Wann kommt der Scenic 4 hier auf den Markt?
Hallo, ich habe im www einen Film über den neuen
Scenic 4 gesehen, ist in meinen Augen ein wunder-
schönes Auto.
Würde mir gerne dieses gut gestylte Fahrzeug vom
nahen ansehen.Wie lange müssen wir Deutschen
noch auf den Verkaufsstart warten?
Auch ein Kauf würde ich nicht ausschließen.
Renault baut zur Zeit Autos die mir sehr gefallen.
Auch die Qualität ist gut, meine Frau fährt einen
MeganeCC von 2014.
Gruß.
Beste Antwort im Thema
Soweit ich weiß, soll der kleine Scénic im Oktober in Frankreich kommerzialisiert werden, der Grand Scénic dann im Dezember. Denke nicht, dass er in Deutschland viel länger auf sich warten lassen wird, immerhin ist auf der deutschen Renault-Seite schon der Button „Probefahrt vereinbaren“ vorhanden. Ich kann es kaum erwarten, da der neue Grand Scénic mit hoher Wahrscheinlichkeit unser neuer Familienwagen wird, dementsprechend freue ich mich schon total auf den Mondial de l'Automobile in Paris und das letzte Septemberwochenende in Spa, wo man schon beide Versionen des Scénic besichtigen kann (und dazu noch viel Renault-Rennsport erlebt).
53 Antworten
Zitat:
@Anti Rost schrieb am 29. August 2016 um 10:36:29 Uhr:
Hallo, war eine ganze Weile verhindert.Der Scenic 4 ist für mich eine Alternative, weils vieleicht
5 Jahre Garantie gibt, und ich die Form bewunder.
Der Grand Scenic ist was für Familien mit Kinder.
Meine Frau und ich sind aber schon Großeltern, da würde
der normale Scenic dicke reichen.
Auch wie schon geschrieben gefällt mir die Form sehr gut.
Ford habe ich 10 Jahre gefahren, da kann ich schreiben
das die Qualität zum Preis past.
Mein Fazit: nie wieder einen Ford.
Mein Nachbar fährt einen hier beschriebene Ford Grand
C-Max 1.6 Tubobenziner mit 150Ps .
Bei ihm wurde schon nach 6 Monate, der Motor wegen
hohem Ölverbrauch getauscht.
Mein jetziges Auto ist ein Kia Sportage, von 2013.
Bis jetzt hatte ich an dem Wagen noch kein Problem.
Aber auch mit Renault habe ich nur gute Erfahrungen
gemacht.
Der neue Scenic hat einfach ein schönes Design, das
gilt auch für viele andere Renault Modelle nach meinem
Empfinden. Ich persönlich kaufe nur Autos die
mir sofort auf Anhieb gefallen, wie auch meinen Kia.
Der Megane meiner Frau hat am 25 September einen
Thermin zur Wartung, vieleicht erfahre ich dann mehr
über den Scenice 4 ?.Gruß.
Hmmm Ford wäre für mich echt eine Alternative gewesen, jetzt machst du mir Angst.
Die französischen Preise wurden jetzt bekannt gegeben. Falls irgendwelche Punkte unklar sein sollten, fragt mich, ich übersetze sie Euch gerne!
Scénic: http://www.largus.fr/.../...-nouveau-scenic-2016-devoiles-8049386.html
Grand Scénic: http://www.largus.fr/.../...nic-2016-a-partir-de-25-000-e-8049387.html
Boah, der ist mir zu hässlich geworden.
Hinten plattgelatschte Flundern kaufe ich nicht. Sind die Designer irgendwie besoffen?
Au revoir, Renault!
Wieso Flunder ?
Sicher ist die Optik immer Geschmacksache, aber live sieht er wirklich genial aus, bin ihn gestern gefahren Benziner und Diesel, tolles Auto, selbst die serienmäßigen 20" Räder bieten erstaunlich viel Komfort, vergleichbar mit den 17" beim IIIer Scenic.
Ähnliche Themen
ist halt kein VAN mehr ...
... schade, Renault!
Wieso ist denn der kein Van mehr? Weil der nicht das gleiche 08/15-Van-Außendesign hat wie bei Ford, Opel, BMW, Kia, Toyota etc.?
Die Raumnutzung, die Einrichtung und der Komfort sind alles typisch Van. Wie Eue schreibt, sogar der Fahrkomfort. Und nur wegen der Optik soll das jetzt kein Van mehr sein?
Geschmack ist eine Sache, ihr könnt den hässlich finden, kein Problem, aber solche Behauptungen sind unsinnig.
Ich hatte den Scenic III - DAS war ein VAN!
Beim Neuen kann man die hinteren Sitze nicht mehr ausbauen, die Innenhöhe ist bedeutend geringer, die "Ladeluke" ist merklich geschrumpft. Nein, das ist KEIN VAN mehr!
Ich möchte gerne den neuen Grand Scénic mit Citroën Grand Picasso (Facelift) vergleichen, sobald beide verfügbar sind. Oder ich entscheide mich doch noch für dem Touran 2.
Hallo fedordima.
Meine Erfahrungen mit Ford waren sehr schlecht.
Aber es gibt eine Menge Fordkunden die nur gutes
von ihrem Ford sagen.
Also probiere sebst aus.
Gruß.
Hallo fedordima,
wir haben nun seit über einem Jahr einen C-max und einen B-max, die beiden laufen problemlos und sind sehr gut verarbeitet (kein Knarzen oder Klappern) - wir würden wieder zu diesen Modellen greifen.
Zitat:
@Kandy schrieb am 7. September 2016 um 07:04:09 Uhr:
Hallo fedordima,wir haben nun seit über einem Jahr einen C-max und einen B-max, die beiden laufen problemlos und sind sehr gut verarbeitet (kein Knarzen oder Klappern) - wir würden wieder zu diesen Modellen greifen.
Nun gut, ich war auch auf den C-Max und Grand C-Max aus, aber am Montag das "Probesitzen" gehabt und war sehr, sehr enttäuscht. Das Platzangebot im C-Max ist mMn überhaupt nicht die Rede Wert, da kann ich bei meinem Hyundai i30 bleiben. Die Kopffreiheit auf den hinteren Sitzen (bin 1,91) ist im C-Max ebenfalls katastrophal, der Hyundai schlägt den Max locker. Dann kommt noch der relativ kleiner Kofferraum, der Hyundai kann da sogar mitspielen. Plus nur 2 Kindersitze möglich, ebenfalls in Hyundai der Fall. Der Grand C-Max ist natürlich in allen diesen Punkte etwas besser als C-Max, dennoch haben wir uns entschieden, dass die Ford C-Max Serie für uns nicht in Frage kommt. Nun schaue wir nach Citroen C4 Picasso oder Renault Scenic.
Nun, jeder hat andere Ansprüche und Notwendigkeiten.
ICH will IM Auto zwei Räder stehend transportieren und dazu nur das Vorderrad ausbauen. Das ging im Scenic III und das geht genauso im C-max. Im neuen Scenic oder C4 Picasso ist das nicht möglich (im i30 sowieso nicht).
Zitat:
@Kandy schrieb am 8. September 2016 um 06:46:21 Uhr:
Nun, jeder hat andere Ansprüche und Notwendigkeiten.
ICH will IM Auto zwei Räder stehend transportieren und dazu nur das Vorderrad ausbauen. Das ging im Scenic III und das geht genauso im C-max. Im neuen Scenic oder C4 Picasso ist das nicht möglich (im i30 sowieso nicht).
Schon ausprobiert beim Scénic? Der ist nämlich doch etwas geräumiger als der C4 Picasso.
Zitat:
@fedordima schrieb am 7. September 2016 um 09:25:22 Uhr:
Nun gut, ich war auch auf den C-Max und Grand C-Max aus, aber am Montag das "Probesitzen" gehabt und war sehr, sehr enttäuscht. Das Platzangebot im C-Max ist mMn überhaupt nicht die Rede Wert, da kann ich bei meinem Hyundai i30 bleiben. Die Kopffreiheit auf den hinteren Sitzen (bin 1,91) ist im C-Max ebenfalls katastrophal, der Hyundai schlägt den Max locker. Dann kommt noch der relativ kleiner Kofferraum, der Hyundai kann da sogar mitspielen. Plus nur 2 Kindersitze möglich, ebenfalls in Hyundai der Fall. Der Grand C-Max ist natürlich in allen diesen Punkte etwas besser als C-Max, dennoch haben wir uns entschieden, dass die Ford C-Max Serie für uns nicht in Frage kommt. Nun schaue wir nach Citroen C4 Picasso oder Renault Scenic.
Bei den Angaben kann ich Dir nur vom Citroën C4 Picasso abraten. Da ist mein Freund auf dem Fahrersitz mit 1,78 m mit dem Kopf an die Decke geknallt. Ich selber mit 1,73 m komme an die Sonnenblende mit dem Kopf ran. Ich befürchte da wirst Du mit 1,91 m gar nicht rein passen.
Ausser dem Scénic könntest Du vielleicht noch den BMW Active Tourer ankucken.
Danke dir,habe aber andere Erfahrungen von 1,93 Mann,der den kleinen picasso probegessen hat,er hat reingepasst. Ich vermute eher ,dass der scenic hier im Vergleich am wenigsten Platz bietet.