Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?

Audi A6 C6/4F

Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.
Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!
Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?
Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:

Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂

Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!

868 weitere Antworten
868 Antworten

Kostet ja auch deutlich weniger...😉

Was bringt die Ersparnis, wenn der Reifen schneller verschlissen ist? Ich bleibe möglichst erstmal bei Michelin.

Dunlop kommt nicht mehr drauf!
Hankook hatte länger gehalten, Michelin gab eine gute Rückmeldung und war aber auch schneller runter.

Ich habe mich jetzt für den Conti Sport Contact 6 entschieden.
Hatte mit Abstand die besten Bewertungen. Der Michelin war bei meiner Fahrleistung zu schnell abgefahren, der Dunlop zu laut und noch schneller runter. Alternative wäre noch Pirelli gewesen, die sind top aber etwas lauter.

Ähnliche Themen

Dunlop war vom Fahrverhalten her richtig ... Die haben jede Spurrille gejagt und das Fahrzeug versetzte ständig so stark, dass ich mich gezwungen sah zumindest 2 Reifen vorzeitig auszutauschen, um dem etwas entgegen zu wirken. Waren allerdings auch die generell schlechteren mit MO-Index, der ja meist sehr hart ist (Mercedes optimiert scheint wohl gleich Haltbarkeit auf Kosten der Fahrbarkeit zu sein).
Bezüglich der Haltbarkeit von Michelin ist mir bei 3 Sätzen noch nichts negativ aufgefallen.

Conti ist Uniroyal, bzw. andersrum. Mit Uniroyal hatte ich schon 2x Probleme und würde Conti daher kein Geld geben wollen.

Anders herum. Uniroyal gehört zu Conti und wird dort als günstige Alternative eingesetzt.
Nicht zu vergleichen mit den Conti Reifen. Da hatte ich über Jahre nur beste Erfahrungen gemacht.

Weiß ich, daher steht ja andersrum dahinter. Nur hätte ich es gleich andersrum geschrieben, dann käme die Frage, wie ich auch Uniroyal kam. Der Laden ist sowas von nicht Kulant, dass die von mir für Reifen möglichst kein Geld bekommen. Es waren sogar 3 Sätze, die ich bei Uniroyal (Continental in Hannover) beanstandet habe.
Aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen und die Reifen eines Typs sind ja sogar schon in anderen Dimensionen teils sehr unterschiedlich zu bewerten.

Schubbie hat recht! Michelin überzeugt seit Jahren. Ich habe diesen Winter mit den Alpin A5 40‘000km gefahren. Der Reifen hat immer noch genügend Restprofil und fährt sich top!

Zitat:

@Schubbie schrieb am 18. März 2018 um 12:41:04 Uhr:

Dunlop war vom Fahrverhalten her richtig ... Die haben jede Spurrille gejagt und das Fahrzeug versetzte ständig so stark, dass ich mich gezwungen sah zumindest 2 Reifen vorzeitig auszutauschen, um dem etwas entgegen zu wirken. Waren allerdings auch die generell schlechteren mit MO-Index, der ja meist sehr hart ist (Mercedes optimiert scheint wohl gleich Haltbarkeit auf Kosten der Fahrbarkeit zu sein).
Bezüglich der Haltbarkeit von Michelin ist mir bei 3 Sätzen noch nichts negativ aufgefallen.

Wir können uns die Hand geben, bzw. kann ich dich trösten.
Was der MO kann, kann der AO auch! 😁

Vielleicht wollten die MO auch einfach nicht auf einem Audi sein. Ich denke immer, dass die Autobauer Autos bauen und die Reifenhersteller Reifen herstellen, die sich zwar abstimmen können, jedoch nicht ein vielleicht gutes Produkt durch ihren Einfluss schlechter machen müssen. Die Reifenhersteller werden schon wissen, was sie machen.

Und warum wollen es die AO dann auch nicht?

Will ja kein Spaßverderber sein, aber für das aktuelle Off Topic Thema hätten wir andere Freds in der sufu 😉

Spaßverderber.
Mit AO hatte ich noch keine solche Probleme, waren allerdings auch keine Dunlop.

Lübeck Schleswig Holstein heute Morgen.
So viel zum Thema Sommerschlappen 😛
Der wird nicht lange liegen bleiben aber es gibt ihn noch.

Asset.JPG
Deine Antwort