ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Wann kommt der Scenic 4 hier auf den Markt?

Wann kommt der Scenic 4 hier auf den Markt?

Renault Scenic 4 (RFA)
Themenstarteram 4. August 2016 um 20:19

Hallo, ich habe im www einen Film über den neuen

Scenic 4 gesehen, ist in meinen Augen ein wunder-

schönes Auto.

Würde mir gerne dieses gut gestylte Fahrzeug vom

nahen ansehen.Wie lange müssen wir Deutschen

noch auf den Verkaufsstart warten?

Auch ein Kauf würde ich nicht ausschließen.

Renault baut zur Zeit Autos die mir sehr gefallen.

Auch die Qualität ist gut, meine Frau fährt einen

MeganeCC von 2014.

Gruß.

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiß, soll der kleine Scénic im Oktober in Frankreich kommerzialisiert werden, der Grand Scénic dann im Dezember. Denke nicht, dass er in Deutschland viel länger auf sich warten lassen wird, immerhin ist auf der deutschen Renault-Seite schon der Button „Probefahrt vereinbaren“ vorhanden. Ich kann es kaum erwarten, da der neue Grand Scénic mit hoher Wahrscheinlichkeit unser neuer Familienwagen wird, dementsprechend freue ich mich schon total auf den Mondial de l'Automobile in Paris und das letzte Septemberwochenende in Spa, wo man schon beide Versionen des Scénic besichtigen kann (und dazu noch viel Renault-Rennsport erlebt).

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Spannend. Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, das interessiert mich sehr.

Klar, Du mich auch, falls was Neues gibt.probiere demnächst auch den picasso probezusitzen

Heute den Grand Scénic und den Scénic live sehen dürfen. Sehr schönes Design. Leider waren sie verschlossen, ich hoffe nächste Woche in Paris kann ich mich rein setzen. Dann berichte ich auch über bequemlichkeit aller Sitzreihen (hab Rückenprobleme und bin demzufolge sehr kritisch in dem Punkt).

Wow Dankeschön, sieht schön aus, bin echt gespannt auf platzverhältnisse im Vergleich zum c4 Picasso. Kofferraum und 2 Sitzreihe.

Ich berichte dann. :) Nur noch bis zum 1. Oktober gedulden. ;)

Super, freue mich.

Juhu, der erster Test auf deutsch :https://www.youtube.com/watch?v=HQbjDm52kzE

Zitat:

@fedordima schrieb am 26. September 2016 um 07:59:07 Uhr:

Juhu, der erster Test auf deutsch :https://www.youtube.com/watch?v=HQbjDm52kzE

Spannend finde ich, dass ausgerechnet bei einem deutschen Review dann aber viel weniger an dem Benziner gemäkelt wird als bei den französischen. Dabei kenne ich das eher aus Deutschland, dass französische Autos grundsätzlich als untermotorisiert bezeichnet werden.

Für uns wird es eh der Diesel, zum einen wegen der EDC-Automatik und wegen des Fahrprofils (~25.000 km im Jahr).

Renault sollte sich aber wirklich Gedanken über einen Benziner mit Automatikgetriebe machen, wenn sich der Realverbrauch tatsächlich, wie in dem Video behauptet, sehr nah am Normverbrauch befindet, wird das mit Sicherheit für viele eine sehr interessante Option.

Zitat:

@Heavyarms83 schrieb am 26. September 2016 um 09:01:56 Uhr:

Zitat:

@fedordima schrieb am 26. September 2016 um 07:59:07 Uhr:

Juhu, der erster Test auf deutsch :https://www.youtube.com/watch?v=HQbjDm52kzE

Spannend finde ich, dass ausgerechnet bei einem deutschen Review dann aber viel weniger an dem Benziner gemäkelt wird als bei den französischen. Dabei kenne ich das eher aus Deutschland, dass französische Autos grundsätzlich als untermotorisiert bezeichnet werden.

Für uns wird es eh der Diesel, zum einen wegen der EDC-Automatik und wegen des Fahrprofils (~25.000 km im Jahr).

Renault sollte sich aber wirklich Gedanken über einen Benziner mit Automatikgetriebe machen, wenn sich der Realverbrauch tatsächlich, wie in dem Video behauptet, sehr nah am Normverbrauch befindet, wird das mit Sicherheit für viele eine sehr interessante Option.

Was aber das o.g. Review auslässt ist es den Kofferraum zu zeigen, wie kann man das nur vergessen? Das ist sehr wichtig! Finde das Auto noch etwas zu klein innen drin, mal gucken wie der Kofferraum ausschaut.

Themenstarteram 30. September 2016 um 19:14

Hallo.

Also ich bin von unserem f.R.H. enttäuscht, Grund

meine Frau war zur Wartung mit ihrem Megane.

Der Termin war am 28.9.2016, nicht wie von mir

schon mal im auf dieser Seite geschrieben am

25.9 2016.

Als ich mir die Rechnung nach Ankunft Daheim

durchgelesen habe, bin ich sehr wütend geworden.

Grund ist diese Vorderung vom Autohaus:

Da der Hersteller nach einer Bewertung unseres

Autohauses fragen könnte, möchten wir von

ihnen immer die volle Punktzahl. Da nur die volle

Punkzahl 10 für uns von Vorteil ist.

Um die volle Punktzahl zu erreichen, muß ein Kunde

auch voll zufrieden sein. Dieses bin ich aber nicht.

Auch würde ich bei einer Nachfrage des Herstellers,

diesen in meinen Augen unverschämten Wunsch

des Autohauses mitteilen.

Fazit von mir:

Dieses Autohaus wird von mir und meiner Frau,

auf keinen Fall mehr aufgesucht!

 

Gruß.

Zurück aus Paris mit ca. 30 Fotos vom Grand Scénic. Habe hier erstmal die 5 Relevantesten hochgeladen, alle Anderen gibt es in besserer Qualität auf all den unzähligen Testseiten.

 

Auf dem ersten Foto bin ich in der hintersten Sitzreihe. Ich konnte wenn die mittlere Sitzreihe ein bisschen nach vorne geschoben war mit meinen 1,73 m noch gut sitzen, klar ist aber auch, die hintere Sitzreihe ist nicht für Erwachsene gedacht.

Zweites Foto kommt aus der mittleren Sitzreihe. Ich hatte gut Platz und auch ausreichend Beinfreiheit. Die Sitze sind bequem und auch 3 Erwachsene haben ausreichend Platz nebeneinander.

Drittes Foto zeigt meinen 5-Jährigen im Kofferraum wenn alle Sitze hochgeklappt sind. 5 Kinder mit Sporttaschen zum Sport fahren ist Problemlos drin.

Viertes Foto zeigt einen Besucher mit ca. 1,85 m auf dem Fahrersitz. Ich fand es ganz bequem und auch genug Bewegungsfreiheit, denke aber tatsächlich, dass größere Leute eventuell beengt sein könnten.

Letztes Foto ist der Beifahrerplatz. Entgegen aller Behauptungen stört die Schublade gar nicht. (Man weiß ja auch wann man die öffnet und macht die Knie zur Seite. Ich finde nicht, dass es mehr stört als die Klappe)

 

Fazit: Schönes Auto, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bequem und viel Platz. Für große Leute eventuell ein wenig zu niedrig.

Super, danke dir für die schönen Fotos, irgendwie finde ich,dass citroen picasso Reihe das bessere Auto ist und mehr bittet. Mal schauen, ob es sich so bestätigt.

Zitat:

@fedordima schrieb am 2. Oktober 2016 um 10:00:18 Uhr:

Super, danke dir für die schönen Fotos, irgendwie finde ich,dass citroen picasso Reihe das bessere Auto ist und mehr bittet. Mal schauen, ob es sich so bestätigt.

Das Cockpit des C4 Picasso und die Tatsache, dass das Umklappen der Sitze enorm umständlich ist, sind für mich schon K.O.-Kriterien. Lady_Asphyx hat einem der Citroën-Fritzen vor Ort aber auch unsere Kritik daran mitgeteilt und es wurde ernst genommen. Das muss ich Citroën dann auch zugute halten.

Beinfreiheit im Fond bei Scénic und Grand Scénic sind übrigens ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beim Grand Scénic sind die Fondsitzplätze auch für größere Erwachsene durchaus angenehm.

Ich war gerade im Autohaus, dort habe ich erfahren, dass sie bereits einen neuen Scenic haben, der aber leider momentan auf einer Veranstaltung ist.

Ab Mitte nächster Woche aber wieder da und am Samstag 15.10. soll die Präsentation sein (aber angeblich kann nicht gewährleistet werden, dass alle ein Fahrzeug haben, deswegen wird es nicht kommuniziert).

Ein Monat später, also Mitte November soll der Grand dann beim Händler stehen.

http://www.carunion.de/neuer-renault-scenic

Na wie viele von hier haben sich schon für einen entschieden ? Den einen oder anderen kenne ich vom Scnic Forum schon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Wann kommt der Scenic 4 hier auf den Markt?