Wann kommt der neue A3???

Audi A3 8P

Hallo,

gibt es schon ein genaues Datum (Monat reicht) an dem der ganz neue rauskommen soll?

Gruss, AB4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AB4

Hallo,

gibt es schon ein genaues Datum (Monat reicht) an dem der ganz neue rauskommen soll?

Gruss, AB4

Monat reicht, wie drollig:-)

32 weitere Antworten
32 Antworten

Willkommen im Club.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Genau. 2010 kommt kein neuer A3.

@Smoking_Guns:

Du darfst momentan Otis nicht allzu ernst nehmen. Der bekommt in 2 1/2 Wochen seinen Neuen und steht darum etwas neben sich.😁

ernst nehmen darf man mich auch nachher nicht :P

aber das nächste mal denk ich an
"ironie an"
und
"ironie aus"

Der A3 ist nicht deshalb modern, weil es gerade ein Facelift gegeben hat. Die Elektronik (z.B. Navi) kann mit nichts mithalten. Fahrwerke und Motoren veralten ja demgegenüber nicht so schnell. Die glauben doch aber nicht im ernst, dass sie diese veraltete Elektronik bis 2011 mit einigermaßen Marktanteilen verkaufen können.
Wenn sie das glauben, dann setzen sie weiter auf zufriedenstellende Verkaufszahlen bei A4 und A6. Falsch: Auch die Firmen werden jetzt sehr schnell downsizen. Und dann geht es nicht mehr um A4 etc., sondern um die vorderen Plätze im Premium-Segment, die in der Kompakt-Klasse verteilt werden.
Deshalb braucht man keinen neuen A3? - Gewiss. Man braucht eher neue Motoren. Viel schlimmer für die, die sich gerade einen gelifteten A3 gekauft haben und einen baldigen neuen A3 fürchten (vielleicht kommt er erst 2012 ??): Es gibt zwar keinen neuen A3, aber sie sitzen auf veralteten Motoren.

Hey Otis, schau mal im Sagt's uns Forum vorbei und schau mal in Domis Avatar Thread rein.

Ähnliche Themen

Feigling 😁

XD

danke für den hinweis ... :P

"edith" fragt, was du jetzt davon hältst :P

Zitat:

Original geschrieben von jensl04

Der A3 ist nicht deshalb modern, weil es gerade ein Facelift gegeben hat. Die Elektronik (z.B. Navi) kann mit nichts mithalten. Fahrwerke und Motoren veralten ja demgegenüber nicht so schnell. Die glauben doch aber nicht im ernst, dass sie diese veraltete Elektronik bis 2011 mit einigermaßen Marktanteilen verkaufen können.
Wenn sie das glauben, dann setzen sie weiter auf zufriedenstellende Verkaufszahlen bei A4 und A6. Falsch: Auch die Firmen werden jetzt sehr schnell downsizen. Und dann geht es nicht mehr um A4 etc., sondern um die vorderen Plätze im Premium-Segment, die in der Kompakt-Klasse verteilt werden.
Deshalb braucht man keinen neuen A3? - Gewiss. Man braucht eher neue Motoren. Viel schlimmer für die, die sich gerade einen gelifteten A3 gekauft haben und einen baldigen neuen A3 fürchten (vielleicht kommt er erst 2012 ??): Es gibt zwar keinen neuen A3, aber sie sitzen auf veralteten Motoren.

Was ist dass denn für ein Schrott?

Wieso sollte sich Audi Gedanken um den Absatz vom A3 machen? Die Kiste rennt.
Und wieso sollte die Elektronik nicht mithalten können.
Mein Navi Plus kann Navigieren und MP3´s mit den Speicherkarten abspielen.
Telefon läuft auch darüber. Warum sollte das nicht reichen? Gibt es etwa ein neues Musikformat, von dem ich nichts mitbekommen habe?

Ich glaube Audi weiß sehr gut, wann sie den neuen A3 bringen müssen. 2011 wäre meiner Meinung nach sehr vernünftig.

audi macht mit dem a3 alles richtig.... ist neben dem a4 immerhin die cashcow himself....

ja das navi plus kommt nicht mit großen sd speicherkarten klar.... das macht aber nix...
man darf nciht vergessen das es schon in die premium klasse geht und da kommt es auf comfort und ergonomie an und vorallem das alles reibungslos funktioniert....
und das macht das rns-e meiner meinung nach... und das mmi finde ich super...

und da der aktulle produktlebenszyklus eines autos bei gut 3-4 jahren liegt bevor ein facelift kommt... ist somit 2011 passend und sehr wahrscheinlich....

zu den motoren kann man sagen das audi den downsizing trend auch mitmacht.... gut der 3.2L mag da eine ausnahme sein.... aber trotzdem... ich sag da nur TFSI.... und da wir uns nicht im "billig"-marktsegment befinden is das alles schon ok...

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

XD

danke für den hinweis ... :P

"edith" fragt, was du jetzt davon hältst :P

Warum hast du die gute jetzt durchgestrichen?

Ich find's stark (ohne Kreuzchen). Hab dich jetzt auf meine Buddy Liste geklickt.

man darf beim rns-e auch nicht vergessen, dass es ja schon seit 2003 im a3 verbaut wird. damals war das teil komfortabel. natürlich gibt es im jahr 2009 100 bessere lösungen, damals vllt auch schon, aber es war noch angemessen. wie scotty immer sagt " der a3 ist in die jahre gekommen"... das betrifft in diesem fall nicht den sehr niedrigen gebrauchtwagenpreis, sondern den infotainment bereich. find das rns-e immernoch die beste lösung für die fest eingebauten navis. und original ist sowieso immer das beste 🙂

vllt benutzt ihr für weiteres den bereits seit mehreren wochen bestehenden thread?!

wie dem auch sei 🙂

gruß

Otis

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Mein Navi Plus kann Navigieren und MP3´s mit den Speicherkarten abspielen.
Telefon läuft auch darüber. Warum sollte das nicht reichen? Gibt es etwa ein neues Musikformat, von dem ich nichts mitbekommen habe?

Jop, das gibts. Es nennt sich ogg, existiert seit langen Jahren und hätte Vorteile gegenüber MP3.

Leider konnte sich ogg nicht durchsetzen. Somit können sich weiterhin alle an ihren teueren Audi-MP3-Playern erfreuen =)

Habe das rns-E auch (in einem A4 2.7 MT BJ 2007). Ist ja o.k., aber zu dem Preis - gemessen an anderen Lösungen im Konzern (Golf VI oder Q5) eine Unverschämtheit. Zu dem Preis!

Mir geht es aber vor allem darum, dass Audi die Modellpalette in der Entwicklung seines Angebots zügig und massiver seine Kapazitäten auf die Kompaktklasse verlagert. Deshalb würde ich den A3 vorziehen, technisch unterscheidbar nach vorne bringen und schauen, was die anderen machen: Zeit ist Geld.

Hab da mal irgendwo was gefunden.

Bis auf wenige Ausnahmen und ein paar Wochen/Monate Abweichung bei einzelnen Modellen könnte es hinkommen.

Hier mal wieder ein paar Fakies von der Audobilt!

Seite 7

Gruß Stefan

schaut schon nicht schlecht aus.🙂

Deine Antwort