Wann kommt ein neuer ''S2000''?

Honda S 2000 AP1

Laut ersten Informationen von Best Car kommt ein neuer S2000 gegen 2012.

Nachdem der CR-Z von Honda offiziell für nächstes Jahr angekündigt wurde wird vermutuet, das der neue S2000 auf dessen verlängerter FWD-Plattform basieren wird, jedoch mit einem stärkeren Hybridantrieb, das zuerst für den Accord vorgesehen ist.

Da sich Honda jetzt eher auf ein Ökoimage beschrenken will, der CR-Z damit das Maximum an Sportlichen Autos bei Honda bleiben soll, vermutet man zudem, das der S2000 ausschließlich als Acura vermarktet werden soll.

Genauso wie der neue NSX, der ebenfalls derzeit unter dem Projekt ''Tier1'' in der Endphase der Entwicklung bei Acura ist.

Quelle: http://www.autoblog.com/.../

Eigentlich finde ich das keine gute Idee, aber kostensenkungen zwingen leider zu solchen schritten, die die S2000 Fans bestimmt nicht wirklich erfreuen wird.

Andererseits wäre der neue S2000 auf verkürzter NSX Plattform sicherlich zu teuer und dann wäre das gejammer auch groß, nehme ich an.

Man sollte zumindest einen Allradantreb verbauen, damit man nicht auch den letzten Kunden vergrault, der sich einen S2000 Nachfolger sucht.

17 Antworten

Zitat:

@fm672 schrieb am 30. Januar 2017 um 23:18:29 Uhr:

Das ist ja ein Zufall, gerade jetzt postet caranddriver ein Update:

http://blog.caranddriver.com/.../

Allerdings, "a two-stage electric boosting system", ein Turbo und damit 320 PS aus einem Vierzylinder bei einem Preis von 50.000$? Wäre alles völlig übertrieben für meine Ansprüche.

Spekuliert wird mit einer Vorstellung im September oder November 2018.

Genauso bei mir. Unter 40000€, meinetwegen mit dem neuen 1.5T aus dem Civic mit 182 PS - dann wäre das was für mich. So ist es wie mit dem letzten S2000 - toll, aber mir als 3. Auto to much

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfolger für den S2000 in Sicht?' überführt.]

mit dsg und 8 gangen....wenn das kommt, haben die s2000 nicht verstanden....

Selbst wenn die Gerüchte stimmen.
Bisschen Turbo hier, elektronische Helfer da und hauptsache es fährt wie ein Brett.
Wie beim nachfolger-NSX wird es wieder ein neuer Weg sein, den Honda zu gehen versucht.

Deine Antwort