Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?

Audi A6 C6/4F

Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.
Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!
Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?
Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:

Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂

Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!

868 weitere Antworten
868 Antworten

Meine sind schon drauf🙂 hab die drauf gemacht beim ersten Sonnenschein vorletztes wochenende konnte es nicht mehr erwarten 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 16. März 2015 um 04:13:21 Uhr:

Dann würde ich durch den Brenner fahren und nicht über...Mai ist aber zumeist schon recht safe. .Kann man dann ja spontan entscheiden.

Dazu ist nach dem Brenner das Wetter zumeist zwei Klassen besser. Ostern würde ich die WR zu 100% drauf lassen..Bin vor drei Jahren auch total eingeschnitten worden auf Schneeketten Niveau in Tirol.

Ja,Ostern ist so ne Grenze,da ist's noch unsicher.

Aber Mitte Mai braucht man sich keinen Kopf machen.(Höchstens auf der Grossglockner-Hochalpenstrasse🙄)

Da fährt der Kerl - der Senti - 'nen Quadro und dann solche Selbstzweifel im Mai? 😰 Sowas gefährdet den Ruf dieses Audi-Attraktivität-Merkmals!😠
Gruß, lippe1adui

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 16. März 2015 um 09:07:18 Uhr:

Da fährt der Kerl - der Senti - 'nen Quadro und dann solche Selbstzweifel im Mai? 😰 Sowas gefährdet den Ruf dieses Audi-Attraktivität-Merkmals!😠
Gruß, lippe1adui

Da ist was dran......Ironie aus😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@M3-GPower schrieb am 16. März 2015 um 09:05:19 Uhr:

Meine sind schon drauf🙂 hab die drauf gemacht beim ersten Sonnenschein vorletztes wochenende konnte es nicht mehr erwarten 🙂

... Wie bei mir, deshalb hatte ich am Samstag drauf gemacht... Und die Vorfreude war dieses mal ja sowieso viel größer als sonst 😉

Morgen Morgen Morgen 🙂

Dann werden auch endlich die Bremssättel schwarz.

Hiho,

meine sind seit letzten Freitag (13.3.) drauf :-) Obwohl Freitag der 13te, alles gut, nix passiert
Good Year Eagle F1, auf Felge 18x8 ET35 ...

Grüße aus dem vor-frühlingshaften Baden bei Wien
Bert

Habt Ihr so häßliche Winterräder oder warum habt Ihr es so eilig ? 😁

Wir hatten heute morgen noch Frost und Raureif auf den Strassen, da fühle ich mich mit den Winterreifen irgendwie noch wohler wie mit den Sommerschlappen 🙂

Morgens ist schon noch frisch aber bei 18° rubbelt man fein die WR runter bzw. fährt sie hart...

Winter habe ich schöne 19" und Sommer 20" - schenkt sich also nicht viel 🙂

das geht mir ähnlich nur ein Zoll kleiner - im Winter 245/40/18 und im Sommer 255/35/19, beides auf original Audi-Felgen.

Selbst wenn die Winterreifen wenn es wärmer wird schneller abrubbeln möchte ich nicht mit den Sommerreifen ins Glatte geraten und morgens haben wir hier noch regelmäßig Frost. Da ich im Winter nur das Nötigste fahre (ca. 7000km) halten die Dinger auch so lange genug und ob ich in den nächsten 2 Wochen noch 800km damit fahre oder nicht macht für mich keinen riesengroßen Verlust aus...

Ich hab sie heute auch mal gewechselt und auch mal ein paar Fotos gemacht 🙂
Winterreifen 17" Original Audi mit Dunlop Winter Sport 3D
Sommerreifen 20" Audi A8 BiColor Schmiedfelgen ET 46 mit H&R 10mm auf 265/30 20 ContiSportContact3

Alt runter 1.0
Alt runter 2.0
Schmier Schmier Schmier
+5

was ist das für blaue Paste ? Ist das nicht ein bissl zuviel des guten ?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. März 2015 um 23:36:43 Uhr:

sieht nach viel aus aber ist sehr Dünn aufgetragen. schütz die Fläche vor Flugrost etc. ist extra dafür.

Zitat:

@WildeSau87 schrieb am 17. März 2015 um 01:46:03 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. März 2015 um 23:36:43 Uhr:

sieht nach viel aus aber ist sehr Dünn aufgetragen. schütz die Fläche vor Flugrost etc. ist extra dafür.

Hattest du schon mal Probleme mit der Reifenabnutzung oder/und den Radlagern,durch die Spurverbreiterung?

Zitat:

@quattrofun schrieb am 17. März 2015 um 08:02:57 Uhr:

Zitat:

@WildeSau87 schrieb am 17. März 2015 um 01:46:03 Uhr:

Hattest du schon mal Probleme mit der Reifenabnutzung oder/und den Radlagern,durch die Spurverbreiterung?

nicht das ich wüsste.

Deine Antwort