Wann kommt ein neuer A3?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Infos darüber, wann Audi einen Modellwechsel beim A3 plant?

Viele Grüsse
Quentin

22 Antworten

Es gibt vielleicht(!) einen kleinen(!) Hinweis auf das kommende Facelift:

Vor einiger Zeit wurde im S3 Thread von Nenew geschireben, das die Stückzahl für die S3 Frontschürze von Audi auf nur 8000 Stück geplant wurde und das (sinngemäß) an Werkzeugen für ein Facelift gearbeitet wird. Nun hat Audi vom letzten S3 etwa 32000 Stück in 4 Jahren Bauzeit verkauft. Die Planung für den Neuen sollte sich auch um diese Zahl Bewegen. Nun kann man in etwa ausrechnen, wann das Facelift kommt: Ende 2007... Oder, auf den S3 bezogen, nach nicht mal einem Jahr ist er shcon wieder "alt".

Finky

Das war beim "letzten" S3, S4 nicht anders.

Der S3 bekam sogar nach dem Facelift den 225er Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

oder glasreiniger und ein tuch.das tuts auch.lieber wär mir was gegen den neuen 135i mit 306 PS.Hat Audi da schon was???

Ja, es ist ein 3,2 Liter Triturbo für den Quereinbau geplant

sagt meine Glaskugel!!!

😎

Zitat:

Original geschrieben von AxMan

Das war beim "letzten" S3, S4 nicht anders.

Der S3 bekam sogar nach dem Facelift den 225er Motor.

Ein Guter Grund noch ein Jahr zu Warten, oder? Mindestens €35.000,- und nach einem Jahr gibt´s was "Neues"...

Finky

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Ein Guter Grund noch ein Jahr zu Warten, oder? Mindestens €35.000,- und nach einem Jahr gibt´s was "Neues"...

Finky

Und 6 Monate später den aus dem TT2 bekannten 280PS TFSI mit DSG.

Also weiter warten...warten...warten...

Geplant für 2007 und 2008 ein TT-S und ein TT-RS.
TT-S 2.0 L Turbo vom S3 aber mit 280 PS. In ca. 5,3 Sek. auf 100 km/h.

TT-RS 2,5 L Reihenfünfzylinder mit Turbo und bis zu 350 PS.

Ich warte auch noch eine weile. 😁

Ich hasse diesen thread. Da packt mich die Kretze wenn ich mir überlege dass ich xx.xxx Euro ausgebe für ein bildschönes Auto dass in einem Jahr und x Monaten wieder nicht mehr aktuell ist....

XXXXX XXXXX XXXXX XXXXX

mfg, Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Es gibt vielleicht(!) einen kleinen(!) Hinweis auf das kommende Facelift:

Vor einiger Zeit wurde im S3 Thread von Nenew geschireben, das die Stückzahl für die S3 Frontschürze von Audi auf nur 8000 Stück geplant wurde und das (sinngemäß) an Werkzeugen für ein Facelift gearbeitet wird. Nun hat Audi vom letzten S3 etwa 32000 Stück in 4 Jahren Bauzeit verkauft. Die Planung für den Neuen sollte sich auch um diese Zahl Bewegen. Nun kann man in etwa ausrechnen, wann das Facelift kommt: Ende 2007... Oder, auf den S3 bezogen, nach nicht mal einem Jahr ist er shcon wieder "alt".

Finky

Ich meine noch gut in Erinnerung zu haben, dass Audi in der Pressemeldung zum S3 von sprach, lt. Planung 8.000 S3 insgesamt abzusetzen zu wollen.

Deine Antwort