ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Wann läuft der W169 aus?

Wann läuft der W169 aus?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 0:58

Hallo!

Der W169 müsste doch nun am Ende seines Lebenszyklus sein. Wann genau läuft der aus?

Ich meine dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr...

Es geht darum das evtl. einer der letzten 169er, als A 200 mit Designo Ausstattung, etc. angschafft werden soll. Das Fahrzeug soll möglichst eines der letzten sein.

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

Da ist der provokante Ersatz - aber ich meine das schon ernst!

Eine 4,50m-Limousine als Ersatz für einen 3,90m Kompaktvan anzusehen ist nicht provokant, sondern einach nur falsch.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 31. Januar 2011 um 7:29

Nächstes Jahr.

Nächstes Jahr soll der Nachfolger kommen.

Allerdings würde ich nicht so lange warten, es könnte nämlich sein das du dann deinen Wunschwagen nicht mehr bekommst. 

Irgendwann im Laufe das Jahres werden keine Neubestellungen mehr angenommen sondern die vorproduzierten alten Modelle

die auf Halde stehen an den Mann zu bringen.

am 31. Januar 2011 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Nächstes Jahr soll der Nachfolger kommen.

Allerdings würde ich nicht so lange warten, es könnte nämlich sein das du dann deinen Wunschwagen nicht mehr bekommst. 

Irgendwann im Laufe das Jahres werden keine Neubestellungen mehr angenommen sondern die vorproduzierten alten Modelle

die auf Halde stehen an den Mann zu bringen.

Rechtzeitiges melden beim Verkäufer bzw umgekehrt verhidert Schlimmeres :D

Zitat:

Original geschrieben von E.D.

Hallo!

Der W169 müsste doch nun am Ende seines Lebenszyklus sein. Wann genau läuft der aus?

Ich meine dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr...

Es geht darum das evtl. einer der letzten 169er, als A 200 mit Designo Ausstattung, etc. angschafft werden soll. Das Fahrzeug soll möglichst eines der letzten sein.

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Du solltest, wenn du ein individuelles Fahrzeug haben möchtest, spätestens Mitte 2011 das Wunschfahrzeug ordern. Das nach deinen Wünschen konfigurierte Fahrzeug wird ja dann erst gebaut, und du hast die Sicherheit, dass du keinen Ladenhüter von Monate zuvor bekommst.

Zum Nachfolgemodell hier ein paar Eindrücke. Die neue A-Klasse hat nun absolut nichts mehr mit der jetzigen Version gemeinsam.

Noch ein Tipp. Du wohnst ja nicht meilenweit von der Produktionsstätte Rastatt entfernt. Da bietet sich eine Selbstabholung im Werk geradezu an, ich habe es im Sommer gemacht, es war ausgezeichnet. Nimm dir noch die Zeit für eine Werksbesichtung und es wird ein runder Tag. Die Überführungskosten spart man auch noch, der Service ist seitens Mercedes kostenlos und einen Imbiss gibt es obendrauf.

Info zum Fahrplan für die Anreise.

Info vom Werk zur Selbstabholung

Der W169 läuft aller Wahrscheinlichkeit im Juni 2012 aus! Zur Zeit produziert das Werk nur etwa 30% des möglichen (längere Wartezeiten auf Bestellfahrzeuge), da das Hauptaugenmerk auf dem W245 liegt. Da wird produziert, was die Anlagen hergeben, da im Juni 2011 der W245 ausläuft.

Ab Juli wird dann der W169 wieder zu 100% produziert.

Emanuel, was muss ich hier lesen? :confused::D

Du wirst aber Eddi nicht weggeben, oder?

Und mal ganz blöd gefragt, wieso stellst Du die Frage hier und nicht "bei uns"?

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 16:04

Zitat:

Emanuel, was muss ich hier lesen?

 

Du wirst aber Eddi nicht weggeben, oder?

Nein, die Frage stell ich nicht für mich! Ich werde mein Auto nicht mehr abgeben.

Mein Dad plant einen Neukauf. ;)

 

Danke auch für den Hinweis zur Selbstabholung. Haben wir schon mal gemacht, damals, als es den 202er noch als Neuwagen gab.

 

[qoute]Und mal ganz blöd gefragt, wieso stellst Du die Frage hier und nicht "bei uns"?

Dafür hab ich meine Gründe. ;)

am 1. Februar 2011 um 14:19

Zur Zeit wird die A-Klasse für den deutschen Markt gar nicht produziert, da das Band umgerüstet wird. Ab Juni/Juli wird sie dann wieder produziert. Im Moment läuft bis Juni/Juli noch die B-Klasse, welche ab Mitte des Jahres jedoch nicht mehr produziert wird, da dann das Band für die B-Klasse umgerüstet wird.

Also am besten jetzt bestellen mit Produktion im November und dann im Dezemeber übernehmen.

mfg

naidhammel

Zitat:

Original geschrieben von E.D.

Hallo!

Wann läuft der W169 aus?

Wenn man ihn auf den Kopf stellt... :):D:p

 

Gruß

Alpenfreund

 

PS. Das musste einfach sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

. . .

Also am besten jetzt bestellen mit Produktion im November und dann im Dezemeber übernehmen.

mfg

naidhammel

So sehe ich das auch.

Heute kamen im Spätzlesradio (SWR1) die Meldung, dass die Lieferzeiten aller Hersteller für noch zu produzierende Wunschfahrzeuge schon wieder beträchtlich sind.

Siehe hierzu auch Auto BLÖD

Wenn Papa die jetzige A-Klasse haben möchte, dann würde ich keine Experimente eingehen. Und wenn das gute Stück Ein, Zwei oder Drei Monate vor dem finalen Ende auf die Welt kam, ist das auch kein Beinbruch. :D

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Zur Zeit wird die A-Klasse für den deutschen Markt gar nicht produziert, da das Band umgerüstet wird. Ab Juni/Juli wird sie dann wieder produziert.

 

Es werden bis Juni ca. 115 W169 in einer Schicht produziert. Ab Juli dann volles Programm. Ein Band wird

nicht umgerüstet, da man die vorhandene Anlage ja benötigt bis Juni 2012!

Grund für die gesenkten Stückzahlen ist die Tatsache, das nur eine Montagehalle zur Verfügung steht für W169 / 245 und die andere umgebaut wird, für MFA. ;)

 

Im Moment läuft bis Juni/Juli noch die B-Klasse, welche ab Mitte des Jahres jedoch nicht mehr produziert wird, da dann das Band für die B-Klasse umgerüstet wird.

 

Also am besten jetzt bestellen mit Produktion im November und dann im Dezemeber übernehmen.

mfg

naidhammel

In Deutschland wird der W 169 bis Ende März 2012 produziert.

Aber das ist noch nicht sein Tod.

Wer vorhat in einiger Zeit nach Asien auszuwandern..... dem kann geholfen werden.

Der W 169 wird nämlich auch in Thailand für den Südostasiatischen Markt produziert.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

. . .

Der W 169 wird nämlich auch in Thailand für den Südostasiatischen Markt produziert.:D:D

Dann wohl als Rechtslenker, in Thailand gilt Linksverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

. . .

Der W 169 wird nämlich auch in Thailand für den Südostasiatischen Markt produziert.:D:D

Dann wohl als Rechtslenker, in Thailand gilt Linksverkehr.

Ausserdem wird das wohl ziemlich schwierig und teuer werden so ein Auto von dort zu importieren. :cool:

Ich denke mal das es hier in Deutschland und Europa keine Händler dafür gibt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen