Aber nun bitte zurück zum Thema wie oben in der Titelleiste beschrieben 😉
@Audifanatic:
Danke.
Die Kühlergrill Umrandung ist nicht Hochglanz sondern Matt wie alles andere was zuvor Chrom gewesen ist auch.
Hab schon den Lack im Keller liegen, ist Schwarz-Matt und diesen werde ich dann höchstwahrscheinlich auch nehmen.
@my audi:
Bremsen wurden letztes Jahr Juli komplett erneuert, Scheiben und Beläge, alles von Textar (Neueste Serie), kein Vergleich zuvor, greift heftig wie es sein soll, und nichts quitscht!
@Toshy:
Wie schon geschrieben, es wurde alles foliert was zuvor Chrom gewesen ist, also auch die Türgriffe, Dachreling, Edelstahlleiste am Kofferaum ect.
😉😁
@UncleBarisch
Hab mich da vermutlich falsch ausgedrückt. Ich meinte den inneren Teil des Kühlergrills nicht die Umrandung welche vorher aus Chrome bestand.
Ja, dort ist es Glanz-Schwarz!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 30. März 2018 um 12:29:33 Uhr:
Ein Bekannter hat auf die E klasse meiner Freundin vorne neue geschlitzte Scheiben drauf gemacht, was das sollte weiß ich nicht.
Jedenfalls jaulen diese nun bei stärkeren bremsen dir die Ohren voll.
Lt. ATE soll man geschlitzte Scheiben nicht mit Keramikbelägen kombinieren, da diese Kombi Geräusche verursachen kann. Ich habe es jedoch bei mit kombiniert und es war leise. Ein Nachbar von mit hat neue Bremsen in einem Kleinwagen verbaut bekommen und die waren richtig laut, da die Werkstatt diese falsch montiert hatte.
Ich würde in nächster Zeit auch auf Sommerbremsscheiben wechseln, aber erst, wenn es warm genug ist.
Hey jou, meine hab ich heute wieder drauf gemacht, ich konnte es einfach nicht mehr abwarten.
Bei uns im Flachland kommt sowieso nichts mehr, und wenn es doch mal frostig werden sollte, dann hab ich noch den Fiesta mit Allwetterreifen meiner Frau.
Aber jetzt bin ich wieder glücklich.😉
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 23. März 2019 um 21:21:18 Uhr:
Hey jou, meine hab ich heute wieder drauf gemacht, ich konnte es einfach nicht mehr abwarten.
Bei uns im Flachland kommt sowieso nichts mehr, und wenn es doch mal frostig werden sollte, dann hab ich noch den Fiesta mit Allwetterreifen meiner Frau.
Aber jetzt bin ich wieder glücklich.😉
Alles in Grau ist auch Geschmacksache......
Zitat:
@quattrofun schrieb am 23. März 2019 um 21:47:40 Uhr:
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 23. März 2019 um 21:21:18 Uhr:
Aber jetzt bin ich wieder glücklich.😉Alles in Grau ist auch Geschmacksache......
Alles ist Geschmackssache und auch gut so...aber kann dir sagen, meinem dicken schaut jeder hinterher also kann es nicht schlecht sein 😉 😁
Es gibt mindestens 2 Gründe, aus denen man hinterherguckt ;-)
Aber bei meinen Sommer- und Winterfelgen ähnlich. Ich mag es, wenn die Felgenfarbe Richtung Wagenfarbe geht, aber etwas abgesetzt ist. Ausnahmen gibt es natürlich.
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 23. März 2019 um 21:49:47 Uhr:
...aber kann dir sagen, mir schaut jeder hinterher also kann es nicht schlecht sein 😉 😁
Jeder schaut Dir hinterher ? 🙄
Wer will das denn wissen... 😕😁
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 23. März 2019 um 21:49:47 Uhr:
Zitat:
@quattrofun schrieb am 23. März 2019 um 21:47:40 Uhr:
Alles in Grau ist auch Geschmacksache......
Alles ist Geschmackssache und auch gut so...aber kann dir sagen, mir schaut jeder hinterher also kann es nicht schlecht sein 😉 😁
Bei uns hat einer alles in Schwarz.
Auto, Felgen, Rückleuchten....alles.
Ist mir eindeutig zu eintönig, aber wens gefällt.....
Da ist wagenfarbe schwarz und schöne silberne Felgen schon Hammer.....
Überlege, ob ich die Sommerhufe morgen draufhaue, aber die sind bis aufs Letzte niedergefahren😁
Ich meine, sollte mir eigentlich vorher neue besorgen.
Aber sie sind schön gleichmäßig niedergefahren😉
Was ja auch nicht bei allen so ist.
245/40 R18
@derSentinel ... Mir nicht aber meinem Dicken. 😮
@quattrofun ... Ja da hast du Recht, alles übertrieben eintönig zu machen ist Nichts.
Mach sie drauf 🙂 (wenn sie von der Profiltiefe noch OK sein sollten)
Wagenfarbe Weiß und schwarze Felgen gefällt mir auch nicht so schlecht.
Aber Wagenfarbe schwarz oder blau, vielleicht ein schönes Grau und dazu Felgen Silber ist Favorit.
Zitat:
@quattrofun schrieb am 23. März 2019 um 22:10:15 Uhr:
Wagenfarbe Weiß und schwarze Felgen gefällt mir auch nicht so schlecht.
Aber Wagenfarbe schwarz oder blau, vielleicht ein schönes Grau und dazu Felgen Silber ist Favorit.
Also meine sind gepulvert in DB703 Eisenglimmer, Titan-Matt- Grau, wobei das Matt eher so ein glänzendes seidenmatt ist.
Kommt auf dem Foto voll Matt rüber was es aber nicht ist.
Muss mal ein anderes Bildle machen und dir Schicken. 😉