Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?
Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.
Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!
Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?
Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:
Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂
Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!
868 Antworten
Japp, daher habe ich auch geschrieben, "ein sehr ambitioniertes Vorhaben" außer man stellt ihn im Lift dem Tüv hin 🙂
Aber der tüv sieht doch das normalerweise auch das du AAS hast und wird dir vermutlich sagen das du Dynamic anfahren sollst. Wie läuft denn sowas beim tüv in der regel ab?
Grüße aus dem sonnigen niederbayern!
Die stellen ihn glaub ich auf Wagenhebermodus und nicht auf Dynamic! Weil er ja sonst versuchen würde auszugleichen...
Ja. Genau so war es Damals beim TÜV. Wagenhebermodus und dann vo. Li und hi. Re auf so Holzkeile Drauf. Maximal verschränkt. Einer hat sich sogar noch in den Kofferraum gesetzt und musste rumhüpfen. Sah echt dermaßen Eng aus aber zu meinem Erstaunen haben Sie Mir ihren Segen dann ohne wenn und aber gegeben. Meine kommen wahrschein auch im Laufe der nächsten 2 Wochen drauf.
Ähnliche Themen
Soll zum kommenden WE nochmal frostig werden, denke man sollte hier in der Gegend (Taunus) bei "O bis O" bleiben ..
Zitat:
@lordares schrieb am 15. März 2015 um 22:15:23 Uhr:
Soll zum kommenden WE nochmal frostig werden, denke man sollte hier in der Gegend (Taunus) bei "O bis O" bleiben ..
Ich fahre mitte Mai nach Italien... blöde Zeit... da könnte noch Schnee auf dem Brenner liegen und in den höheren Lagen.... hat einer nen Tip was ich machen soll ? Winterreifen noch drauf lassen ?
-Audi Avant mit Anhänger und Motorrad drauf
Ich glaube, Mitte Mai musst du dir gar keinen Kopf machen. Ich fahre regelmäßig mit 255er Sommerreifen Anfang Mai in die Berge, auf 1.600m, und habe da noch nie Probleme gehabt. Wenn es um eventuellen Schneefall gehr, davor bist du in den Bergen nie gefeit.
Zitat:
Ich fahre mitte Mai nach Italien... blöde Zeit... da könnte noch Schnee auf dem Brenner liegen und in den höheren Lagen.... hat einer nen Tip was ich machen soll ? Winterreifen noch drauf lassen ?
Österreich hat bis Ende April Winterreifenpflicht! Obacht!
Zum Einen gilt die WR-Pflicht bis zum 15.04. und Senti fährt Mitte Mai. Und nun?
http://www.winterreifen-pflicht.at/winterreifenpflicht_pkw.html
Zitat:
@lordares schrieb am 15. März 2015 um 22:55:47 Uhr:
Ich nehme alles zurück, ist wohl zu bißchen spät 😮
Nicht schlimm.... bin für jeden Tip Dankbar ! 😉
Rein vom Gefühl her würde ich die Sommerreifen vorziehen sonst muss man auch im August mit Winterreifen über den Brenner fahren. Bisschen Schnee ist da oben immer aber die Strassen sollten im Mai doch normal befahrbar sein....
Dann würde ich durch den Brenner fahren und nicht über...Mai ist aber zumeist schon recht safe. .Kann man dann ja spontan entscheiden.
Dazu ist nach dem Brenner das Wetter zumeist zwei Klassen besser. Ostern würde ich die WR zu 100% drauf lassen..Bin vor drei Jahren auch total eingeschnitten worden auf Schneeketten Niveau in Tirol.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 15. März 2015 um 22:34:23 Uhr:
Ich fahre mitte Mai nach Italien... blöde Zeit... da könnte noch Schnee auf dem Brenner liegen und in den höheren Lagen.... hat einer nen Tip was ich machen soll ? Winterreifen noch drauf lassen ?Zitat:
@lordares schrieb am 15. März 2015 um 22:15:23 Uhr:
Mitte Mai auf AB über den Brenner?
Ich glaube auch,das du dir da mit den Sommerschlappen keine Gedanken machen brauchst.
Da müsstest du auf der AB schon sehr viel Pech haben.um auf Schneefahrbahn zu treffen.😉