ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault scenic 2 1.9 dci startet nicht

Renault scenic 2 1.9 dci startet nicht

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 15. März 2019 um 0:14

hallo Freunde, ich habe ein Problem. Mein Auto ist ne Zeitlauf schlecht angesprungen und mit der Zeit wurde es immerschlimmer und jetzt geht nichts mehr. Der Anlasser ist kraftvoll und die Batterie ist auch gut aber er startet nicht. Der Wagen wurde ausgelesen und da stand das, dass steuergerät glühzeit defekt sei also habe ich es bestellt ausgetauscht und die Glühkerzen auch gleich aber es passiert trotzdem nichts. Jetzt habe ich gelesen das es sein kann das es der OT-Geber ist bzw. Sein kann. So jetzt wollte ich fragen ob mir jemand genau sagen kann wo der ist im Internet finde ich es nicht genau zu meinem Auto also es ist ein Renault scenic 2 Bj. 2004 1.9 dci. Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
39 Antworten

Mehr Info bitte - kannst du mal die VIN angeben? VF1.....

Themenstarteram 15. März 2019 um 0:27

1234

Themenstarteram 15. März 2019 um 0:29

Zitat:

@msoehnlein schrieb am 15. März 2019 um 00:23:37 Uhr:

Mehr Info bitte - kannst du mal die VIN angeben? VF1.....

Tut mir leid aber ich weis nicht was VIN oder VF1 bedeutet. Wenn du es mir sagst dann gebe ich dir die Infos die du brauchst :)

Die Fahrzeugnummer - steht im Fahrzeugausweis - Fängt mit VF1 an. Damit ich genau weiss was für ein Modell es ist.

Themenstarteram 15. März 2019 um 0:33

Zitat:

@msoehnlein schrieb am 15. März 2019 um 00:29:52 Uhr:

Die Fahrzeugnummer - steht im Fahrzeugausweis - Fängt mit VF1 an. Damit ich genau weiss was für ein Modell es ist.

1191eaae-8195-40d3-b3bb-597941b1db80
Themenstarteram 15. März 2019 um 0:41

VF1JMRG0630251210

Stimmt die VIN? VF1JMRG.... Wirklich RG ?

Themenstarteram 15. März 2019 um 1:07

Zitat:

@msoehnlein schrieb am 15. März 2019 um 01:05:11 Uhr:

Stimmt die VIN? VF1JMRG.... Wirklich RG ?

Habe ja fahrzeugschein geschickt da steht die Nummer auch drauf

Themenstarteram 15. März 2019 um 1:08

Zitat:

@msoehnlein schrieb am 15. März 2019 um 01:05:11 Uhr:

Stimmt die VIN? VF1JMRG.... Wirklich RG ?

Hmm vielleicht AG...

Seltsam. Ich finde nur Teile für Fahrzeuge mit VF1 JM0G oder JM1G - mit JMRG finde ich nichts. Ich such noch weiter :D Das R verwirrt mich.

Aber deine VIN scheint es schon zu geben. Die VIN spuckt auf jeden Fall schon das Modell aus, dass deines wohl ist?

https://de.vindecoder.pl/VF1JMRG0630251210

Themenstarteram 15. März 2019 um 1:38

Ja das ist das Modell

Themenstarteram 15. März 2019 um 1:58

Tut mir leid aber ich weis nicht wie mir sad helfen soll? Ich wollte wissen wo der ot Geber bei meinem Auto ist

Wenn das auf deinem Fahrzeugbrief oben nach dem Datum wirklich die KBA-Nr. ist (3333 / 008 ). Dann könnte ich damit was anfangen und es wäre ein JM12 also gleich wie die welche mit VF1JM12...beginnen. Das wär dann auch wieder eine Angabe mit der ich was anfangen kann.

Wäre es so, dann wäre die OEM-Nummer des Nockenwellensensors (So heisst der OT-Geber):

8200688405

Damit kannst du zum Beispiel auf pkwteile.de oder sonst wo suchen

https://www.pkwteile.de/ersatzteile-suche?keyword=8200688405

Du kannst auf die Bilder klicken damit die Detailbeschreibung kommt und dort hast du auch einen Tab "passende Fahrzeuge" - da findest du deinen Scenic II :D

Puuhhh - war eine ziemliche Zangengeburt. Hoffe geholfen zu haben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault scenic 2 1.9 dci startet nicht