Wann kommt ein neuer A3?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Infos darüber, wann Audi einen Modellwechsel beim A3 plant?

Viele Grüsse
Quentin

22 Antworten

Ich denke so an 2010.

Re: Wann kommt ein neuer A3?

Zitat:

Original geschrieben von Quentin74

hat jemand von Euch Infos darüber, wann Audi einen Modellwechsel beim A3 plant?

Nein, alles nur Glaskugelaussagen !

Viele Grüße

g-j🙂 der meint 2008-2010

Re: Re: Wann kommt ein neuer A3?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Nein, alles nur Glaskugelaussagen !

Viele Grüße

g-j🙂 der meint 2008-2010

wobei 2008 schon ein arg kurzer Modellzyklus wäre...waren das in der Vergangenheit nicht meistens 7 Jahre? Das würde 2010 nahe legen 🙂

Bisher gab es bei Audi nach 4 Jahren seit Modelleinführung ein größeres Facelift und nach weiteren 3 Jahren Bauzeit das Nachfolgemodell.

Bedeutet beim A3 8P(A):
- Vorstellung Mai 2003
+ 4 Jahre
-> 2007 = Facelift
+ 3 Jahre
-> 2010 = Nachfolgemodell

VW will beim Golf V in 2008 auch nur ein größeres Facelift vornehmen um in der Produktion zu teure Details entfallen zu lassen. Unterm Blechkleid wird es kaum Veränderungen geben, zumal sehr viele Teile ja nun auch im Passat 3C verbaut werden.

Ähnliche Themen

Ein Blick in die Glaskugel ist es nicht!!!

Audi muss auch vorplanen. Die kompletten Teile für ein neues Auto müssen freigetestet werden und am Schluss muss das Auto selbst geprüft werden.
Das dauert!!! Deswegen muss bei Projektbeginn eine genaue Terminschiene festgelegt werden.
Die vorrausplanung beläuft sich dabei nicht nur auf 2 Jahre!!!!

PS: 2010 für den neuen A3 ist gar nicht mal so falsch 😉

Zitat:

Deswegen muss bei Projektbeginn eine genaue Terminschiene festgelegt werden.

Ist ja so auch richtig, aber glaubst du wirklich, dass das hier einer weiss bzw. wenn er es wüsste, es hier raus posaunen würde?

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Ist ja so auch richtig, aber glaubst du wirklich, dass das hier einer weiss bzw. wenn er es wüsste, es hier raus posaunen würde?

Siehe mein Posting - einfach mal bei Wikipedia nach den einzelnen Audi Baureihen suchen und man sieht sofort, dass es bisher fast immer so lief wie oben geschrieben (Ausnahme bilden glaube nur der TT und der A8). Also warum sollte es beim aktuellen A3 plötzlich anders laufen??

Nun ja...ich sag nur: Glauben ist nicht wissen! 🙂

Und das mit Zyklus KANN so sein, im Endeffekt ist es aber auch nur Spekulation!

Also... spätestens wenn der erste aus dem Forum einen neuen bestellt hat werden wir wissen wann er kommen wird...

Wir haben keinen Einfluss darauf und ich denke mal das AUDI nicht alle 5 Jahre wechselt sondern wie viele tippen 2010 einen Modellwechsel vollführt.

Abwarten und Teetrinken ist die Devise ;-)

Wenn es überhaubt einen neues SB geben wird .

Zitat:

Original geschrieben von MEXX123

es war ja erstmal grundsätzlich von nem A3 die Rede 😉

Zitat:

Original geschrieben von MEXX123

1-2 Jahre nach dem neuen 3- Türer las ich gerade aus meiner Glaskugel. 🙂

deine kugel muss zur inspektion :-)

oder glasreiniger und ein tuch.das tuts auch.lieber wär mir was gegen den neuen 135i mit 306 PS.Hat Audi da schon was???

Deine Antwort