Wann kommt der Side Assist
Hallo,
Ich frage mich, ob die "side assist" verfügbar sein wird auf dem Golf 7 wie beim A3?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich würde mal sagen das Ihr alle die Aussage nicht verstanden habt. Ich denke der Ersteller wollte eher Kritik an der mangelnden Blinkmoral anbringen und weniger zum Ausdruck bringen, dass er selbst nicht blinkt, 😉
39 Antworten
Hallo,
da hat VW meiner Meinung nach den wichtigsten Assistenten vergessen. Ein guter Grund nicht den Golf 7 zu kaufen.
Viele Grüße
Teutone
Zitat:
Original geschrieben von Teutone33
Hallo,da hat VW meiner Meinung nach den wichtigsten Assistenten vergessen. Ein guter Grund nicht den Golf 7 zu kaufen.
Viele Grüße
Teutone
Gut man muss ehrlich sein. Ich persönlich halte Tote Winkel Assistenten in der Kompaktklasse für nicht notwendig (obwohl der Golf eine recht unübersichtliche C-Säule hat).
Es ist aber sicherlich ein nettes Feature für viele Autobahnkilometer.
Vor dem death angle assist braucht es aber noch den mirror assist und dazu den closing door assist.
omg kann man nicht endlich das olle Lenkrad weglassen, stört bloss beim Gefahrenwerden...
Und ganz besonders wichtig, was dann auch ein Herstellerübergreifendes extra wird: "brain assist"... Sollte Pflicht werden!
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hoffe diese Diskussion wird nicht von einem "Negativneid" getrieben... - ich mag sachliche Diskussionen 😉.
Fazit: Ich würde mir diese Assistenten im Golf wünschen. Im bauähnlichen Audi A3 scheint es sowas ja zu geben.
Viele Grüße Teutone
Zitat:
Original geschrieben von Ferryfreak
Und ganz besonders wichtig, was dann auch ein Herstellerübergreifendes extra wird: "brain assist"... Sollte Pflicht werden!
Wer sich den Lebenszyklus der letzten Gölfe ansieht weiß, dass viele Features erst sukzessive eingeführt wurden. Anders wird es beim 7er (der zudem eine komplette Neuentwicklung darstellt) auch nicht sein. Kann gut sein, dass SideAssist in einem der nächsten MJ noch kommt.
Grüße
Zitat:
Hallo,ich hoffe diese Diskussion wird nicht von einem "Negativneid" getrieben... - ich mag sachliche Diskussionen 😉.
Fazit: Ich würde mir diese Assistenten im Golf wünschen. Im bauähnlichen Audi A3 scheint es sowas ja zu geben.
Viele Grüße Teutone
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Ferryfreak
Mein Beitrag war auch überhaupt nicht in diese Richtung zielend. Fahrassistenzsysteme sind eine willkommene Verbesserung für die Verkehrssicherheit, aber nach wie vor sollte man sich nicht alleine auf selbige verlassen oder in ihnen ein Heilmittel für Unfallzahlen sehen.
Fakt ist aber auch dass viele sich solche Systeme, solange sie Aufpreis kosten, nicht leisten wollen oder können. Nachhaltig etwas ändern werden solche Helfer erst wenn sie überall Serie sind. Brain assist wird uns dagegen hoffentlich auf immer und ewig beim Autofahren begleiten ;-)
Ich bin öfter mit einem Touareg II unterwegs, der über sämtliche Assistenzsysteme verfügt, die von VW angeboten werden. Das ist ziemlich angenehm. 🙂
Ich muss zugeben, dass ich auf den "Side Assist" am ehesten verzichten könnte. Der nervt einfach, weil er im Vorbeifahren blinkt, so bald ein Auto im toten Winkel ist. Ich meine, dass man nicht unbedingt blinken muss, damit er anzeigt. Mir ist ein schneller Schulterblick angenehmer.
So funktioniert's: http://youtu.be/vaKiT5nXNpE#t=1m00s
Ansonsten sind die Assistenten: Adaptive Light, Lane-Assist, Front- und Rear-Assist, Adaptive Cruise Control absolut zu empfehlende Helferlein. Must haves für meinen neuen VIIer. 😉
Irgendwer hier meinte mal, Side Assist würde im Golf später in 2013 einsetzen, wie verlässlich diese Angabe ist, weiß ich aber nicht. Ich würde den Side Assist auch bestellen, wenn er angeboten würde 🙂
Weiss man inzwischen ab wann es den SideAssist im Golf 7 geben wird?
Nein, bis auf einige Vermutungen gibt es da nichts.
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Laut Aussage meines Freundlichen (Ende Mai): KW 45
Andere Forum User wurden auch KW 27 genannt.
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Laut Aussage meines Freundlichen (Ende Mai): KW 45Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Andere Forum User wurden auch KW 27 genannt.
KW 45 ist wohl aber eher erst Anfang November 2014 ;-).
Also in meinem neuen Sportsvan, den ich KW29 bekomme, ist der SideAssist schon dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Bert Benz
Vor dem death angle assist braucht es aber noch … den closing door assist.
Hatta schon: Ist die Tür geöffnet, zeigt er das im Display an. Und läuft der Motor und Du öffnest die Tür, wird die elektronische Parkbremse aktiviert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fasi26
KW 45 ist wohl aber eher erst Anfang November 2014 ;-).Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Laut Aussage meines Freundlichen (Ende Mai): KW 45
Andere Forum User wurden auch KW 27 genannt.Also in meinem neuen Sportsvan, den ich KW29 bekomme, ist der SideAssist schon dabei.
Richtig, beim Sportsvan ist dieser schon bestellbar.