wann kommt er endlich
Ich habe meine AB bekommen.
Da steht drin kw 25.
Jedoch nach rücksprache mit audi ist er noch nicht mal geplant .
Weis jemand was genaueres , wann habt ihr immer so eure AB s bekommen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Seit Ihr fertig Ihr Spinner!!
Nö, wir fangen erst an.
Es muss heißen: "Seid Ihr fertig Ihr Spinner!!"
Seid ist die konjugierte 2 Person Plural Indikativ von sein. Beispiel: "Ihr seid alle besoffen."
Wohingegen "seit" für eine zeitliche Angabe steht. Beispiel: "Ich bin seit zwei Tagen besoffen."
Da die 1 Person Plural von sein "wir sind" heißt, kann man schön das d am Ende erkennen.
Ganz einfach. Oder?
Also muss es orthografisch richtig heißen:
Seid ihr fertig Ihr Spinner!!
Problematisch ist dabei aber noch Interpunktion. Da es sich um eine Frage handelt, darf kein Ausrufezeichen stehen und erst recht nicht derer zwei. Weiterhin würde hinter das "fertig" gut ein Komma passen.
Darum muss es richtig heißen
"Seid Ihr fertig, Ihr Spinner?"
28 Antworten
Jetzt wird's aber langsam kindisch...
Finde ich auch.
Ps : Man muss ja hier voll auf seine Rechtschreibung achten, sonst wird einem das auch noch angekreidet.
Ich möchte gar nicht wissen wieviele ähnliche Posts hier gemacht wurden, da ist meiner ( Wann kommt er endlich) schon noch zu vertreten.
Grüsse
Ps KW 26 grins
Schön, daß neue Posts zu erstellen noch immer kostenlos ist 😁 Sowie sinnfreie Beiträge (wie meiner hier) 😛
😕 A38PA ? A3170 ? seit... erm ich meine seid ihr eine person?
Zitat:
Original geschrieben von A38PA
Finde ich auch.
Ps : Man muss ja hier voll auf seine Rechtschreibung achten, sonst wird einem das auch noch angekreidet.
Ich möchte gar nicht wissen wieviele ähnliche Posts hier gemacht wurden, da ist meiner ( Wann kommt er endlich) schon noch zu vertreten.
GrüssePs KW 26 grins
Ähnliche Themen
Nur weil unsere Namen ähnlich klingen? Ne, ich bin nicht der andere. Wir kamen beide nur ziemlich zeitgleich auf die Idee einen A3 zu bestellen, er war nur etwas schneller.
Ich hab mir den 170PS TDI bestellt, drum nenn ich mich hier A3 170.
Zitat:
Finde ich auch.
GrüssePs KW 26 grins
Das ist bei uns wie in der Schule. Rechtschreibfehler werden nicht geduldet und wer pöbelt bekommt einen Brief an die Eltern.
Übrigens wird Postskriptum mit großem P und großem S abgekürzt (PS). So wie du es schreibst (mit großem P und kleinem s) ist es die Abkürzung für Petasekunde.
Zitat:
Finde ich auch.
GrüssePs KW 26 grins
Na, ich glaube, dass hier auf Rechtschreibung eher wenig geachtet wird. Manche Leute schreiben hier nämlich, dass sich einem zeitweilig die Nackenhaare sträuben...🙄 Aber der unsinnige Threadtitel und das Abgleiten des Umgangstons weiter vorne hat dann wohl topas1 dazu verleitet, einmal etwas ausführlicher den Unterschied zwischen "seid" und "seit" zu erklären - köstlich! 😁
Tach zusammen,
haben letzte Woche auch unseren Liefertermin bekommen, es passte nicht wirklich von der Lieferzeit, man sagte uns ca. 12 Wochen, es waren dann aber nur acht Wochen...!!!
Er ist Ende der 25KW fertig, leider schaffen wir es erst Anfang der 27KW ihn in Neckarsulm abzuholen!
Vielleicht sieht ihn ja jemand bei seiner Abholung...!😉😁
Schönen Feiertag noch
MfG Christian
Danke für die informative Antwort.
Mir sind auch 6-8 Wochen versprochen worden.
Jedoch nach Rücksprache mit meinem Bekannten bei Audi und Angabe der vorläufigen Fahrgestellnummer , gab es immer noch keinen Termin.
Ich habe zwar schon die AB aber normaler weise erhält man 3 Wochen vorher schon den Abholtermin.
grüsse
Zitat:
Weis jemand was genaueres....?
In diesem Fall der Produktionsplanungsstab des Herstellers. Der veröffentlicht seine Arbeitsergebnisse allerdings nicht auf MT.
Eigentlich weiß dein Händler alles...
Meiner hat heute angerufen, zwecks Abholtermin. Kann den ab 29.06 abholen.
@A3170
Wann hast du deinen bestellt, wenn ich fragen darf?
Ich hab am 20.05 bestellt und noch keine AB.
Händler meinte "8-12 Wochen".
Gruß
Sven
Also ich habe am 24.03 bestellt.
Sollte in der 19 KW kommen.
Dann habe ich noch Magnetic Ride nachbestellt...
Neuer Liefertermin: 21 KW
letzte Woche nachgefragt und er soll jetzt in
der 21 KW gebaut werden und ich soll ihn in der 23 KW bekommen.
D.h. Er wird in der letzten Woche der 2010er gebaut und wenn ich ihn ausgeliefert bekomme werden schon 2011er gebaut.
Jetzt wollte ich noch ne Woche warten das es ein 2011er wird, dies war jedoch nicht möglich.
Schlechter konnte es nicht kommen...
Zum Glück ist das Facelift ja nur minimal.
Gruß Dirk
Mir ging es ähnlich, saß beim Händler und hab das Ding bestellt. Am Abend war ich dann im Internet und hab erfahren dass es Änderungen zum 2011er gibt, also schnell die Bestellung gestoppt und dan erst bestellt als das 2011er konfigurierbar war.
laut meinen Unterlagern aheb ich am 23.04 bestellt. Abholbereit ist er ab 29.06