ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wann kommt ein neuer ''S2000''?

Wann kommt ein neuer ''S2000''?

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 15:46

Laut ersten Informationen von Best Car kommt ein neuer S2000 gegen 2012.

Nachdem der CR-Z von Honda offiziell für nächstes Jahr angekündigt wurde wird vermutuet, das der neue S2000 auf dessen verlängerter FWD-Plattform basieren wird, jedoch mit einem stärkeren Hybridantrieb, das zuerst für den Accord vorgesehen ist.

Da sich Honda jetzt eher auf ein Ökoimage beschrenken will, der CR-Z damit das Maximum an Sportlichen Autos bei Honda bleiben soll, vermutet man zudem, das der S2000 ausschließlich als Acura vermarktet werden soll.

Genauso wie der neue NSX, der ebenfalls derzeit unter dem Projekt ''Tier1'' in der Endphase der Entwicklung bei Acura ist.

Quelle: http://www.autoblog.com/.../

 

Eigentlich finde ich das keine gute Idee, aber kostensenkungen zwingen leider zu solchen schritten, die die S2000 Fans bestimmt nicht wirklich erfreuen wird.

Andererseits wäre der neue S2000 auf verkürzter NSX Plattform sicherlich zu teuer und dann wäre das gejammer auch groß, nehme ich an.

Man sollte zumindest einen Allradantreb verbauen, damit man nicht auch den letzten Kunden vergrault, der sich einen S2000 Nachfolger sucht.

Ähnliche Themen
17 Antworten

eine Sache...

S2000 passt da nicht rein ;)

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

eine Sache...

S2000 passt da nicht rein ;)

Ob er auch wieder S2000 heißen wird, ist ja nicht mal klar. Im Artikel steht es auch in klammern.

am 17. Juli 2009 um 15:10

Honda tut mir langsam Leid.

Wenn Honda nun unbedingt auf die Generation 70 jähriger aufwärts abzielt und nur noch Ökoautos bauen möchte, dann ist es ja ok (Aber nicht mit mir als Kunden).

Wenn Honda noch wenigstens 1-2 richtige Hondas im Programm hätten, als alternative, fände ich es zumindest ok. Aber Honda kapselt alle Motorsportenthusiasten ab.

Honda S600 - CRX - NSX - S2000 - Integra Type R - Civic Type 3 (bis zum EP3) . Das waren die letzten Hondas die mich begeisterten.

Honda baut nur noch bullshit zusammen. Zum Glück gibts Nissan (370Z), Mitsubishi (Evo), Subaru (WRX). Honda ist für mich mittlerweilen eine Lachnummer die sich selbst nicht mehr treu sind.

Soichiro Honda, der Motorsportfreund war, und selbst Rennen gefahren ist würde sich im Grab umdrehen zur jetzigen Entwicklung von Honda.

am 17. Juli 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Honda tut mir langsam Leid.

Wenn Honda nun unbedingt auf die Generation 70 jähriger aufwärts abzielt und nur noch Ökoautos bauen möchte, dann ist es ja ok (Aber nicht mit mir als Kunden).

Wenn Honda noch wenigstens 1-2 richtige Hondas im Programm hätten, als alternative, fände ich es zumindest ok. Aber Honda kapselt alle Motorsportenthusiasten ab.

Honda S600 - CRX - NSX - S2000 - Integra Type R - Civic Type 3 (bis zum EP3) . Das waren die letzten Hondas die mich begeisterten.

Honda baut nur noch bullshit zusammen. Zum Glück gibts Nissan (370Z), Mitsubishi (Evo), Subaru (WRX). Honda ist für mich mittlerweilen eine Lachnummer die sich selbst nicht mehr treu sind.

Soichiro Honda, der Motorsportfreund war, und selbst Rennen gefahren ist würde sich im Grab umdrehen zur jetzigen Entwicklung von Honda.

Beim Evo und beim Suabru ist es doch noch schlimmer gewesen, mit der "Verweichlichung" der Modelle !!!

am 17. Juli 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

 

Honda S600 - CRX - NSX - S2000 - Integra Type R - Civic Type 3 (bis zum EP3) . Das waren die letzten Hondas die mich begeisterten.

komm den FN2 kannst locker noch dazu nehmen, auch wenn er vielleicht nicht mehr ganz so sportlich wie der EP3 ist. im automobilsektor setzt sich nun mal die technik durch, bei honda spürt man das halt extrem. mal sehn wie es in 5-6 jahren aussieht!

gruß

am 18. Juli 2009 um 11:42

Nichts gegen die FN Fahrer. Aber ich kann keinen Civic Type R akzeptieren, der von Einzelradaufhängung auf Starrachse wechselt, 1 PS Mehrleistung aufweist, bei mehr Gewicht und bei schlechteren Rundenzeiten auf dem Track. Der letzte sportliche Honda war der AP1 und EP3. Bye bye Honda..

am 18. Juli 2009 um 12:09

Soll Honda doch einfach den bestehenden S2000 weiterbauen, vllt mit einem kleinen Facelift und gut!

Der S2000 ist für mich eins der geilsten Autos und dann wollen die ein derartigen ´´Ersatz`` bringen?!?

Traurig.

Zum Glück ist die Quelle ein "Rumormill", folgendes passt nicht:

 

Das S im S2000 steht für Sport das bedeutet, kompromisslos, starker Motor, Heckantrieb (oder zumindest Allrad) und aus der Tradition heraus kein Dach.

Folgendes sollte also klar sein: Der Neue S wird mit Sicherheit kein FWD Antrieb bekommen und nicht mehr als 2 Sitzplätze bieten. Hybridantrieb ist denkbar, aber jedoch nicht als echte Ökobude sondern um die Leistung anzuheben (und nebenbei den Verbrauch zu senken)

Gruß

am 25. Juli 2009 um 14:38

der CRZ ist eine neuaflage des CRX, kein s2000-nachfolger!

es wird den auch ohne hybrid mit dem normalen hdz-type-r-motor geben.

bin sehr gespannt.

am 26. Juli 2009 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

der CRZ ist eine neuaflage des CRX, kein s2000-nachfolger!

es wird den auch ohne hybrid mit dem normalen hdz-type-r-motor geben.

bin sehr gespannt.

Ich bin nicht gespannt, da ich weiss, dass die Zeit von Honda rum ist. Ich erwarte mir von Honda nichts mehr.

Sicher wird Honda für die Generation von 50+ was bieten können, mehr aber nicht.

Vor 8 Monaten hatte caranddriver mal angebliche Insider-Gerüchte zum Thema S2000-Nachfolger. Geplant sei der für den 70-jährigen Geburtstag von Honda 2018: http://blog.caranddriver.com/.../

Gabs seitdem schon irgendwas, was das Gerücht genährt hätte? Ich konnte bisher nichts finden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfolger für den S2000 in Sicht?' überführt.]

Das ist ja ein Zufall, gerade jetzt postet caranddriver ein Update:

http://blog.caranddriver.com/.../

Allerdings, "a two-stage electric boosting system", ein Turbo und damit 320 PS aus einem Vierzylinder bei einem Preis von 50.000$? Wäre alles völlig übertrieben für meine Ansprüche.

Spekuliert wird mit einer Vorstellung im September oder November 2018.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfolger für den S2000 in Sicht?' überführt.]

Klingt nicht schlecht und sieht gut aus. Hoffentlich wieder mit Heckantrieb.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfolger für den S2000 in Sicht?' überführt.]

Zitat:

@MadMax schrieb am 31. Januar 2017 um 10:57:58 Uhr:

Klingt nicht schlecht und sieht gut aus. Hoffentlich wieder mit Heckantrieb.

Wenn er kommt, dann definitiv mit Hinterradantrieb, sonst wäre er kein echter Roadster mehr. Frontantrieb kann man denke ich ausschließen. Auch, weil es nicht um ein Volumenmodell geht, sondern um ein Vorzeige-Auto und da müsste man extreme Kritik einstecken, wenn man den als Fronttriebler bringen würde, das wäre einfach nur ein heftiger Schuss ins eigene Knie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfolger für den S2000 in Sicht?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wann kommt ein neuer ''S2000''?