ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Noch ein neuer Schwedenfan

Noch ein neuer Schwedenfan

Volvo XC60 D
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 14:09

Eigentlich wollte ich vor einer Woche nur mal kurz im Autohaus gucken gehen und nun das.

 

XC60, D3 (100kw) Summum

 

- Geartronic

- Xenium

- Felgen Zephyrus

- Savile Grau-Metallic

- innen Anthrazit/Anthrazit

- Tagfahrlichtschaltung (Dauerschaltung Abblendlicht)

- Touringfahrwerk

 

und nicht zu vergessen

- Brillenhalterung ;)

 

Lieferung in ca. 4 Wochen

 

Irgendwie hat der Wagen bei meiner Frau und mir etwas Emotionelles ausgelöst. Es war nicht so dass wir was Neues brauchten, den der Jetzige ist gerade mal 3,5 Jahre alt, es kam einfach über uns. Schwierig zu erklären, dass hatten wir bisher noch nicht in der Art erlebt. Ich meinte noch zum Freundlichen, ob die was Spezielles in die Autos sprühen. ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 14:09

Eigentlich wollte ich vor einer Woche nur mal kurz im Autohaus gucken gehen und nun das.

 

XC60, D3 (100kw) Summum

 

- Geartronic

- Xenium

- Felgen Zephyrus

- Savile Grau-Metallic

- innen Anthrazit/Anthrazit

- Tagfahrlichtschaltung (Dauerschaltung Abblendlicht)

- Touringfahrwerk

 

und nicht zu vergessen

- Brillenhalterung ;)

 

Lieferung in ca. 4 Wochen

 

Irgendwie hat der Wagen bei meiner Frau und mir etwas Emotionelles ausgelöst. Es war nicht so dass wir was Neues brauchten, den der Jetzige ist gerade mal 3,5 Jahre alt, es kam einfach über uns. Schwierig zu erklären, dass hatten wir bisher noch nicht in der Art erlebt. Ich meinte noch zum Freundlichen, ob die was Spezielles in die Autos sprühen. ;)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Dann mal herzlichen Glückwunsch, schöne Ausstattung, gerne auch Bilder nach Auslieferung :)

Was hattest du vorher für ein Modell?

Grüße

am 4. Januar 2013 um 14:39

das kenn ich :-)

so "Ausflüge" werden bei mir meist auch immer sehr teuer :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

 

Was hattest du vorher für ein Modell?

Grüße

Von Mazda gabs oder gibt es doch ein Modell namens Premacy, vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang mit dem Namen ;), warten wir es mal ab.

Ansonsten gute Ausstattung und viel Spaß beim warten, die Zeit kann ganz schön laaaaaaang werden.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland.

Nun ja, TEmpo 295 schaffst Du mit dem schwächsten Motor aber nicht wirklich.... Dessen bist Du dir schon bewusst?:D:cool:

Viel Spass am Elch.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 15:32

Premacy ist schon lange her. Danach kam der Mazda 6 und derzeit fahre ich einen Mitsubishi Outlander Invite 2.0 DI-D (PD von VW) mit RalliTronic (macht 167PS bei 365 Nm). Gekommen bin ich von BMW und habe die letzten Jahre stets ein wenig der Ausstattung und Komfort nachgetrauert. Nun wo die Kinder groß sind und sich die Prioriäten verschieben, haben meine Frau und ich einfach das Bedürfnis verspürt, gewisse Dinge komfortabler zu gestalten.

 

Nunja, der Weg hierhin steht im Eröffnungsbeitrag.

 

Glückwusch! :-)

Das klingt aber schon so, als wären die Tournee noch nicht beendet. Diese Sache mit der Rallitronic deutet schwer auf HEICO oder ähnliches hin. :-)

Grüße!

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Nun ja, TEmpo 295 schaffst Du mit dem schwächsten Motor aber nicht wirklich.... Dessen bist Du dir schon bewusst?:D:cool:

Viel Spass am Elch.

Wenn ich darauf Bock habe, kann ich mir bestümmt einen Audi A8 4.2 TDI aus dem Fuhrpark ausleihen. Ein kleines Geschenk für den Kollegen aus der Fahrerriege und einen Fahrauftrag mit unbestimmten Zweck krieg ich schon hin. ;)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von mischulze

Glückwusch! :-)

 

Das klingt aber schon so, als wären die Tournee noch nicht beendet. Diese Sache mit der Rallitronic deutet schwer auf HEICO oder ähnliches hin. :-)

 

Grüße!

Aus... und führe mich nicht in Versuchung. Ich will einfach mal nicht an solche Sachen denken. Hey, ich bin ü50, da muss ich 'n extra Betablocker einwerfen wenn es über 120 km/h geht.

Zitat:

Original geschrieben von premacy

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Nun ja, TEmpo 295 schaffst Du mit dem schwächsten Motor aber nicht wirklich.... Dessen bist Du dir schon bewusst?:D:cool:

Viel Spass am Elch.

Wenn ich darauf Bock habe, kann ich mir bestümmt einen Audi A8 4.2 TDI aus dem Fuhrpark ausleihen. Ein kleines Geschenk für den Kollegen aus der Fahrerriege und einen Fahrauftrag mit unbestimmten Zweck krieg ich schon hin. ;)

Der Kommentar von Jürgen hat einen Hintergrund, den man erklären muß. :D Es wurde schon in ein paar Kaufberatungsthreads pauschal etwas genörgelt, dass der D3-Einstiegsdiesel für den schweren XC60 eine Zumutung wäre usw. Das ist manchmal etwas ausgeufert und Jürgen ist seitdem etwas sarkastisch beim Thema kleiner Diesel in großem Auto. ;) Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Leistung und auch mit dem D5 oder T6 ist der XC60 eher kein Auto zum Rasen.

Ich finde eure Konfiguration ansprechend und Summum mit Touringfahrwerk deutet eher auf Freude an Komfort und gelassenem Gleiten hin als auf AB-Hetzerei mit 180+.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 16:21

Ich hab fast das Gefühl die 295 bezogen sich auf eine meiner älteren Antworten. ;)

http://www.motor-talk.de/.../v6-der-staerkste-t2170165.html?...

Ah, O.K., das erklärt die Antwort auf andere Sicht. :D

Premacy, stimmt. Diese Antwort war Grundlage für mein Posting.

Aber, auch richtig: wir hatten in diesem Forum schon oft das Thema "wie viel Leistung benötigt man". Ich selber fahre ja mit grosser Freude den XC60 D4. Mir reichen die Fahrleistungen aus. Ich selber bin immer noch viel unterwegs und schüttele oft mit dem Kopf. Nicht selten bin ich mit Tempo 160 der Autobahnraser, den auf 200KM Strecke maximal 2-3 Autos überholen, aber in den Foren wird man gern als alterschwacher, geistig verwirrter Alter tituliert, der mit seinem Behindertenfahrzeug selbst die LKW blockiert. Die Zeit, an der man Freude daran hat, mal für 2-3 Sekunden Vortrieb zu erleben, ansonsten aber um den Führerschein bangt, sind vorbei.

Aber, auch das ist klar: der D3 ist halt die schwächste Motorisierung. Das nimmt man hin. Ausreichend ist es allemal. Ich habe meinen grauen Lappen auf einem 200D/8 gemacht. Da sprach man nicht von Beschleunigung, sondern von "Fahrt aufnehmen". Da leben wir heute doch schon in einer etwas anderen, dynamischeren Welt.

am 4. Januar 2013 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von premacy

Eigentlich wollte ich vor einer Woche nur mal kurz im Autohaus gucken gehen und nun das.

XC60, D3 (100kw) Summum

- Geartronic

- Xenium

- Felgen Zephyrus

- Savile Grau-Metallic

- innen Anthrazit/Anthrazit

- Tagfahrlichtschaltung (Dauerschaltung Abblendlicht)

- Touringfahrwerk

und nicht zu vergessen

- Brillenhalterung ;)

Lieferung in ca. 4 Wochen

Irgendwie hat der Wagen bei meiner Frau und mir etwas Emotionelles ausgelöst. Es war nicht so dass wir was Neues brauchten, den der Jetzige ist gerade mal 3,5 Jahre alt, es kam einfach über uns. Schwierig zu erklären, dass hatten wir bisher noch nicht in der Art erlebt. Ich meinte noch zum Freundlichen, ob die was Spezielles in die Autos sprühen. ;)

Brillenhalterung ist sowieso das nützlichste Feature, Pemacy. Die rollende Brillengarage sozusagen !

Spass beiseite, Gratulation zur schnellen Entscheidung. By-the-way: 4 Wochen Lieferzeit? War das ein Vorlauffahrzeug oder ist durch die mangelnde Auslastung die Produktionszeit jetzt schon auf 4 Wochen reduziert?

@all: Wie ist denn der aktuelle Stand?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 0:03

Mir wurde die LZ so erklärt, dass die Fahrzeuge im Vorlauf produziert würden und der Disponent in Köln bei passenden Fahrzeugen mit geringfügigen Änderungen agiert. Was immer daran stimmt oder nicht kommt mir die LZ schon recht kurz vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen