wann kommt DVD Navi 2009?
Ich möchte mir gerne eine neue Navi DVD für MMI kaufen.
Jetzt ist aber schon Herbst 2008, da kommt doch sicher bald die neue Version.
Weiss da jemand Näheres?
Beste Antwort im Thema
Es ist absolut unlogisch zu glauben , das für das "alte" MMI keine Updates mehr hergestellt werden . Da wären dann ja auch die Q7 und A5 Fahrer von betroffen . Also , ganz ruhig , Ende des Jahres ist es wieder so weit .... same procedure as every year ...
163 Antworten
Bei Navteq gibt's sogar die Möglichkeit, neue Strassen und Änderungen direkt via map24 an Navteq zu melden. Habe dies auch für unsere Adresse getan (2007) und man bekommt zwar eine Bestätigungsmail, aber mehr ist bis jetzt auch nicht passiert. Unser Wohngebiet ist weder unter map24, Navi noch google earth (Datenstand 2000(!)) zu sehen/finden🙄
@Knolfi - mußt vielleicht umziehen 😉
habe die neue DVD drin- bislang keine Änderung festgestellt - bin aber auch erst 100 km gefahren.
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Hab 2006 oder 2007 - ist schon ne weile her - einen Änderungswunsch bzgl eines Straßenverlaufs hier (auch Neubaugebiet) an Navteq gesendet und tatsächlich wurde es auf der 2009 DVD jetzt geändert. Es tut sich also etwas auch wenn die zeitliche Verzögerung in Zeiten von Live Update mehr als ärmlich ist.
Hi 4Fler,
wohne ebenfalls (mit 2009er DVD) noch offroad 😁. Es sind jedoch nur die letzten 10 Meter. Dafür ist jetzt die A73 mit von der Partie und ich muss nicht mehr der rot markierten (gesperrten) AB folgen.
MfG Tinchen
Mir ist am vergangenen WE bei längerer Autobahnfahrt aufgefallen, dass die nette Dame nicht mehr so viel spricht.
Bei der 2008er Version hat sie bei längerer Strecke hin und wieder ohne Ankündigung nochmals die zu fahrenden KM angesagt. Das scheint man bei Audi wieder rausgenommen zu haben. Sonst scheint sie im allgemeinen weniger anzusagen - oder empfinde ich das nur so? Vielleicht kann man das nun auch irgendwo einstellen?
Grüße
WaWiBu
Zitat:
Original geschrieben von WaWiBu
Mir ist am vergangenen WE bei längerer Autobahnfahrt aufgefallen, dass die nette Dame nicht mehr so viel spricht.
Bei der 2008er Version hat sie bei längerer Strecke hin und wieder ohne Ankündigung nochmals die zu fahrenden KM angesagt. Das scheint man bei Audi wieder rausgenommen zu haben. Sonst scheint sie im allgemeinen weniger anzusagen - oder empfinde ich das nur so? Vielleicht kann man das nun auch irgendwo einstellen?Grüße
WaWiBu
Das mit den noch zu fahrenden Km hat meine Susie noch nie mitgeteilt😕...wahrscheinlich hab ich ein anderes Exemplar bekommen: die Variante schweigsam😁
Zitat:
Bei der 2008er Version hat sie bei längerer Strecke hin und wieder ohne Ankündigung nochmals die zu fahrenden KM angesagt.
...das habe ich bei meiner noch nie gehört. Ich habe auch die 2008er drin.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von antietz
...das habe ich bei meiner noch nie gehört. Ich habe auch die 2008er drin.Zitat:
Bei der 2008er Version hat sie bei längerer Strecke hin und wieder ohne Ankündigung nochmals die zu fahrenden KM angesagt.Gruß Andreas
Ist mir vorige Woche auch erstmals aufgefallen.Ich denke,das Navi hat einen Aussetzer und rechnet die Route neu und sagt dabei wieder die Strecke bis zur nächsten Abbiegung an.
Alex.
Ich denke auch, die Ansage der verbleibenden Restkilometer kommt nur, wenn es Unregelmäßigkeiten mit der geplanten Route gibt; d. h. man verlässt unbemerkt die vom Navi vorgeschlagene Route bzw. befährt kurzzeitig Offroad-Gelände (z. B. neuer Kreisverkehr etc.).
Auf einer planmäßigen Route habe ich die Ansage sonst jedenfalls innerhalb von 2 Jahren noch nicht gehört...
Zitat:
Original geschrieben von Truster
Ich denke auch, die Ansage der verbleibenden Restkilometer kommt nur, wenn es Unregelmäßigkeiten mit der geplanten Route gibt; d. h. man verlässt unbemerkt die vom Navi vorgeschlagene Route bzw. befährt kurzzeitig Offroad-Gelände (z. B. neuer Kreisverkehr etc.).Auf einer planmäßigen Route habe ich die Ansage sonst jedenfalls innerhalb von 2 Jahren noch nicht gehört...
Eigentlich habe ich die AB dabei nicht verlassen 😉 - offroad wurde auch nicht angezeigt. Meine das dieses tolle "feature" hier irgendwo schonmal diskutiert wurde - finde den passenden Fred nur leider nicht.
Diese Ansage kam ohne das irgendwas passiert war. Einfach unvorbereitet auf der AB die Druchsage "Folgen sie x km der Autobahn". Naja - jedenfalls ist es mit der 2009er bei mir wech.
Grüße
WaWiBu
Auf der 2009er DVD ist die neue Abfahrt in Darmstadt/Weiterstadt Autobahn A5 integriert. Für alle die aus RheinMain kommen, da wo der große Segmüller ist 🙂 Ist sogar mitunter ganz praktisch, denn da hat sich die ganze Verkehrsführung und die etlichen Auf- und Abfahrten komplett geändert. Nach dem Sprung von 2006 auf 2009 bin ich besonders wegen der neuen POI gespannt, da hat sich ja die letzten Versionen wohl viel getan.
Zitat:
Original geschrieben von Truster
Ich denke auch, die Ansage der verbleibenden Restkilometer kommt nur, wenn es Unregelmäßigkeiten mit der geplanten Route gibt; d. h. man verlässt unbemerkt die vom Navi vorgeschlagene Route bzw. befährt kurzzeitig Offroad-Gelände (z. B. neuer Kreisverkehr etc.).Auf einer planmäßigen Route habe ich die Ansage sonst jedenfalls innerhalb von 2 Jahren noch nicht gehört...
Meiner (Stand 2008) macht solche "Zwischendurchansagen" bei längeren Autobahnfahrten auch immer wieder mal.
Kann leider kein richtiges Konzept erkennen.