ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Wann kommt der Scenic 4 hier auf den Markt?

Wann kommt der Scenic 4 hier auf den Markt?

Renault Scenic 4 (RFA)
Themenstarteram 4. August 2016 um 20:19

Hallo, ich habe im www einen Film über den neuen

Scenic 4 gesehen, ist in meinen Augen ein wunder-

schönes Auto.

Würde mir gerne dieses gut gestylte Fahrzeug vom

nahen ansehen.Wie lange müssen wir Deutschen

noch auf den Verkaufsstart warten?

Auch ein Kauf würde ich nicht ausschließen.

Renault baut zur Zeit Autos die mir sehr gefallen.

Auch die Qualität ist gut, meine Frau fährt einen

MeganeCC von 2014.

Gruß.

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiß, soll der kleine Scénic im Oktober in Frankreich kommerzialisiert werden, der Grand Scénic dann im Dezember. Denke nicht, dass er in Deutschland viel länger auf sich warten lassen wird, immerhin ist auf der deutschen Renault-Seite schon der Button „Probefahrt vereinbaren“ vorhanden. Ich kann es kaum erwarten, da der neue Grand Scénic mit hoher Wahrscheinlichkeit unser neuer Familienwagen wird, dementsprechend freue ich mich schon total auf den Mondial de l'Automobile in Paris und das letzte Septemberwochenende in Spa, wo man schon beide Versionen des Scénic besichtigen kann (und dazu noch viel Renault-Rennsport erlebt).

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Soweit ich weiß, soll der kleine Scénic im Oktober in Frankreich kommerzialisiert werden, der Grand Scénic dann im Dezember. Denke nicht, dass er in Deutschland viel länger auf sich warten lassen wird, immerhin ist auf der deutschen Renault-Seite schon der Button „Probefahrt vereinbaren“ vorhanden. Ich kann es kaum erwarten, da der neue Grand Scénic mit hoher Wahrscheinlichkeit unser neuer Familienwagen wird, dementsprechend freue ich mich schon total auf den Mondial de l'Automobile in Paris und das letzte Septemberwochenende in Spa, wo man schon beide Versionen des Scénic besichtigen kann (und dazu noch viel Renault-Rennsport erlebt).

Zitat:

@Heavyarms83 schrieb am 5. August 2016 um 10:21:13 Uhr:

Soweit ich weiß, soll der kleine Scénic im Oktober in Frankreich kommerzialisiert werden, der Grand Scénic dann im Dezember. Denke nicht, dass er in Deutschland viel länger auf sich warten lassen wird, immerhin ist auf der deutschen Renault-Seite schon der Button „Probefahrt vereinbaren“ vorhanden. Ich kann es kaum erwarten, da der neue Grand Scénic mit hoher Wahrscheinlichkeit unser neuer Familienwagen wird, dementsprechend freue ich mich schon total auf den Mondial de l'Automobile in Paris und das letzte Septemberwochenende in Spa, wo man schon beide Versionen des Scénic besichtigen kann (und dazu noch viel Renault-Rennsport erlebt).

Was hört man so über den Preis? Schlägt er den FORD Gran C-Max oder ist das Ding genau so teuer wie der S-Max?

Es gibt leider noch keine offiziellen Angaben von Renault, die französischen Fachzeitschriften gehen aber von einem Startpreis von 24.000 € für den Scénic und 26.000 € für den Grand Scénic aus.

Zitat:

@Heavyarms83 schrieb am 8. August 2016 um 19:35:32 Uhr:

Es gibt leider noch keine offiziellen Angaben von Renault, die französischen Fachzeitschriften gehen aber von einem Startpreis von 24.000 € für den Scénic und 26.000 € für den Grand Scénic aus.

Oje, da ist der Ford echt führend, was die Preise angeht.

Zitat:

@fedordima schrieb am 8. August 2016 um 19:53:18 Uhr:

Zitat:

@Heavyarms83 schrieb am 8. August 2016 um 19:35:32 Uhr:

Es gibt leider noch keine offiziellen Angaben von Renault, die französischen Fachzeitschriften gehen aber von einem Startpreis von 24.000 € für den Scénic und 26.000 € für den Grand Scénic aus.

Oje, da ist der Ford echt führend, was die Preise angeht.

Naja, da muss man zuerst aber schon die Ausstattungen kennen und dann vergleichen, Renault ist tendenziell eher günstiger als Ford.

Zitat:

@der-die-das schrieb am 8. August 2016 um 20:13:39 Uhr:

Zitat:

@fedordima schrieb am 8. August 2016 um 19:53:18 Uhr:

 

Oje, da ist der Ford echt führend, was die Preise angeht.

Naja, da muss man zuerst aber schon die Ausstattungen kennen und dann vergleichen, Renault ist tendenziell eher günstiger als Ford.

Ja ne klar, man muss erstmal abwarten! Bin auch gespannt, aber ich gehe vom Grundpreis aus. Ich kriegen den Ford Grand C-Max für ca. 15400 als Basiswagen. Ich denke kaum, dass der Renault Scenic Grand den Preis schlagen kann.

In Frankreich fängt der Grand C-MAX bei 24.400 € Listenpreis an.

Zitat:

@Heavyarms83 schrieb am 9. August 2016 um 13:04:52 Uhr:

In Frankreich fängt der Grand C-MAX bei 24.400 € Listenpreis an.

Ja ich habe gewisse Mitarbeitervorteile bei MeinAuto.de und da ist für mich eindeutig der Ford der günstigste VAN überhaupt!

Und hat jemand Weitere Infos? Will jemand schon vorbestellen?

Laut einem Artikel im Caradisiac werden die Preise in den nächsten Tagen bekannt gegeben, außerdem wird in drei Wochen die Testphase der Autofachzeitschriften starten. Noch vor Ende September soll der neue Scénic dann bereits in den Läden stehen (zumindest in Frankreich).

Zitat:

@Heavyarms83 schrieb am 17. August 2016 um 09:11:39 Uhr:

Laut einem Artikel im Caradisiac werden die Preise in den nächsten Tagen bekannt gegeben, außerdem wird in drei Wochen die Testphase der Autofachzeitschriften starten. Noch vor Ende September soll der neue Scénic dann bereits in den Läden stehen (zumindest in Frankreich).

Super, danke dir! Sag mal kann man sich den Scenic in Frankreich billiger besorgen, oder werden die Preise gleich sein. Also ich meine jetzt eher Tageszulassungen und Vorführwagen!

Und kannst du mal berichten wenn du paar Preise kennst?

Danke!

Renault hat auf der französischen Website eine spezielle Seite eingerichtet, auf der man ab dem 07.09. den neuen Scénic online live entdecken kann, sofern man sich vorher dort einschreibt: https://nouveausceniclive.renault.fr

Außerdem kann man sich auf der Seite schonmal die Farben angucken (sogar die Aufpreise für die jeweiligen Farben sind aufgeführt, aber nicht der Grundpreis des Wagens).

Zu den Preisen weiß ich immer noch nichts genaueres. Die Preise dürften relativ ähnlich sein zwischen Frankreich und Deutschland, oftmals unterscheiden sich aber die jeweiligen Ausstattungspakete, sodass es sich trotzdem je nach gewünschter Ausstattung lohnen kann, zu vergleichen. Nur nicht vergessen, die Mehrwertsteuer umzurechnen. ;)

Zitat:

@Heavyarms83 schrieb am 25. August 2016 um 08:36:10 Uhr:

Renault hat auf der französischen Website eine spezielle Seite eingerichtet, auf der man ab dem 07.09. den neuen Scénic online live entdecken kann, sofern man sich vorher dort einschreibt: https://nouveausceniclive.renault.fr

Außerdem kann man sich auf der Seite schonmal die Farben angucken (sogar die Aufpreise für die jeweiligen Farben sind aufgeführt, aber nicht der Grundpreis des Wagens).

Zu den Preisen weiß ich immer noch nichts genaueres. Die Preise dürften relativ ähnlich sein zwischen Frankreich und Deutschland, oftmals unterscheiden sich aber die jeweiligen Ausstattungspakete, sodass es sich trotzdem je nach gewünschter Ausstattung lohnen kann, zu vergleichen. Nur nicht vergessen, die Mehrwertsteuer umzurechnen. ;)

Danke dir vielmals. Na dann noch ein bisschen gedulden. September ist ja bald.

Themenstarteram 29. August 2016 um 8:36

Hallo, war eine ganze Weile verhindert.

Der Scenic 4 ist für mich eine Alternative, weils vieleicht

5 Jahre Garantie gibt, und ich die Form bewunder.

Der Grand Scenic ist was für Familien mit Kinder.

Meine Frau und ich sind aber schon Großeltern, da würde

der normale Scenic dicke reichen.

Auch wie schon geschrieben gefällt mir die Form sehr gut.

Ford habe ich 10 Jahre gefahren, da kann ich schreiben

das die Qualität zum Preis past.

Mein Fazit: nie wieder einen Ford.

Mein Nachbar fährt einen hier beschriebene Ford Grand

C-Max 1.6 Tubobenziner mit 150Ps .

Bei ihm wurde schon nach 6 Monate, der Motor wegen

hohem Ölverbrauch getauscht.

Mein jetziges Auto ist ein Kia Sportage, von 2013.

Bis jetzt hatte ich an dem Wagen noch kein Problem.

Aber auch mit Renault habe ich nur gute Erfahrungen

gemacht.

Der neue Scenic hat einfach ein schönes Design, das

gilt auch für viele andere Renault Modelle nach meinem

Empfinden. Ich persönlich kaufe nur Autos die

mir sofort auf Anhieb gefallen, wie auch meinen Kia.

Der Megane meiner Frau hat am 25 September einen

Thermin zur Wartung, vieleicht erfahre ich dann mehr

über den Scenice 4 ?.

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Wann kommt der Scenic 4 hier auf den Markt?