Wann kommt V6 TDI Schalter ?

VW Touareg 1 (7L)

Hallo an alle T-Regs Insider !
Wann kommt der Schalter in den Konfigurator bzw. wann ist er bestellbar ?
Möchte gern Mitglied werden in der T-Regs Gemeinde kann aber noch keinen bestellen.
In den Fachzeitschriften stand was vom 1.Quartal 2005, dies ist aber fast vorbei. Oder muss ich doch erst nach Österreich umsiedeln um einen zu bekommen ?
Also bitte wer etwas vom V6 TDI Schalter weiß bitte ich um Rückantwort! Danke!

70 Antworten

hi bummis,

denke auch dass es ein R5 ist.

wenn du dort schon vorstellig wirst, drängel mal die wob-chefetagen ein wenig, dass sie sich mit dem bau meines dicken ein wenig beeilen...

;-)

ace

Wir sollen uns angeblich nicht auf dem richtigen Wege mit unseren Wetten um einen R5 befinden.
Habe aber nach Anfrage in dem Berliner Haus keine Antworten bekommen. So nun muss ich glauben das es so ist oder nicht. Vieleicht hat ja schon jemand in Berlin diesen Wagen gefahren ? Ich hoffe auf Beweise das es diesen Wagen gibt. Denn dann wäre es der Beweis für die Existenz diese Wagens und mein Warten lohnt. Ich danke allen die den Beweis diese Vorführers nachweisen können. Danke

Also zum Thema Sicherheit:
Ich hab beim Fahrsicherheitstraining folgendes gelernt:

Heck bricht aus: auskuppeln und gegenlenken...wie soll das bei der Automatik funktionieren? Bis du den Schalthebel nach N bewegt hast ist das Heck doch schon lange weg !? Und Gegenlenken kannste in der Zeit auch vergessen!

Auch in anderen gefahrensituationen war die Schaltung wichtig (Fahrzeug kommt ins schieben => gas weg und motorbremse sanft arbeiten lassen) die bei ner automatik nich funtionieren fürden weil diese ja hoch schalten würde!?

Also ich bin zwar noch keine 100km Automatik gefahren ... nur mal DSG bei ner Probefahrt aber wie ich das da anstellen soll wüsste ich nicht! Wisst ihr das? Gibts überhaupt möglichkeiten?

mfg
Menox

Na wie wäre es mit einem Sicherheitstraining für Atomatik Autos, findest Du z.B. beim ADAC.

Hallo bummis das Prolem mit dem Schalter werden wohl die 500 Nm sein die es zu übertragen gilt. Da sind was Kupplung und Getriebe angeht schon Nutzfahrzeugdimensionen angesagt und so eine Kuplungsglocke muß erst mal unters Auto passen.

Schick mir doch als PN die Adresse des Händlers wo der Handschalter stehen soll dann versuche ich mal Licht ins Dunkel zu bringen

Gruss

CM

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von menox

Also zum Thema Sicherheit:
Ich hab beim Fahrsicherheitstraining folgendes gelernt:

Heck bricht aus: auskuppeln und gegenlenken...wie soll das bei der Automatik funktionieren? Bis du den Schalthebel nach N bewegt hast ist das Heck doch schon lange weg !? Und Gegenlenken kannste in der Zeit auch vergessen!

Auch in anderen gefahrensituationen war die Schaltung wichtig (Fahrzeug kommt ins schieben => gas weg und motorbremse sanft arbeiten lassen) die bei ner automatik nich funtionieren fürden weil diese ja hoch schalten würde!?

Also ich bin zwar noch keine 100km Automatik gefahren ... nur mal DSG bei ner Probefahrt aber wie ich das da anstellen soll wüsste ich nicht! Wisst ihr das? Gibts überhaupt möglichkeiten?

mfg
Menox

wozu gibts ESP, das Regelt so kann selbst der beste Fahrer von Hand nicht eingreifen.

Ich danke alle für alle persönlichen Erfahrungen pro und kontra Automatik. Mir geht es eigentlich nur über die Ungereimtheiten bei der Einführung des V6 TDI Schalters. Und hierzu habe ich in meinen Voreintragunen schon einige Ausführungen gemacht.
Nun kommt hinzu das in einem Berliner Autohaus ein V6 TDI Schalter als Vorführer stehen soll (Prüfe ich dank Forumteilnehmer gerade) und VW bis heute die Existenz dieser Fahrzeuge leugnet. Das ist eigentlich das komische für mich. Ich sitz hier will diese Modell kaufen und bekomme es nicht.
Ob nun mit oder ohne Automatik besser ist, das muss jeder für sich entscheiden. Das ist Geschackssache ähnlich wie bei der Entscheidung der Farbe. Das um was es mir wirklich geht ist nur von Leuten zu beantworten die hinter den Kulissen von VW Ahnung haben. Die ich auch scheinbar gefunden habe. Dank allen die sich mit dieser Sache auseinandersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von noby11

wozu gibts ESP, das Regelt so kann selbst der beste Fahrer von Hand nicht eingreifen.

lol....Fahrsicherheitstraining hast du nich keines intus oder? ESP ist höchstens eine Hilfe wenn mal was schief geht....

Zitat:

Original geschrieben von menox

lol....Fahrsicherheitstraining hast du nich keines intus oder? ESP ist höchstens eine Hilfe wenn mal was schief geht....

auf die gestellte Frage:

genau das verhindert nun ESP.

Also doch ein R5 Schalter ! Ich hätte doch wetten sollen das in Berlin ein R5 Schalter steht. Also weiter warten und auf Frühsommer warten.
Ich bedanke mich bei allen und besonders bei einem der dies überprüft hat. Dankeschön

ESP verhindert das aber nur bis zu einem gewissen Grad

Neue Infos zum V6 TDI Schalter. Nachdem ich eine schriftliche Erklärung von VW haben wollte das es im Jahr 2005 keinen V6 TDI Schalter geben wird, erklärte man mir das man diese nicht geben kann.
Sehr sehr komisch. Was ist das für ein Eierkurs?

Bitte bitte lasst doch irgend jemanden entscheiden das diese Fahrzeug gebaut wird oder nicht, Bitte!!!!!

Dann wäre endlich Klarheit.

Gibt es bei Volkswagen interne feste Termine die zur Motoreneinführungen oder ähnlichem gemacht werden ?
Nach den nun vielen Anfragen nach dem V6 TDI Schalter gab VW mir die kurze Antwort "Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig !" Was bedeutet das? Gibt es in den Monaten Juli August einen solchen Termin ?

Unter www.volkswagen.cz habe ich den V6tdi als Schalter schon in der Techn. Spec. gesehen.
War ned so einfach zu finden, da ich kein tschechisch kann.

Genauer:

http://www.volkswagen.cz/.../rada.php?...

Nachdem ich eine Probefahrt V6TDi gemacht habe : Ist der auch als Schalter bestellbar ??

Antwort des Verkäufers hier in Hamburg : Ja, ab sofort bestellbar.

Deine Antwort