Wann kommt neuer drivE ?
Weiß denn jemand wann der neue 115PS drive im V60 und V70 kommt ?
Beste Antwort im Thema
Der kommt ziemlich zeitnah, ab KW46 wird er wohl im V70 produziert.
Volvo muss ja alle Euro4-Motoren gegen die Euro5-Varianten ersetzen da ab 1.1.2011 keine Euro4-Fahrzeuge mehr zugelassen werden (oder nur noch mit Ausnahmegenehmigung).
Viele Grüße,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Weiß denn jemand wann der neue 115PS drive im V60 und V70 kommt ?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Weiß denn jemand wann der neue 115PS drive im V50 und V70 kommt ?
Hatte bei der Bestellung meines V70 DRIVe vor 4 Wochen den Händler auch gefragt - die Bestellung aber ohnehin nicht weiter herausgezögert auch wenn er z.B. im Herbst kommen würde.
Er hat mir glaubhaft versichert dass er nix weiss. Da der neue 115PS-Motor demnächst im V60 (und S60II ?) verfügbar ist rechne ich mit einer Einführung in den anderen Modellen ab Ende 2010/Anfang 2011. Dann vielleicht auch noch mit Start/Stop?
Ciao
Marvin D5
Heute kam die Info - in der Woche von 20.-26.9. soll er angeliefert werden.
Fahre also noch mit dem alten Ross in den Urlaub, ist mir aber auch ganz recht so. Mit einem nagelneuen Auto erst nach Rom und dann auf die Fähre nach Sardinien wäre wohl recht stressig 😉
lg
Marvin D5
Der kommt ziemlich zeitnah, ab KW46 wird er wohl im V70 produziert.
Volvo muss ja alle Euro4-Motoren gegen die Euro5-Varianten ersetzen da ab 1.1.2011 keine Euro4-Fahrzeuge mehr zugelassen werden (oder nur noch mit Ausnahmegenehmigung).
Viele Grüße,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Weiß denn jemand wann der neue 115PS drive im V60 und V70 kommt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Weiß denn jemand wann der neue 115PS drive im V60 und V70 kommt ?
Hallo arndt,
In V70/S80 hat der 115 PS Diesel Baueinsatz in der KW20-2011 (6-g-Schalter).
S60 und V60? Spekulation, wohl MY2012.
Beta
DaZitat:
S60 und V60? Spekulation, wohl MY2012.
Beta
steht dass der V60 DRIVe Anfang 2011 kommt:
"Anfang 2011 ergänzt der V60 DRIVe das Programm. Der 115 PS starke 1,6-Liter-Diesel soll sich mit 4,3 Liter auf 100 Kilometer begnügen und weniger als 115 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren."lg
Marvin D5
PS: bis KW20-2011 hätte ich mit meiner V70-Bestellung sicher nicht gewartet - zumal ich die 30Nm und 6PS mehr bei meiner ausgiebigen Probefahrt nicht vermisst habe, dito das 6-Gang-Getriebe......
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Hallo arndt,
In V70/S80 hat der 115 PS Diesel Baueinsatz in der KW20-2011 (6-g-Schalter).
S60 und V60? Spekulation, wohl MY2012.
Beta
Dann müsste Volvo aber entweder zwischen Anfang 2011 und KW 20 den DRIVe-Verkauf einstellen oder den alten Motor noch auch Euro 5 umfrickeln. Das scheint mir beides nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Jörg_K
Dann müsste Volvo aber entweder zwischen Anfang 2011 und KW 20 den DRIVe-Verkauf einstellen oder den alten Motor noch auch Euro 5 umfrickeln. Das scheint mir beides nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Hallo arndt,
In V70/S80 hat der 115 PS Diesel Baueinsatz in der KW20-2011 (6-g-Schalter).
S60 und V60? Spekulation, wohl MY2012.
Beta
Gruß
Jörg
Hallo Jörg.
Viel einfacher: Der DRIVe 109 PS wird bis November gebaut. Und dann ist erst mal nix mit DRIVe 😁
beta
Siehe Motorenübersicht im Hauptforum....
Mal wieder typisch VOLVO...... Sie werden es nie lernen......
Oh Mann..... da hast du recht ... So wie das aussieht wird es wohl dann doch kein Volvo bei mir. Derzeit kein vernüftiger Benziner und der D3 ist mir zu teuer. Und jetzt noch einen drive mit EUR4 bestellen weiß ich auch nicht ..... Die machen es einem auch nicht leicht 😕
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Und jetzt noch einen drive mit EUR4 bestellen weiß ich auch nicht .....
Habe darüber auch eine Weile gegrübelt - andererseits kann man sich mit den EUR-Normen auch verrückt 😕 machen, aus meiner Sicht ist es schlichtweg nicht kalkulierbar was in der nächsten Zeit passiert in Bezug auf die steuerlichen Auswirkungen. Übrigens: EUR6 steht vor der Tür, ab 2014/2015....
Derzeit ist alles steuerlich oberhalb von EUR3 gleich, und auch die grüne Plakette für die Innenstädte bekommt man. Das war wichtig für meine Kaufentscheidung. Übrigens: die Kfz-Steuer für den DRIVe ist 152 Euro, mein alter D5 kostet trotz nachgerüstetem DPF 386 Euro, da habe ich die Sportsitze nach einem Jahr schon drin 😛
Ob die Regierung irgendwann Geld braucht und die Steuer für EUR4 Autos verdoppelt wer weiß das schon? Denke aber mit dem 1600ccm Moppedmotor halten sich die Auswirkungen in Grenzen. Der niedrige Verbrauch beim DRIVe bleibt mir dagegen immer erhalten, und dass die Spritpreise weiter steigen werden ist wohl ziemlich sicher.
Und auf meinen V70 zu verzichten wegen EUR5 gegen einen Passat TDI einzutauschen wäre auch schlecht vorstellbar.
Grüsse
Marvin D5