Wann kommt neuer drivE ?

Volvo XC60 D

Weiß denn jemand wann der neue 115PS drive im V60 und V70 kommt ?

Beste Antwort im Thema

Der kommt ziemlich zeitnah, ab KW46 wird er wohl im V70 produziert.
Volvo muss ja alle Euro4-Motoren gegen die Euro5-Varianten ersetzen da ab 1.1.2011 keine Euro4-Fahrzeuge mehr zugelassen werden (oder nur noch mit Ausnahmegenehmigung).

Viele Grüße,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Weiß denn jemand wann der neue 115PS drive im V60 und V70 kommt ?
16 weitere Antworten
16 Antworten

nee ..Passat geht gar nicht...😁

Auch wir (Weib und ich) haben lange Zeit überlegt, was wir machen sollen....

Ausgangsbasis ist, dass der BMW so langsam anfängt zu schwächeln. Es gibt Rost an den Türrahmen, auch die Heckklappe ist nicht frei davon, die AT scheint auf ein Problem zu laufen, 500€ an Steuern ärgern ebenso, wie so manche andere Dinge. Meine Tochter wird nächstes Jahr mit dem Führerschein beginnen, da droht was am Himmel.

Da kam/kommt das Edition-Angebot gerade recht. In der Tat ist der 1.6er drive nicht übermotorisiert. Aber für den Alltag (dafür würde der Wagen eingesetzt) reicht es mehr als nur dicke aus. Der aktuelle 530d resultiert noch aus der Zeit der "dicken Hose", wo ich bereit war, für ein Auto viel Geld auszugeben. Euro 4 erscheint als ein Problem, das minimiert sich aber, wenn man bedenkt, dass -finanziell gesehen- Euro 5 eh nix bringt und man sowieso nicht weiss, wie sich alles entwickelt. Verlockend war/ist die Tatsache, dass der Wagen rund 350E billiger in der Steuer ist, als der BMW. Entspricht einer Monatsrate. Unser Angebot war etwas unter 400E/Monat, incl. VOLVO pro.
An Reparaturkosten fallen für den BMW im Schnitt 600E im Jahr an, dazu kommen dieses Jahr neue Winterreifen & TÜV. Macht 2 weitere Monate "ersparte Rate". Bei 35.000km im Jahr machen 3 Liter weniger Verbrauch weitere 3,5 Monate aus. Sprich für letztlich 2400E im Jahr ein neues Auto. (eine Anfrage bei der Versicherung brachte zu Tage, dass die Versicherung ebenfalls fast wieder einen halben Monat ausmacht) Mit USB-Anschluss für den ipod... (und nicht weniger Ausstattung).

Letztlich hat meine Frau zurückgezuckt, aktuell ist sie ja AT "gewöhnt" und wollte nicht zurück zur MT. Also war die Festlegung: schauen, ob es den drive nicht doch mit PS geben wird.... Tja, dem ist wohl nicht so....

Deine Antwort