ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Wann kommt der T7 ?

Wann kommt der T7 ?

VW T7 I
Themenstarteram 29. September 2016 um 6:45

Liebe VW Bus Fans,

Ich habe gerade gelesen:

http://www.autobild.de/marken-modelle/vw/vw-bus/t7/

dass der neue Vw Bus T7 schon im kommenden Jahr auf dem Markt kommen soll.

Ist in dieser Hinsicht schon etwas konkretes bekannt oder handelt es sich bei obiger Meldung um eine Zeitungsente ?

MfG

Odenwalddiesel

Beste Antwort im Thema
441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten

Gut, dass sowas erst im Konfigurator auffällt.

am 3. November 2021 um 8:20

Hä? Der Konfigurator hat falsche Konfigurationsmöglichkeiten ausgespuckt. Das hat mit der Entwicklung des T7 überhaupt nichts zu tun.

Wenn Ausstattungen nicht miteinander kombinierbar sind, weil dann das Gesamtgewicht überschritten wird, ist das doch ein Entwicklungsthema. Wenn es nur ein Fehler im Konfigurator ist natürlich nicht.

Mal was anderes: Schafft der T7 als PHEV die Förderungsvorgaben? Die 60km Stand heute wohl nicht, wie sieht es mit den 50g CO2 aus?

am 3. November 2021 um 8:56

Der schafft noch nicht einmal den angegeben Verbrauch, siehe Test :D

Eine Mogelpackung schlecht hin.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 3. November 2021 um 09:50:11 Uhr:

Wenn Ausstattungen nicht miteinander kombinierbar sind, weil dann das Gesamtgewicht überschritten wird, ist das doch ein Entwicklungsthema. Wenn es nur ein Fehler im Konfigurator ist natürlich nicht.

Dass nicht alle theoretisch möglichen Zusatzausstattungen gleichzeitig in einem Fahrzeug aus Gewichtsgründen nicht kombiniert werden können, ist nicht neu und gibt es auch bei anderen Herstellern.

Beim T7 liegt es am (fehlerhaften) Online-Konfigurator. Der Konfigurator meines Händlers hat gemeckert, weil mein Wunschauto nicht baubar ist.

https://www.motor-talk.de/.../konfiguration-t7-t7178337.html?...

Zitat:

Mal was anderes: Schafft der T7 als PHEV die Förderungsvorgaben? Die 60km Stand heute wohl nicht, wie sieht es mit den 50g CO2 aus?

1.) Siehe technische Daten, z. B. in der Preisliste

2.) https://www.motor-talk.de/.../...-5-prozent-regelung-t7171344.html?...

Danke, alles klar.

Die Preisliste ist nicht mehr verfügbar auf der VW Internetseite, daher konnte ich dort nicht nachschauen. Aber dann passt das ja.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 2. November 2021 um 11:08:41 Uhr:

Bin ich blind oder ist der Konfigurator für den T7 wieder verschwunden?

Konfigurator und Preisliste sind wieder online. Die Preisliste aber wie zuvor mit Datum 11. Oktober, beim Konfigurator finde ich auch keinen Unterschied. Der Energetic lässt sich immer noch als Langversion und 7-Sitzer konfigurieren, obwohl er so nicht bestellbar ist.

Konfigurator und Preisliste sind wieder online. Die Preisliste aber wie zuvor mit Datum 11. Oktober, beim Konfigurator finde ich auch keinen Unterschied. Der Energetic lässt sich immer noch als Langversion und 7-Sitzer konfigurieren, obwohl er so nicht bestellbar ist.

Ist mittlerweile beides aktualisiert, Preisliste vom 08.11.

Was mich stört: Warum bekommt man die Vis-a-Vis-Konfiguration nur als 6-Sitzer 2-2-2 und nicht auch als 7-Sitzer 2-2-3 ?

Viele Grüsse, Lothar

2-2-3 mit drehbaren Sitzen ist doch Serie ab Life.

Drehbar wohl schon, nur sind eben die Gurte dann in der mittleren Reihe nicht integriert, so dass eine Vis-a-vis Position während der Fahrt nicht möglich ist.

Zitat:

@Lotthar schrieb am 10. November 2021 um 11:29:26 Uhr:

Zitat:

Konfigurator und Preisliste sind wieder online. Die Preisliste aber wie zuvor mit Datum 11. Oktober, beim Konfigurator finde ich auch keinen Unterschied. Der Energetic lässt sich immer noch als Langversion und 7-Sitzer konfigurieren, obwohl er so nicht bestellbar ist.

Ist mittlerweile beides aktualisiert, Preisliste vom 08.11.

Das sehe ich anders. In der Preisliste findet sich kein Hinweis, dass die Konfiguration Energetic lang 7-Sitzer unmöglich ist. Auch der Konfigurator lässt es zu.

Zitat:

Was mich stört: Warum bekommt man die Vis-a-Vis-Konfiguration nur als 6-Sitzer 2-2-2 und nicht auch als 7-Sitzer 2-2-3 ?

Viele Grüsse, Lothar

Verstehe ich auch nicht, zumal es in einigen Presse-Infos bzw. Beispielfotos zu finden ist. Wegen der nicht-integrierten Gurte lassen sich die Sitze auch nicht an beliebige Positionen schieben.

am 10. November 2021 um 13:44

Was heißt eigentlich in "verschiedene Positionen"

verschieben ?

Im Stand oder auch beim fahren ?

Ist es überhaupt im Fahrbetrieb zulässig die Positionen 2-3-2 auszuwählen ?

Kann ich mir nicht Vorstellen, da im T5 und T6 die 3er Sitzbank im Fahrbetrieb wohl auch nicht zulässig ist.

Für was ist die dort denn dagewesen, wenn nicht im Fahrbetrieb ?

Woran scheiterte es ?

am 10. November 2021 um 21:52

Im T5 und T6 ist die 3er Bank nur in der 3 Reihe zulässig.

Könnte mir Vorstellen das dies, bei der Nutzung von 3 Sitzen in der 2 Reihe, im T7 auch nicht zulässig ist.

Deshalb meine Fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen